Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 28.06.2013, 17:01 Uhr

Fällt das nur mit auf?

Da ich selber momentan bißchen probleme in der familie hab, lese ich ab und an mal hier mit.

nun fällt mir immer öfter auf, daß hier frauen schreiben (NICHT alle !!!) die eine sehr schlechte rechtschreibung haben, keinen punkt kennen und komma ist ihnen ein fremdwort. die texte sind sehr schwer zu lesen. und das wiederholt sich, aber die nicks und die geschichten sind meistens unterschiedlich, aber von inhalt her mehr als krass.

das kann doch nur ein und dieselbe person sein, die sich hier einen scherz erlaubt.

alleine auf der ersten seite sehe ich mehrere beiträge die sich in ausdruck, rechtschreibung und inhalt mehr als ähnlich sind.

leide ich an paranoia oder fällt euch das auch auf

apropos rechtschreibung: ich meine damit keine groß- und kleinschreibung, das ist in einem forum nicht ausschlaggebend. auch meine ich keine vertipper, ihr wißt sicher WAS genau ich meine ;D

 
37 Antworten:

hahaha, klasse, ein fehler in der überschrift: es sollte heißen MIR... nicht mit ^^ owt

Antwort von Christine70 am 28.06.2013, 17:01 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Nikas am 28.06.2013, 17:10 Uhr

lach, mir gehts aehnlich, mit dem verdacht.
aber dann denke ich, dass von 10 stories vielleicht eine wahr ist. und auf die kommts ja an. sonst haetten trolle ihr ziel erreicht.

und trolle haben auch ihre berechtigung und eigentlich auch eine nette, komplexe funktion. sascha lobo hat da mal einen amuesanten, launigen vortrag darueber gehalten. waere jetzt zu umstaendlich, das hier zu erlaeutern. ich muss mal den link zu seinem vortrag suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.06.2013, 17:22 Uhr

Bin ich ganz bei Dir.

Wobei ich bei letzterem echt überlege diesem Sascha mal einen Link zu schicken.
Wer weiß wer da mit fremden Identitäten trollt und betreffende wissen von nix ?

Rechtschreibfehler passieren immer mal, aber manches hier ist eine Zumutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht allein...

Antwort von Pixelmama am 28.06.2013, 17:24 Uhr

Ich weiß nicht... für mich war der Umzug von der Stadt aufs Land und das Eintauchen in ein völlig neues soziales Umfeld ein absolutes Aha-Erlebnis.

Ich hätte nicht gedacht, dass man sich so täuschen kann in seinem guten Glauben...
ich dachte auch, dass jeder Mensch zumindest ein paar Brocken Englisch kann oder weiß, wo Australien liegt. Oder es wenigstens wissen will !!
Was war ich blind.

Von daher: Ich glaube, dass sicher die Hälfte der hier geschilderten Stories stimmt. Ich glaube inzwischen auch an das Dumme im Menschen (nicht wg. mangelnder Bildung, sondern wg. Ignoranz).

Der Satz, den ich im Internet zu hassen gelernt habe, heißt:

"Weiß doch jeder, was gemeint ist." (dicht gefolgt von "was steht mir zu?")

Und ja, ich glaube, dass die Bevölkerung verdummt. War es nicht zu Zeiten unserer (Ur)Großeltern noch Ehrensache, sich durch harte Arbeit und Bildung aus dem Proletariat hochzuarbeiten?
Und ich glaube, dass dahinter eine Strategie staatlicherseits steht, denn Dummvolk lässt sich leichter regieren. Aber das führt jetzt wirklich zu weit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von sandy.juliano1988 am 28.06.2013, 17:34 Uhr

Also beobachte mir.liegt es daran ich bin nicht deutsche:-) und es ist auf keinen Fall eb schere und was die anderen schreiben da kann ich nichts dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Nikas am 28.06.2013, 17:34 Uhr

hi sternenschnuppe, wie meinst du das? bez. sascha? ich blicks leidrr nicut. dass leute seinen namen missbrauchen?
also der vortrag ist als video mit ihm auf podium verlinkt. da war nichts getrollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das fällt mir auch auf...

Antwort von MM am 28.06.2013, 17:36 Uhr

... und ich weiss nicht, woran es liegt...

Kann es vielleicht sein, dass "Lesen durch Schreiben" bzw. "Schreiben wie man es hört" bereits erste Früchte trägt? Oder wird diese "Methode" noch nicht sooo lange angewandt, dass bereits eine Generation damit erwachsen geworden sein kann...??? ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von sandy.juliano1988 am 28.06.2013, 17:36 Uhr

Darfst ihm gerne schreiben:-) er ist Nein Freund oder ex.weiss auch Net waren jemand gleich so rreagiert Nur weil ich nicht so gut schreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Nikas am 28.06.2013, 17:46 Uhr

sandy, ICH hab mich nicht auf dich bezogen. bei dir scheint es eine automatische schreibfunktion im handy zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das fällt mir auch auf...

Antwort von Leena am 28.06.2013, 17:47 Uhr

Kind3 lernt mit "Schreiben wie man es hört", und ich kann nur sagen, dass er besser und begeisterter schreibt als Kind1 und 2, die noch klassisch unterrichtet wurden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von kravallie am 28.06.2013, 17:47 Uhr

nein, war mir nicht aufgefallen.
einiges findet sich dann auch im u20 wieder und grundsätzlich glaube ich, dass es sowas gibt, was beschrieben wird.

ich hab in meiner jugend auch immer geglaubt DAS ist die liebe meines lebens. jede einzelne liebe. und es waren eine menge.....
damals hat man das halt nicht öffentlich gemacht, aber mein tagebuch....hilfe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Pixelmama am 28.06.2013, 17:48 Uhr

ich hab das so verstanden - Sandys Freund (der mit dem Foto) heißt entweder Sascha, oder Sternenschnuppe denkt das. Jedenfalls klingt das hier grad für mich nach einem Missverständnis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von AbgelHaine am 28.06.2013, 17:54 Uhr

sry fuer meinen schlecht geschriebenen Text,
bin aber kein fake sondern im november bus mit den schwangeren,
falls ihr mir nicht glaubt.
und leider ist das was ich schrieb war,
bin zwar bei ihm geblieben da ich mich nicht trennen mag,
daher versuhe ich es mit paartherapie bald.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.06.2013, 18:03 Uhr

Ich meine das Post von Sandy, die ihr Facebookprofil als Bild einfügt, und Bilder des Freundes einfügt.

Profil = volle Informationen über alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.06.2013, 18:07 Uhr

Und das finde ich bedenklich, vor allem weil man auch schon gehört hat dass es Leute gibt die so Profile klauen.

Wissen wir ob die die hier schrieb wirklich die ist, der das Profil gehört ?

Aber im Endeffekt nicht meine Baustelle, von daher keine Gefahr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Nikas am 28.06.2013, 18:10 Uhr

ja, allerdings. chaos. ich redete von dem internet-mann sascha lobo, der das trollthema in einem vortrag behandelte. von sonst niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von sandy.juliano1988 am 28.06.2013, 18:30 Uhr

Ja passiert.ich bin aber kein fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von sandy.juliano1988 am 28.06.2013, 18:32 Uhr

Ja dazu Komment :-) ach ich nehme es niemand übel weiss nur ich werde hält meine Probleme ab jetzt für mich behalten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein...

Antwort von sandy.juliano1988 am 28.06.2013, 18:35 Uhr

Ja aber Bürgermeister weil jemand nicht richtig schreiben kann hat er ja trotzdem Probleme und ist vll ganz nett:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.06.2013, 18:36 Uhr

Glaube ich jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es viel irritierender.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.06.2013, 19:41 Uhr

..... daß man es offensichtlich nicht für nötig befindet, den Blödsinn, den Handy oder iPad manchmal verzapfen, zumindest in eine lesbare Form zu bringen, wenn man schon nicht alles korrigiert.

Ich kann mindestens die Hälfte von Sandys Beiträgen nicht entziffern - und habe irgendwie auch keine Lust dazu, wenn jemand mich als Lesenden dermaßen mißachtet, daß man mir das Handy-Geschwurbel unrezensiert vorsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es viel irritierender.....

Antwort von Sternenschnuppe am 28.06.2013, 20:40 Uhr

Ja, das finde ich auch.

Obwohl es schon einiges aussagt warum es so ist wie es ist.
Da denkt jeder nur an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein...

Antwort von Nikas am 28.06.2013, 20:49 Uhr

ja, sandy. misstrauen kann auch sein, weil man ja eben ernsthaft antworten will und weil es einem nicht egal ist.

aber nun sieht man ja, dass du immer tapfer antwortest. ich hoffe, diese tapferkeit nutzt du auch fuer dich im wirklichen leben. im moment saugt ja dein kerl deine ganze tapferkeit auf und staerkt sich daran. der lehmt dich im grunde an dich an, weil er selbst ein schwaechling ist. vergeude deine kraft und dein leben nicht an den typen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist nicht allein...

Antwort von Nikas am 28.06.2013, 20:51 Uhr

ich wollte sagen: der lehNt Sich an dich an. (ja, phone-tippseln ist verhext).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es viel irritierender.....

Antwort von Nikas am 28.06.2013, 20:57 Uhr

ja, normalerweise seh ich das auch so. aber wer weiss in dem fall hier von welchem phone aus und in welchem gemuetszustand sie die ellenlangen texte hier schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von schlaui am 29.06.2013, 11:35 Uhr

< Da ich selber momentan bißchen probleme in der familie hab, lese ich ab und an mal hier mit.< ich hoffe du kriegst es wieder hin.

und den Rest von deinen Beitrag ein zu gehen muss man nur noch mit dem Kopf schütteln. < leide ich an paranoia oder fällt euch das auch auf< sorry, wenn ich dir zu nahe komme aber du hast zu viel Zeit. Scheinbar haben hier Frauen Probleme manchmal sind es die gleichen wie andere Frauen? Hast du dir schon mal überlegt was das hier für ein Forum ist? scheinbar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Fredda am 29.06.2013, 11:54 Uhr

Hab die Sandy-Sache nur überflogen, aber meint ihr nicht, das ist vielleicht ein Versuch, Bekannten zu schaden? So ein fb-screenshot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von schlaui am 29.06.2013, 12:12 Uhr

@ Fredda

wie meinst du das genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Sternenschnuppe am 29.06.2013, 12:16 Uhr

So wie ich schon oben schrieb.

Weiß man dass das verlinkte FB Profil wirklich zu der Schreibenden hier gehört ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Beweis ?

Antwort von Sternenschnuppe am 29.06.2013, 12:21 Uhr

Um das auszuschließen und für alle glaubhaft zu werden.

@ Sandy : kannst ja meinen Namen auf Deine Chronik posten.

Erscheint das da ist jeder Zweifel beseitigt :-)

Wenn Du willst ....ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von schlaui am 29.06.2013, 14:30 Uhr

@ sandy.juliano1988

lass dich deswegen nicht unter kriegen die haben nur lange weile ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Tapsy am 29.06.2013, 15:09 Uhr

Puh, schwer zu sagen. Kann schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den kenn ich von Spon

Antwort von Pixelmama am 29.06.2013, 16:16 Uhr

schreibt gut :-)
würde mich jetzt schon interessieren, was er den Trollen für eine nützliche Funktion zugesteht. Vielleicht zur Gruppenbildung. So über ein gemeinsames Feindbild, oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Christine70 am 29.06.2013, 19:35 Uhr

was heißt hier ich hab zu viel zeit, ich habe genau 10 minuten gebraucht um einige beiträge hier zu lesen. nicht mehr..

und ich bin hier schon viele viele jahre userin, und sicher kennen mich einige. mein problem ist bei weitem nicht so krass wie die probleme anderer, und das zeigte mir gestern, daß ich nicht jammern DARF.

also wurde mir schon geholfen, mehr oder weniger passiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von Christine70 am 29.06.2013, 19:37 Uhr

ich meinte jetzt nicht sandy........... nicht nur.

ich meinte damit, dass sich viele beiträge ähneln, so vom schreibstil her und vom inhalt.

ich bin wirklich keine userin, die sofort einen troll erkennt, dafür sind andere da *lächel* aber das ist mir schon aufgefallen. aber ich kann mich auch täuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das nur mit auf?

Antwort von schlaui am 29.06.2013, 21:46 Uhr

@ Sternenschnuppe:

< Rechtschreibfehler passieren immer mal, aber manches hier ist eine Zumutung.<

manche regen sich wirklich über alles auf und kümmern sich über Sachen die eigentlich kein Problem dar stellen. wenn du dich wirklich für die User/inen und ihr Problem interessierst dann interessiert dich diese Rechtschreibfehler nicht ein Bisschen Fantasie geht dann alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe nicht, warum man...

Antwort von MM am 30.06.2013, 15:32 Uhr

.. diese unsägliche "Korrektur"-Funktion (die aber in Wirklichkeit eher Wörter verunstaltet) nicht abstellt?

Als ich mein Handy neu hatte und beim SMS-Schreiben merkte, dass diese Funktion angeschaltet ist, war es erste, was ich getan habe - rein in die Einstellungen und diese Funktion abgestelllt. Ich kann das ja sowas von nict leiden, wenn ich was schreibe und das Gerät kaut mir vor, was ich angeblich schreiben wollte, und ich muss das dann quasi korrigieren!!!!! (Nerv, GRRR! )

Und viele schreiben anscheinend damit und merken gar nicht, was sie für einen Blödsinn verzapfen!!! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.