Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 25.04.2012, 20:01 Uhr

macken

Hallo
Was für kleine Macken habt ihr oder eure Partner?
Ich zähle alles ab. Und es muss was gerades dabei rauskommen.
Z. B 10 oder 14....

Lg
Roxy

 
52 Antworten:

Hä?

Antwort von Phantomine am 25.04.2012, 20:04 Uhr

du zählst alles ab und es muss was gerades bei rauskommen?
Versteh ich nicht
Macken hat jeder.Die einen sind belanglos die anderen treiben einen ab und an in den Wahnsinn.
Kenne keinen der keine Macken hat.
Gibt es einen bestimmten Grund das du danach fragst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von Pamo am 25.04.2012, 20:19 Uhr

Zwangsgedanken und Zwangsstörungen

Symmetriezwang / Ordnungszwang:

Betroffene müssen alles, was sich in ihrer Umgebung befindet, einem symmetrischen Muster unterordnen. Alle Gegenstände auf einem Schreibtisch müssen in einer bestimmten Ordnung aufgestellt sein. Ist dies nicht der Fall, so fühlt man sich unwohl. Auch hier spielen Zahlen eine Rolle. Ist z.B. in einer Vitrine eine Reihe Gläser aufgestellt so müssen diese bei manchen Betroffenen auch eine bestimmte Anzahl haben und dürfen keine ungeraden Zahlen haben.

http://pressemitteilung.ws/node/245867

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von Phantomine am 25.04.2012, 20:21 Uhr

Ach das ist ihre Macke.War mir gerade nicht so klar.Was machst du wenn du ne ungrade Zahl hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von dr.snuggles am 25.04.2012, 21:01 Uhr

das habe ich auch. wenn es nicht gerade ist, muss ich rumpfuschen, bis eine gerade zahl rauskommt. ich zähle auch permanent. habe ich kürzlich meinem ex erzählt.
hachja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von Holzkohle am 25.04.2012, 21:59 Uhr

ich tippe, wenn ich ausm Haus gehe, auf die Knöpfe am Herd, wenn sie senkrecht stehen, damit ich nicht nur sehe sondern auch MERKE, dass sie auf Null stehen... Ach und ich kann Styropor nicht anfassen. Und Wolle, wenn sie nass aus der Waschmaschine kommt... GRUSEL. Außerdem hab ich, wie mein Papa, den Tick, an Lebensmitteln zu riechen, selbst wenn ich sie frisch aufgemacht habe (was am Frühstückstisch bei Fremden natürlich vermieden wird...)

Mein Freund kann nicht in Glasfahrstühlen, generell in Fahrstühlen, fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsame Sachen.

Antwort von Cata am 25.04.2012, 23:17 Uhr

Ich dreh meine Haare in den Fingern, wenn ich fernsehe.
Ausserdem muss ich Klopapier, Handtuecher umdrehen, wenn sowas jemand verkehrtrum aufhaengt. Im Schrank hab ich gern schoene Stapel und nach Farben sortiert. Und mich stoeren offene Klodeckel kolossal. Ist das ne Macke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Sachen.

Antwort von Sternspinne am 25.04.2012, 23:49 Uhr

Wieherum ist falschherum denn beim Klopapier?
Du meinst aber nicht die neue und die gebrauchte Seite.....

Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Sachen.

Antwort von LoveMum am 25.04.2012, 23:55 Uhr

Wieherum????

Sie meint, wenn man die Rolle von unten/hinten abrollen muss, verstehste? *gg*
Das kann ich übrigens auch nicht leiden.

Und ich bewege ständig meine Füße (reibe sie aneinander) wenn ich liege. Haare im Wischwasser...da könnte ich kot...
Bin auch nich normal...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Sachen.

Antwort von Exilsauerländer am 26.04.2012, 7:53 Uhr

He,

normalerweise lese ich hier nur so mit, aber das Thema ist so gut, da muss ich einfach was schreiben:-)
-Herdknöpfe anfassen um zu sicher zu sein dass sie aus sind - mach ich auch. Zusätzlich ziehe ich jeden Morgen den Stecker vom Toaster raus.
- Wenn ich Taschentücher von meinem Mann bügle müssen sie auf eine bestimmte Art gefaltet sein, sonst hab ich Angst dass ihm was passiert.
- Unterhosen von meiner Tochter dürfen nur auf rechts auf der Leine hängen, sonst ... siehe die Taschentücher
- Haare im Wischwasser - ich breche
- Füsse dauernd aneinanderreiben - ich mache mit
Also ich wundere mich dass ich mein Leben so gut im Griff habe wenn ich das so lese... ich glaub ich geh dochmal zum Psychiater!


Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Sachen.

Antwort von Fredda am 26.04.2012, 8:08 Uhr

Das mit den Taschentüchern finde ich schon bedenklich.
(a) dass noch jemand Stofftaschentücher benutzt
(b) diese zu bügeln und
(c) und nur das ist ernst gemeint: das ist ja wirklich ein Zwangsgedanke, ebenso das mit den Unterhosen - daran solltest du arbeiten, vielleicht mal die nächste Wäsche einfach egal wie sie aus der Maschine kommt, in den Trockner stecken und einräumen, ungebügelt und ungedreht

Lg
Fredda

(Ich kriege Zustände, wenn meine Bücher im Regal nach hinten geschubst werden oder wenn jemand, wie meine Tochter, die Bücher hinten an die Regalwand stellt und die Rücken alle ungleich vorstehen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Sachen.

Antwort von Leewja am 26.04.2012, 8:26 Uhr

hmmm---ich muss abends einmal das abbyphone aus- und wieder anmachen, um zu hören ob es wirklich funktioniert (ja, mein kind ist 4,5 jahre, aber er schläft eine etage über uns und ich will ihn einfach sicher hören können, wenn er ruft)

ich schüttel nach dem duschen/haarewaschen meinen kopf, wie ein hund, was, je länger die haare werden, immer schmerzhafter wird ;)---inzwischen tut mir auch mein alter kopf dabei weh und ich muss inzwischen meine brüste festhalten dabei, aber das mach ich, seit ich denken kann ;))))

ich klopfe auf holz, ansonsten bin ich ausschließlich positiv abergläubisch---nein, das stimmt nicht, ich suche auch immer die zweite elster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Sachen.

Antwort von Fredda am 26.04.2012, 8:28 Uhr

Das Nachduschverhalten ist ja mein absoluter Favorit bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Danke, ich möchte NICHT, dass du davon jetzt

Antwort von Leewja am 26.04.2012, 8:34 Uhr

Kopfkino hast!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Danke, ich möchte NICHT, dass du davon jetzt

Antwort von Fredda am 26.04.2012, 8:36 Uhr

ich streng mich an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt lach ich mich grad über mich selber schlapp

Antwort von Leewja am 26.04.2012, 8:37 Uhr

ich muss unfassbar dämlich aussehen dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja prima, nu laufen mir hier die tränen runter

Antwort von TiBi2009 am 26.04.2012, 8:54 Uhr



ich schmeiss mich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auf dem Biography Channel eine "nette" Serie

Antwort von TiBi2009 am 26.04.2012, 8:59 Uhr

"Außer Kontrolle - Leben unter Zwang"

man die haben vielleicht gelitten - immer angenommen es war nicht gestellt (was ich eigentlich nich glaube)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auf dem Biography Channel eine "nette" Serie

Antwort von Nurit am 26.04.2012, 9:35 Uhr

Ich habe einen Knall, was das Bügeleisen anbelangt. Selbst wenn ich es nicht morgens benutzt habe, kontrolliere ich mehrmals, ob es aus ist, bevor ich das Haus verlasse.
Mein Mann sagt, dass das behandlungswürdig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auf dem Biography Channel eine "nette" Serie

Antwort von Svenni am 26.04.2012, 9:40 Uhr

Wenn ich bügel / Gartenarbeit mache / irgendwas anderes im Haushalt, dann denke ich oft, jetzt noch das und das schaffen, dann passiert nichts (was auch immer, manchmal sehr konkrete Sachen, manchmal total diffus). Ich treibe mich so selber an, immer weiter zu machen. Manchmal ist das ganz schön anstrengend...kommt aber zum Glück nur gelegentlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macke

Antwort von momoo am 26.04.2012, 9:58 Uhr

Wäsche auf der Leine muss einigermaßen sortiert sein. d.h. nicht ne Hose, n BH, n Schlüpper und dann wieder ne Hose

Handtücher mit erkennbarem Motiv können keinesfalls verkehrt rum hängen.
sprich das Arielle Badetuch meiner Tochter muss so rum hängen, dass sie nicht auf dem Kopf steht (die Arielle nicht die Tochter)


Dabei habe ich keine Angst, dass sonst was passieren könnte ABER wenn ich es sehe MUSS ich es ändern

Ja und zugegeben.... Toilettenpapier muss immer richtig rum abrollbar sein also nicht hinten an der Wand und Motiv nach oben



lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha stimmt ne wäschemacke hab ich auch

Antwort von TiBi2009 am 26.04.2012, 10:01 Uhr

beim aufhängen nehme ich nie unterschiedliche klammern, das heißt es müssen immer 2 rote, 2 graue usw. sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klopapier richtig rum ist doch keine macke

Antwort von Leewja am 26.04.2012, 10:03 Uhr

das ist ein menschenrecht!

mir ist noch eingefallen. ich kann puppen nicht nackt und krumm liegen lassen, die babypuppe meines sohnes, wenn aktuell damit gespielt wird, muss ich abends schön anziehen, pucken und ins puppenbettchen legen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdammt...

Antwort von Morla72 am 26.04.2012, 10:15 Uhr

Ich hab keine Macken. Zumindest nichts, was in die Kategorie der hier beschriebenen Sachen fällt. Oder ich frage heute abend mal meinen Mann, vielleicht fällt dem was ein... (ich tippe auf eine zweiseitige Liste!)

(Auch mein Favorit ist die Post-Dusch-Situation... Großartig. Gibt's da youtube-Filmchen von?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin krank...

Antwort von groschi am 26.04.2012, 10:15 Uhr

- liebe es, zu zählen. am besten bis 12 (die ist so schön teilbar)
- bücher,dvd´s und cd´s müssen nach themen, autoren, künstler geordnet sein
- wäscheklammern auf der leine farblich sortiert sein ( ein graus waren die ostereierbäume meiner nachbarn: die haben doch allen ernstes die plastikeier farblich unsortiert in die büsche gehängt)
- abendliche runde, ob alles wirklich ausgeschaltet ist. gucken reicht nicht, sondern ich muß die knöpfe anfassen und laut sagen "ist aus"
- spielzeug muß abends wieder sortiert werden: lego zu lego; fahrzeuge in die fahrzeugecke (und da bitte der größe nach)...


hilfe, ich bin ein freak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher...

Antwort von Leewja am 26.04.2012, 10:18 Uhr

träum weiter ;))))

ich bin, jetzt wo ich drüber nachdenke, schon froh, dass mein mann das schon lange nicht mehr gesehen hat udn dass der spiegel immer schön beschlagen ist ;))))))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin krank...

Antwort von Morla72 am 26.04.2012, 10:21 Uhr

Ich stelle mir gerade farblich sortierte Ostereisträuche vor... da hängen dann rechts nur rote und links nur gelbe oder wie? Ich muss mir auch so ne Zwangsstörung zulegen, klingt amüsant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nene so ein sortierter ostereierbusch wäre dann doch zuviel des guten

Antwort von TiBi2009 am 26.04.2012, 10:23 Uhr



allerdings fällt mir noch eine macke ein. wenn ich autofahre zähle ich immer die zahlen von den nummernschildern zusammen und wenn ne gerade zahl bei rauskommt und ich die fein teilen kann dann freu ich mich.
wenn es allerdings ne ungerade zahl, geht für mich die welt nich unter....das nächste auto is ja gleich hinter der nächsten ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje...

Antwort von HSVMarie am 26.04.2012, 10:38 Uhr

Ich schreib ja sonst nicht hier, aber ich hab auch so nen paar Macken

-ich kontrolliere am Abend, Herd aus, Mehrfachsteckdosen aus, Trinkerinnen der Katze aus und Klodeckel unten (dazu muss ich es auch laut meinem Mann sagen, sonst muss ich nochmal aus Bett um zu gucken ob der Herd auch wirklich aus ist)

-diese abendliche Runde mache ich dreimal, weil alle guten Dinge drei sind

-Wäscheklammern müssen farblich zusammen gehören

-ich frage den Besuch bevor er geht immer, ob er auch Schlüssel, Portemonait und Co. eingesteckt hat

-früher musste ich vorm Schlafen gehen noch kontrollieren, ob auch niemand unterm Bett oder im Schrank ist und alle Ecken oben im Schlafzimmer ob da auch keine Spinne hockt (Schrank und Spinne mache ich nicht mehr und unterm Bett gucke ich nur noch höchstens einmal im Monat) ist doch schon mal nen Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von HSVMarie am 26.04.2012, 10:48 Uhr

Trinkbrunnen sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von dani_j_j am 26.04.2012, 10:55 Uhr

auchja, ich hab auch welche...
zum Beispiel les ich meine mail im Ordner gesendet ob ich sie dem richtigen geschickt hab, wenn ich das mal vergess, denk ich manchmal mit Schrecken daran und muss es prüfen... geil, so bekloppt, statt vorm abschicken noch mal zu prüfen und dann erst abschicken...
das mit dem Klopapier verkehrt rum hab ich auch, das dreh ich auch auf fremden Klos um, wobei ich das nicht als Macke empfinde, sondern mich wunder, wie man das verkehrt rum drauf machen kann, ich leg doch die Gabel auf dem Essenstisch auch in die richtige Richtung guggend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toilettenpapier richtig drehen

Antwort von HSVMarie am 26.04.2012, 11:00 Uhr

auch da wo ich zu Besuch bin, mach ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toilettenpapier richtig drehen

Antwort von Erdbeere81 am 26.04.2012, 11:20 Uhr

ich MUSS auf dem Klo lesen, zur Not die Inhaltsangabe der Duftsprayflasche, Shampoos oder sonstwas :-)

Teebeutel landen bei mir zuerst im Spülbecken und nicht sofort im Mülleimer wie es mein Mann gern hätte. :-)

Und ich kann einfach nicht austrinken. Ich habe immer irgendwie einen Rest Kaffee oder Wasser im Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erdbeere... du und ich nach der Geburt getrennt??

Antwort von Morla72 am 26.04.2012, 11:43 Uhr

Wahnsinn. Genau diese Sachen mach ich auch!
Das mit dem Lesen treibt meinen Mann zur Verzweiflung.. er meint, sowas würden wenn, dann nur Männer machen. Und er macht es nicht!
Das mit dem Teebeutel find ich für mich aber ganz logisch, die sollen halt ersmal trocken, bevor sie im Müll rumwässern. Ist das nicht.. ähm.. normal?
Und das mit dem Austrinken... da ist mein Mann zwar schlimmer, aber auch ich hab eigentlich immer noch ein Restchen im Glas.

Sind wir irgendwie verwandt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von Morla72 am 26.04.2012, 11:43 Uhr

Hihi, mir war klar, dass das Trinkbrunnen heißen soll, aber die "Trinkerinnen deiner Katze" haben mir ein schönes Kopfkino beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Macken:

Antwort von Nurit am 26.04.2012, 11:55 Uhr

Ich esse vom Kuchen grundsätzlich nur den Belag, niemals den Boden (schon immer). Ich trete nicht auf die Ritzen zwischen den Gehwegplatten, ich zähle nachts die Stunden, die ich noch schlafen könnte, wenn ich jetzt endlich mal einschlafen würde und kann dann erst recht nicht schlafen.

Ich hasse es, wenn jemand die Zeitung falsch wieder zusammenlegt und meine Bettecke muss immer richtig rum liegen (die Öffnung nach oben am Fußende, falls da Schlangen drin sind, kriechen die ja sonst unter die Bettecke direkt an die Füße oder-noch schlimmer-im mein Gesicht !).
Bie Macke mit der Bettdecke habe ich seit meiner Kindheit , weil ich immer so komische Western mit meinem Papa gucken musste, wo so eine Szene mit einer Schlange unter der Decke war.

Aber sonst geht es mir gut.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla und Erdbeere...

Antwort von Emmasmamma am 26.04.2012, 12:13 Uhr

wenn dann waren wir Drillinge. Aber sowas von. Und in allen drei Punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morla und Erdbeere unbd Emmasmamma

Antwort von Holzkohle am 26.04.2012, 12:35 Uhr

DAS mach ich aber auch!!!!! Zusätzlich zur Herdkontrolle und dem Schnüffeln an Lebensmitteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitere Macken: Nurit

Antwort von Holzkohle am 26.04.2012, 12:38 Uhr

Schlangen Du warst die, die in Mexiko wohnt, oder?? :))))))))

Zum Thema Bettdecke, was ich nicht ab kann, ist, wenn die Bettdecke falsch herum liegt, also ich zufällig das Fußende mit den Knöpfen oder Reißverschluss nach oben zum Zudecken zu mir ziehe, ich mich praktisch mit dem Fußende zudecken würde..uuuuaaaaaaah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Nurit *gacker*

Antwort von TiBi2009 am 26.04.2012, 12:48 Uhr

den schlußsatz find ich toll "aber sonst gehts mir gut"


die macke mit dem stundenzählen nachts hab ich auch. und genau wie du kann ich dann erst recht nicht einschlafen.

man sind wir alle bekloppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänze um:

Antwort von groschi am 26.04.2012, 13:08 Uhr

- wenn ich mit einem fuß auf einen stein oder ast trete, dann muß der andere fuß auch darauf treten, sonst bin ich ja nicht im gleichgewicht
- gummibärchen esse ich nur paarweise, damit sie nicht alleine sterben müssen
- ich HASSE es, wenn alle aufgegessen haben und vor den leeren tellern sitzen. sobald der letzte mit-esser den letzten bissen im mund hat, habe ich das bedürfnis, den tisch abzuräumen
- meine dekoschafe müssen alle in eine richtung gucken, aber nicht in meine, sonst fühle ich mich beobachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänze um:

Antwort von god-bless-u am 26.04.2012, 15:59 Uhr

Hab auch ein Paar

1. Ich schau 2. mal immer auf die Uhr. Bsp. ich hol mein Handy raus schau auf die Uhr, tue es wieder weg, paar Sekunden später hol ich es nochmal raus.

2. Ich schau abends immer ob die Toilettendeckel unten ist. Seitdem mir mal jemand gesagt hatte, dass da Ratten hochkommen können, hab ich den Tick. Ich steh selbst nachts auf, wenn ich mir nicht sicher bin, dass die zu ist.

3. Ich putz mir mindestens 2 mal am Tag die Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufhören, ich kann nicht mehr............*lach mich kaputt*

Antwort von Hinze am 26.04.2012, 19:57 Uhr

Kann mich nurit anschließen, wenn es um die Bettdecke geht. Das kontolliere ich auch bei meinen Kindern (nur der Grund dafür ist mir nicht bekannt)
Die Klorolle ist wohl tatsächlich eine "normale" Tat, denn das mache ich auch. auch ich zähle die Stunden der Nacht um dann übermüdet frühs aufzustehen, weil ich sehr lange gezählt habe.
Ich zähle gern alles was mir begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören, ich kann nicht mehr............*lach mich kaputt*

Antwort von Troulli77 am 26.04.2012, 22:39 Uhr

Oh ja, Macken hab' ich auch!

-Wenn ich aus dem Auto steige, kehre ich manchmal dreimal um, nur zum checken, ob das Auto auch wirklich zu ist.
-Zu Hause gehe ich nur raus, wenn in der Küche alle Stecker gezogen, der Herd aus und alle Wasserhähne im Bad zu sind!
-Meine Bücher sind alle nach Autoren eingereiht!
-Schokoriegel esse ich generell von Aussen nach Innen, d.h. erst die Schokolade drumrum und dann das Drinnen eine Schicht nach der anderen....hmmmm....

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, gibt's aber bestimmt noch mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von Pamo am 26.04.2012, 23:02 Uhr

Bin ich etwa die einzige, die Quersummen aus der Anzahl der Buchstaben in den Woertern eines Satzes zieht? Und darueber gruebelt ob die Satzzeichen gelten? Und Telefonnummern immer mit dem Finger in die Luft schreibt, bevor ich sie auswendig daher sagen kann? (inschliesslich die eigene Tel.-Nr.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von wolke79 am 27.04.2012, 9:22 Uhr

Quersummen bilde ich auch immer! Von allem möglichem. Gut ist, wenn eine 3 oder 9 raus kommt, schlecht die 2 oder 4, das geht gar nicht. Nehme das auch als Omen bei Terminen, Flugnummern, Geburtstagen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von Morla72 am 27.04.2012, 11:56 Uhr

Ok, mir ist noch was eingefallen:
Ich nehme nie die erste Milchpackung/Shampooflasche/etc. aus dem Regal, sondern muss immer eine von weiter hinten rausfingern.
(Manchmal mit dem Ergebnis, dass die vorne stehenden Sachen zu Boden fallen)

Allerdings KANN ich auch die erste nehmen, wenn nur noch eine da sein sollte, also ganz so zwanghaft ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von lirena am 27.04.2012, 12:25 Uhr

wenn ich Zeitschriften lese, dann gehe ich diese Zeitschrift immer von hinten nach vorne durch...

Offene Kloschüsseln/Deckel sind mir auch ein Graus :-(( ansonsten bin ich ziemlich Macken und Zwangsfrei :-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von fsw am 27.04.2012, 13:08 Uhr

Jaaa,genau,Zeitschriften immer von hinten und Nie den ersten Artikel aus dem Regal.Ist nur Einer da,ist es mir total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pralinenschachteln

Antwort von beyondthemaze am 28.04.2012, 17:58 Uhr

Wenn Pralinen in Schachteln auf dem Tisch stehen, muss ich immer Muster reinessen...also die Pralinen so essen, dass die Löcher immer ein Muster ergeben. Wenn andere Mitesser das sabotieren, indem sie irgendeine Praline aus der Schachtel nehmen, fange ich ein neues Muster an.

Bei mir muss auch alles symmetrisch sein, Wäsche wird farblich sortiert aufgehängt...Alttagsmacken halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von Faro am 29.04.2012, 8:00 Uhr

Bin sonst nur stille Mitleserin aber hab auch ganz viele Macken :D

Das Toilettenpapier muss bei mir auch richtig rum sein,also von oben abrollbar.
Ich zähle die Zahlen auf den Nummernschildern zusammen und das muss in 3-5 Sekunden sein,ansonsten nehm ich das nächste Auto.
Shampoo und Duschgelinhaltsangaben les ich sowieso immer ^^
In der Besteckschublade müssen die Messer alle in eine Richtung zeigen (eigentlich ne Macke meiner Mutter aber habs mir angewöhnt).
Ich brauche immer zwei Kopfkissen zum schlafen und die werden jeden Abend neu in Position gebracht.
Wenn ich laufe zähle ich die Schritte bis das nächste Steinmusster kommt (also von normalem Bordstein zu Kopfsteinpflaster etc).
Die Badezimmertür muss zu sein wenn ich ins Bett geh,sonst kann ich nicht schlafen :D
Shampooflaschen etc sind alle nach Größe sortiert.

Ich hoffe das wars,ist doch echt viel :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken

Antwort von tingel am 01.05.2012, 12:42 Uhr

Toilettenpapier muß nach hinten abrollen, sonst krieg ich die Krise. Wenn ich Wäsche aufhänge, achte ich darauf, nur gleichfarbige Klammern an einem Kleidungsstück zu haben. Mega-anstrengend, diese Sucherei jedesmal! Und sollte ich Luftpolsterfolie in die Finger bekommen, halleluja...
Da wird gedrückt, bis alle Pölsterchen geknackst haben. Kann da nicht mehr aufhören. Ist das ne Macke???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macken-nachtrag

Antwort von Faro am 02.05.2012, 13:09 Uhr

achso habe eins noch vergessen...ich drück bei den deckeln von mcdonalds immer diese knöppe rein xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streiten und Macken

Ich hätte schwören können, dass ich einen Beitrag geschrieben habe. Nun finde ich den nicht mehr. Wollte nur fragen welche Streitthemen ihr mit eurem Partner habt? Welche Macken haben eure Männer/Frauen, mit was kann man leben und von was sollte man lieber die Finger ...

von marina86 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macken

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.