Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 26.04.2012, 23:34 Uhr

Meine Mum und die Queen

Ich war 14 Jahre alt als die Queen in unsere Stadt zum Staatsbesuch kam. Der Weg zum Flughafen führt zwei Strassen weiter bei uns vorbei. Es stehen natürlich eine Menge Leute am Strassenrand. Meine Mama hat vorher schon zu ihrer Freundin gesagt: Die haut sich jetzt schön den Bauch voll und wir müssen selber kochen.

Wir stehen also am Strassenrand, die Queen fährt, hoheitsvoll winkend, vorbei und meine Mama brüllt rüber: Na hat das Essen auch geschmeckt. Die Antwort kam promt: Ja Danke, war echt lecker. Das kam zwar aus dem Wagen hinter der Queen aber ich bin (Teenager halt) vor Scham bald in den Boden versunken während meine Mum und ihre Freundin erst verdutzt schauten und dann anfingen zu lachen.

Mir war es unendlich peinlich.

Ach ja, nochwas. Meine Tante ist in den 50er Jahren nach Amerika ausgewandert. Sie hat für ihr Leben gerne Rolladen gegessen, die gab es da aber damals nicht. Was es gab waren die alten Waschmaschinen ohne Schleuder wo oben an der Maschine zwei Rollen dran waren und man dort die Wäsche durchwrang. Meine Tante hat die Rollen saubergemacht, Fleisch gekauft und die durch die Rollen gejagt um schönes dünnes Fleisch für ihre Rolladen zu haben. Sie meinte nur lapidar, die Dinger waren sowas von zäh, die konnte kein Mensch essen.

Und ich hab mir als junges Mädchen beim XXX im Auto mal heftig die Füsse an der Lüftung verbrannt. Man sollte sowas auch nur im Sommer machen, seufz.

Und schön war auch die Geschichte mit meinem Jüngsten. Er war damals zwei Jahre alt. Ich war auf dem stillen Örtchen. Wollte mir gerade die Hose hochziehen. Junior kommt reingeplatzt, schaut mich völlig entsetzt an und sagt. Mama--------Pieman, weg weg. Ich hab mir vor Lachen bald in die noch nicht hochgezogene Hose gemacht. Das kommt davon wenn man drei Jungs hat die damals noch zusammen in die Badewanne gegangen sind und für mich war halt kein Platz. Da war Söhnchen sich der Geschlechtertrennung noch nicht bewusst. Ein halbes Jahr später hat er mich wieder in der selben Stellung überrascht und gefragt. Mama immer noch kein Pieman. Ne Sohn, da war nie was und wird nie was sein, wir schauen uns jetzt mal ein Bilderbuch mit Mädchen und JUngen an, lach.

Natürlich passieren mir täglich Peinlichkeiten die ich nicht mehr zähle. Das ich ein ehemalige Mitschülerin gefragt haben wann den das KInd kommt und sie mir empört gesagt hat das ihr Kind jetzt vier Monate alt ist, ist eher eine der Harmlosen.

Lieben Gruss

Pinky (mit leicht durchgeknallter Familie)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.