Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.07.2013, 17:05 Uhr

könnt ihr euch erinnern...

Tut mir ja leid, dass Du - aufgrund eigener Erfahrungen, nehme ich an? - so über das Thema denkst.

Menschen sind für mich menschlich, d.h. sie handeln irreal und unvernünftig und oft genug nicht hinreichend reflektiert, ja. Ich glaube übrigens NICHT, dass man sich nur dann fremdverliebt, wenn in der Beziehung "schon lange was kaputt war". Gerade, wenn der Ehemann - wie hier im AP - seine eigene Sexualität komplett neu erfährt, heißt das nicht, dass in der Beziehung etwas kaputt gewesen sein muss. Wenn er irgendwann feststellte, dass er sich etwas wünscht, was ihm seine Frau nun einmal nicht geben KANN..?

Im Übrigen war das sicherlich auch für den Mann ein schwieriger Prozess - man wacht nicht eines Morgens auf und stellt fest, ups, ich bin ja schwul!, und dann trennt man sich sauber von der bisherigen Ehefrau und sucht sich einen Mann. Ist doch viel wahrscheinlicher, dass man irgendwann einen Mann kennen gelernt hat und in der Bekanntschaft sich selbst auch neu erfahren, und an dem Punkt, wo er Sex mit dem anderen hatte, war er vielleicht trotzdem noch nicht so weit, sich gegen sein bisheriges Leben, seine Frau, seine Ehe, sein bisheriges Familienleben mit den Kindern und alles mögliche andere, was ihn bisher nun einmal ausgemacht hat, entscheiden zu können?!?

Die Aussage "menschen die betrügen, sind noch viel mehr als scheiße" finde ich sehr extrem - und nicht menschenfreundlich. :-/

Im Übrigen bestreite ich nachdrücklich, dass ein Elternteil, das außerehelichen Sex hat, damit seine Kinder betrügt! Die Argumentation finde ich absurd - ich habe meinen Kindern nie sexuelle Treue versprochen, also kann ich sie gar nicht betrügen. Betrügen kann ich einzig und allein meinen Partner. (Und vielleicht auch mich selbst, das dann aber nicht auf sexueller Ebene.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.