Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.06.2014, 10:52 Uhr

möchte auch mal was los werden...

Hallo Andrea,

da gibt's sicher Statistiken, wie zu allem. Ich glaube aber auch gar nicht, dass man von so etwas irgendwelche Gesetzmäßigkeiten ableiten kann. Wenn ich gebildet bin, habe ich vielleicht einen Bildungsanspruch an den Partner, wenn ich den Anspruch habe, zwei Mal im Jahr drei Wochen Urlaub im Ferienresort in der Südsee zu machen, kann ich keinen Workaholic-Partner gebrauchen, wenn ich penibel auf Sauberkeit und Hygiene achte, würde ich früher oder später jeden Partner abschießen, den Krümel unter dem Esstisch und Fingertapsen auf den Fensterscheiben nicht stören und den es nervt, wenn ich ihm hinterherputze.

Was ich meine, ist: Sobald du in irgendeinem Bereich keine oder nur wenig Zugeständnisse machen möchtest, weil er dir persönlich wichtig ist, schränkst du die Auswahl potenzieller Lebensbegleiter automatisch ein, und Bildung ist da nur ein Aspekt, an dem es scheitern kann.

Wenn es nicht genügend "Überlappungsbereiche" zwischen den Partnern gibt oder einem der Partner in Lebenssituationen, die einem wichtig sind, immer wieder peinlich ist oder auf den Keks geht, ist das ganz automatisch schon ein Haufen Konfliktpotenzial.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.