Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 22.12.2014, 13:29 Uhr

Schwierige Situation mit meinem Mann

Ich denke, dass dein Mann sich entweder an dem Tag mit deiner Familie arrangiert, er ist erwachsen und kann sich ja zusammenreißen, oder dass er in die Sauna oder weiß der Teufel was geht.

Ich finde nicht, dass du absagen musst. Es ist ja nun nicht plötzlich der einzige Zeitpunkt, zu dem ihr als Kernfamilie was machen könnt.

Ich verstehe dein ungutes Gefühl und auch, dass du dich nicht wirklich freuen konntest. Ich verstehe auch, dass das wiederum bei ihm ein unschönes Gefühl auslöst, aber daran hat er selbst Anteil.
Er darf deine Familie doof finden und er darf sich da auch rausnehmen, aber er muss auch Verständnis dafür haben, dass dich das öfter zwischen die Stühle setzt, und dass er dann ggf mal hintenanstehen muss, zumal du ja sonst alles dransetzt, dass er sich dieser Situation nicht aussetzen muss. Das bedeutet für dich Kompromisse und Rücksichtnahme, damit er es gut hat, jetzt muss eben er Rücksicht nehmen.
Ich denke nicht, dass sich alles nach seinem Wohlbefinden richten muss.
Und wenn ich es richtig verstehe, könnt ihr Heiligabend ja gemeinsam als kleine Familie verbringen, oder?

Du richtest dich in der Hinsicht meist nach seinem Wohlbefinden, jetzt ist es eben an ihm, das Gleiche zu tun.
Und er kann sich ja überlegen, was ihm lieber ist: Weg sein oder dabei sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.