Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 28.04.2012, 13:30 Uhr

Die Schwiegermama-Falle

Hm, ich erinnere mich ja mit Schrecken an den ersten Besuch bei meiner damaligen Schwiegermama.

Mein Freund und ich waren gerade ein paar Wochen zusammen und ich sollte seine Eltern kennen lernen.

Wir saßen also relativ angespannt in der Küche bei Kaffee und Kuchen zusammen und tasteten uns so vor...
Um über ein belangloses Thema reden zu können, kamen wir irgendwie auf Vornamen. Weil jeder komische Vornamen kannte, lockerte das etwas die Stimmung und wir wurden entspannter und lachten.

Irgendwann kamen wir auf Tiernamen vom Bauernhof. Ich sprach die Kuh "Alma" oder die Henne "Bertha" an... und lachte mich kringelig.
Auf einmal wurde es ganz still in der Küche und mein Freund kuckte mich etwas betreten an und auch seine Mutter war irgendwie reserviert.
Da dachte ich: "Oh, verdammt, nein, oder???" Aber es war schon zu spät. Sie hieß wirklich so wie die Henne! Ich war noch nie so rot im Gesicht und es war mir sch... peinlich.
Später lachten wir drüber und es sie wurde sogar ein paar Jahre später meine richtige Schwiegermutter mit der ich mich gut verstand!

LG, Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.