Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 23.12.2014, 10:34 Uhr

Anstellerei...

Du zerbrichst Dir den Kopf, versuchst krampfhaft, es allen Recht zu machen und Deinen ach so geplagten Mann zu schonen. Mal ehrlich? Ich finde, Dein Mann stellt sich an wie ein Kleinkind. Ich habe noch nie von so einem Krampf gehört, wie Du ihn um Weihnachten herum für ihn veranstalten musst, damit er nur ja nicht mal zurückstecken und sich ein bissl anpassen und auf Familie einlassen muss.

Ein ganz schöner Egozentriker, Dein Mann, oder? Und er hat Dich prima im Griff, nicht zuletzt mit Hilfe von Schuldgefühlen, wenn Du ihm Deine Familie "zumutest". Die Family gehört aber nunmal zu Dir dazu, und ich finde, Du solltest anfangen, dazu zu stehen. Es ist NORMAL, dass man an Weihnachten die Familie sieht, auch wenn einige Exemplare darunter sind, die schwierig sind, auch das ist normal und kein Grund für Gejammere.

Es ist schade, wie Du Dich zerreißen musst, um Deinen ichbezogenen (sorry) und infantilen Mann einerseits, und Deine Familie andererseits zufrieden zu stellen. Es ist übel von Deinem Mann, dass er Dir das zumutet, weil er sich nicht einmal für einen Tag zusammenreißen kann. Ich glaube, es wird Zeit für Klartext und für einen Befreiungsschlag, hör' auf, das mitzumachen. Es wird Zeit, dass Dein Mann erwachsen wird!

Wach mal auf, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.