Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karolin am 28.11.2011, 22:59 Uhr

Thema Alkohol!

Also ich weiß echt nimmer wohin, deswegen schreib ich mir hier mal alles von der Seele.

Ich bin mit meinem Mann 17 Jahre zusammen 12 davon verheiratet und haben zwei kinder. Mein Mann hat seit Jahren ein Alkoholproblem und zwar ein massives. Immer und immer wieder hab ich ihm gebeten was zu ändern weil ich nicht mehr kann. Aber als Antwort kam "ich hab kein Problem". Ich geh arbeiten, kümmere mich um alles alleine neben meiner arbeit, Haushalt, Kinder was eine Frau halt so macht. Er geht in die Firma und kommt heim wenn er wieder was getrunken hat. Ich wollte ihm helfen hab ihn nicht fallen gelassen und musste mich behandeln lassen wie den letzten Dreck. Und er gab immer als Antwort ich sei schuld an seiner trinkerei, weil welcher Mann kommt gerne heim wenn die Frau meckert. Ich muss dazu sagen ich war immer sehr tollerant und hab Jahrelang eben nix gesagt nur irgendwann kann ich nicht mehr. Ich hab für diese Ehe alles getan und ja ich hab mich in den letzten jahren aufgeregt weil er nie heim kam und unser Sohn sehr schwierig ist. Mir ging jetzt endgültig die Kraft aus, ich kann einfach nicht mehr. Jeden Tag racker ich mich ab und er kommt jeden Tag betrunken heim. Ich hab das nur solange durchgezogen weil ich ihm doch helfen wollte. Wir haben mit einer Ehetherapie begonnen wo wir einmal dort waren einen Wochenplan gemacht haben, damit ich etwas endlastung von ihm bekommen wenigsten nur einmal die Woche, ich bin total ausgelaugt :-(. Er hält sich keinen Tag dran, ich sitz wieder allein mit den Kindern da. Ich muss dazu sagen das die Kinder in eine höhere Schule gehen und das auch alles an mir hängen bleibt.

Heute wieder das gleiche, er fuhr dann einfach weg, wohlgemerkt wieder alkoholisiert. Ich muss jeden Tag morgens um 5 arbeiten fahren und er bringt die Kinder zum Bus, tja das kann ich mir natürlich jetzt abschmiken. Ein Kind brachte ich diese Nacht unter das andere Kind blieb alleine daheim und ich war jetzt abends arbeiten damit ich das morgen in der früh nicht machen brauch.

Ich rief seine Mutter an damit sie nach all den jahren weiß das ihr Sohn alkoholiker ist damit sie ihm ins gewissen redet und was kam? Ich sei schuld dran. hallo? Ich hab alle Schulden die er machte beglichen, ich hab ihn aus jedem Loch geholt und zusätzlich bin ich ab 4.30h auf den Beinen. Ich hab dann einfach aufgelegt. Ich glaub die ganze Sache ist ihr nicht ganz klar. Mir ist klar das ich so nicht mehr weiter machen will und vorallem kann. Ich bin psychisch total fertig und hab dank meines Tagesablaufes nicht mal Zeit zum Arzt zu gehen. Ich hab ja auch noch Kinder :-(.

Ich wollte mich nur mal ausheulen, weil ich nicht verstehen kann das niemand sieht das ich diesen Menschen seit jahren probiere zu helfen und lasse mit mir machen was er will. Wenn ich denke was er für ein toller, netter und zuverlässiger mensch er war bevor wir geheiratet haben, mir tut es von Herzem weh.

Aber nun muss ich einen Schlussstrich ziehen vorallem nach dem Satz von seiner Mutter, ich sei schuld. Das tut unheimlich weh weil ich seit guten 12 Jahren nicht mehr richtig lebe nur mehr funktioniere. Ich habe auch schon versucht das er zu Entziehungskur macht, aber wozu er hat ja kein Problem.

Sorry für den wirren Text und die vielen Fehler

Karolin

PS: Sorry ich wusste nicht wohin mit meinem Schmerz. Meine Mutter kann ich nicht belasten die heult dann nächtelang weil mein leiblicher Vater auch so war und seine mutter war keine hilfe und meine beste Freundin steckt selber grade in einer sehr, sehr schwierigen Scheidung ich will sie nicht noch mehr belasten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alkoholproblem des Partners, sorry lang

Hallo, daß er zuviel trinkt, fiel mir schon öfters auf. Aber es beschränkte sich auf Bier, so 2 am Abend, manchmal mehr. Letztens hatte ich schonmal eine Flasche Hartes Zeug bei ihm gefunden, er sagte, er hätte eine schwere Zeit auf der Arbeit gehabt und läßt es. Wie ...

von Heidschnucke 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

mein mann hat ein alkoholproblem

alkoholproblem guten morgen, betreff steht ja schon oben, er weiß auch warum er das tut, er weiß auch zum teil , dass er ein problem hat, aber möchte nicht aufhören. er denkt ich will ihm das wegnehmen, weiß nicht so recht, was ich machen soll. wenn er trinkt wird ...

von Familymum08 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallo! Wieviel Alkoholkonsum findet Ihr normal? Die Grenze ist schwer zu bestimmen, aber was mein Mann so trinkt, finde ich langsam bedenklich. Ich kenne es von meinen Eltern her eigentlich so, dass höchstens am Wochenende mal eine Flasche Wein geköpft wurde oder Papa ein ...

von März07 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Ab wann Alkoholiker???

Kurze Vorgeschichte zu oben angeführter Frage. Ich war fast 15 Jahre mit einem Mann verheiratet, der so gut wie nie Alkohol getrunken hat. Selbst 4 Jahre nach unserer Hochzeit haben wir den "Fusel" noch verschenkt, weil ihn keiner bei uns getrunken hat. Habe mich aber nach ...

von Mim38 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallo, nur nochmal ein Aspekt von unten, der mir sehr negativ aufgefallen ist: Gibt es hier wirklich so viele, die schon mal alkoholbedingt ungeschützten Sex hatten? Das finde ich ganz schön krass. Und dann noch zu behaupten, dass wem das noch nicht passiert ist, wohl ...

von glückskugel 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol am Steuer - Riesiger Streit mit meinen Mann!

Hallo, letzten Samstag mußte mein Mann arbeiten da es ein Fest auf Arbeit gab, er war für den Grill zuständig und es gab auch alkoholische Getränke. Als mein Mann nach Hause wollte kam sein Arbeitsleiterchef zu ihm und sagte das er ihn nicht so fahren lassen kann. Mein Mann ...

von Manuela63 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.