Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EndlichMami2016? am 09.03.2016, 12:35 Uhr

Denke da nun schon länger drüber nach

Wenn beide damit einverstanden sind ok. Ich würde das nicht wollen.
Möchte ich etwas von jemandem, rufe ich an oder ich schreibe. Manchmal will man doch nur schnell etwas einkaufen. Da schaue ich nicht ob jedes Mal jemand von meinen Freunden in der Nähe ist, da ich garnicht immer Zeit und/ oder Lust zum Kaffeetrinken haben... Wenn man dann sieht "Mensch, die XY ist ganz in der Nähe" würde ich mich schon eher mal "gezwungen" fühlen wenigstens kurz Hallo zu sagen, wenn der mich dann auch noch nach einem Treffen fragt. Wenn ich mich mit jemandem treffen will verabrede ich mich und lasse die Leute sonst in Ruhe. Da fällt es doch viel schwerer dann zu sagen "Ja ich bin zwar auch hier, aber ich habe gerade keine Lust oder haben es eilig", wenn der andere dann noch sehen kann, dass ich doch noch 3 Stunden da war. Bei einem Anruf, wenn mich jemand fragt wo ich gerade bin, kann ich, wenn ich will, immernoch sagen, dass ich zwar auch in der Nähe bin, mir ein Treffen gerade aber nicht passt. Ich würde mich durch so eine App beobachtet fühlen. Wenn ICH jemandem mitteilen möchte, wo ich bin, tue ich das. Ich will und brauche es nicht, zu sehen, wann mein Partner oder meine Freunde wo sind. Wenn ich gern Gesellschaft beim Shoppen hätte, frage ich, ob jemand Lust hat mitzukommen. Extra zu suchen und jemanden zu "nötigen" einen zu treffen, weil man in der Nähe ist, finde ich gruselig.
Auch das Abholen bedarf meiner Meinung nach keiner solcher App. Kurze Textnachricht, dass man ca. dann und dann da ist, anklingeln wenn man unten steht und der andere kommt auch in kürzester Zeit runter.

Ja, ich will auch einfach nicht, dass mir jemand den ganzen Tag folgen kann. Weder Freunde, Partner noch Familie. Man ist schon so transparent über Smartphones, Facebook...das reicht. Man ist so gut wie immer zu erreichen und wenn wirklich etwas schlimmes ist, kann man das Handy von jemandem orten lassen.
Diese Art von Kontrolle ist für mich wirklich stalking. Was wäre, wenn Dein Partner sagt, er deinstalliert die App?

Ich finde das sind alles allgmein keine Fortschritte in unserer Technik. Wenn man nicht mal mehr in Ruhe einkaufen, zu Hause sitzen, arbeiten gehen kann. Kenne das nur von zu vielen. Ist der Partner oder jemand anders mehrere Stunden nicht zu erreichen, wird gleich das SEK eingeschaltet. Ja, diese Handys haben viele tolle Seiten und Funktionen und ich will es selbst nicht mehr missen, aber das geht für mich zu weit. Da muss ich sagen, dass ich es persönlich besser finde, wie es früher war, Anrufen, man fährt jetzt los, anrufen wenn man da ist, zu einer bestimmten Zeit verabreden und dann eben treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.