Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 02.05.2008, 17:46 Uhr

Mindestens! *grins*

Um es mal so zu sagen - ich habe drei Kinder, ein Haus und einen Garten, und ich könnte mich locker den ganzen Tag über damit sinnvoll beschäftigen. Zumal auch mein Jüngster mit seinen 2 Jahren jetzt gerade erst in den Kindergarten gekommen ist und ich den Luxus, mal ohne Kinder zu Hause zu sein und bei der Hausarbeit mal gescheit voran zu kommen oder in der Hälfte der Zeit den Großeinkauf erledigen zu können, sehr genieße.

Finanziell müsste ich - derzeit - auch nicht arbeiten, wir könnten uns - bei den derzeitigen Bedingungen - auch so locker die Raten fürs Haus, zwei Autos und auch zwei Urlaube im Jahr leisten. (Was später mal im Alter wäre, ist wieder ein anderes Thema, okay, aber wenn wir Glück hätten, könnte mein Mann sich auch dann noch mich als nicht-verdienende Hausfrau leisten.)

Das ist also alles gar nicht das Thema - das Thema ist: Ich LIEBE meinen Beruf. Ich war auch zwischen den Kindern jeweils nur ein halbes bis ein Jahr in Elternzeit und war jedes Mal wieder heilfroh, wieder arbeiten zu können, wenn auch nur in Teilzeit, eben weil ich meine Familie auch liebe und meine Kinder nicht jeden Tag nur beim Ins-Bett-Bringen sehen möchte.

Ich persönlich wäre wirklich kreuzunglücklich, wenn ich dauerhaft in meinem Beruf aussetzen oder gar aufhören würde. Und mein Mann fände es zwar ganz bequem, wenn ich nicht arbeiten würde, weiß aber, dass ich dann unglücklich wäre, und das will er erst recht nicht.

ICH setze also meine Prioritäten entsprechend, und ich LIEBE meine Arbeit, und dafür sieht es hier auch entsprechend aus, oft genug.

Für uns passt das so.

Aber das heißt nicht, dass es bei anderen nicht ganz anders ist.

Meine Schwiegermutter beispielsweise ist wirklich die perfekte Hausfrau. Bei ihr ist immer alles blitzeblank, alles hübsch und passend und liebevoll dekoriert, und sie ist einfach eine geniale Köchin. Und da die Kinder mittlerweile hinreichend erwachsen sind, kümmert sie sich um die Enkelkinder... Sie ist GERNE Hausfrau und macht das gut, und sie und ihr Mann sind glücklich damit.

Für sie passt das so.

Ist doch gut, dass die Menschen verschieden sind. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.