Partnerschaft

Forum Partnerschaft

ich brauche einen Rat

Thema: ich brauche einen Rat

Hallo erstmal :) Also ich bin seit einen halben jahr cirka verheiratet, davor war es sooooo schön mit meinem Mann ( es gab zwar eine sache die mich gestört hat) aber alles in allem war es sehr harmonisch und bis auf die Sache das mein Mann ein totaler sexmuffel ist alles super. Nun war es aber so das wir anfang dezember uns einen hundewelpen geholt haben und damit fing auch alles an. am 21.12 war die hochzeit und einen tag davor bekam er die kuendigung was antuerlich auch finanziell viel schaden angerichtet hat in der zeit. ich selber fing am 12.12 an ueber eine zeitarbeitsfirma zu arbeiten und die haben mir nach 4 wochen gerade al 340 euro gezahlt reichte gerade mal um alle laufenden kosten zu decken. nun qar ich gezwungen ende januar nachdem imme rnoch kein richtiger lohn da war und ich mir die fahrkarte von 120 euro nicht leisten konnte gezwungen einen aufhebungsvertrag zu unterschreiben . dementsprechen ging es uns finanziell verdammt schlecht. ich dachte ja das wenigstens mein Mann und ich zusammenhalten und gottseidank kam von meiner Oma sehr sehr viel hilfe was das geld anging. nun von seiner seite aus wollten sie immer noch geld haben weil es seine mutter jaa so schwer hat wenn sie mal keine zigaretten hat, ich war auch noch so nett und gab ihr wenn sie mal vorbei kam auch noch immer 20 euro. ( bin ja kein unmensch selbst wenn wir nix haben. naja jedenfalls haben ich und mein mann uns wegen dem finanziellen entschieden den kleinen hund wegzugeben aauch wenn es uns sehr schwer fiel aber wir hatten das geld nicht konnten ja nicht mal wirklich miete zahlen. Nun fing seine Familie an rumzuspinnen ( sry das ich mich so ausdruecke) von wegen wie wir den hudn nur weggeben könnten und wir wuerden ja auch unser kidn später mal weggeben wenn kein geld da ist . wobei die entscheidung das wir den hund weggaben daran lag das wenn wirklich etwas mit dem kleinen passiert wäre zb krank gewurdne wäre hätte ich ihn ja nicht zuhaus eliegen lassen können oder quasi sterben lassen sollen. naja seitdem bin ich fuer seine Mutter die totale Ubertussi die schuld daran sit das ihr sohn mit 25 ausgezogen ist weil ich angeblich nicht alleine sein wollte. Die wahrheit ist aber das mein Mann kein geld hatte schulden abbezahlen musste von seiner mutter die sie wohl auf seinen namen gemacht hat und mich damals fragte da ich eine eigenen wohnung hatte und selber auch finanziell abgesichert war ob er bei mir wohnen duerfe , da seine arbeit quasi bei mir um die ecke war. wäre er bei seiner mutter wohnen geblieben hätte er immer mit dem fahrrad um 3 uhr morgens losfahren muessen damit er puenktlich um 6 da sie weiter weggezogen sidn und der bus erst um 5 uhr losfährt und es zeitlich so nicht geschafft hätte. naja ich war so nett und hab ihm immer geholfen. nun ist es so das ich selbst seit diesem jahr hilf ebrauche da ich seit ende januar ja leider keinen job mehr habe und auch kein geld bekam wegen des aufhebungsvertrages. mein mann aht nun wieder arbeit gefunden seit 2 monaten das freut mich auch sehr, nun hatte ich selber erst totalen stress mit meiner mutter, da meine Oma ( die mich mit 16 adoptiert hat) im sterben lag und meine mutter ihr die geldkarte geklaut hat und ich die antuerlich speeren lassen hab und einiges andere und meine oma letzendlich starb und ich so niemanden mehr habe. da bereits alle mir wichtigen menschen leider verstorben sind . Seitdem ich aber schwanger bin ging es mir am anfang ueberhaupt nicht gut musste auch ins KH , hatte auch kaum hunger und mag auch jetzt noch nicht wirklich alles essen. ich bin da eher der Obst und gemuese fan und mein mann wurde sehr stark verwoehnt und isst kein obst udn kein gemuese immer nur fleisch und fast food ( am anfang spielte ich da sauch mit da 2 verschiedene essen in meinen augen luxus ist ( naja ich nahm 30 kg zu) es sidn einige dinge die sich sehr stark veränderten seitdem wir verheiratet sind auch sein verhalten mir gegenueber hat sich um 180 grad gedreht. jetzt meint er ich solle verschwinden und alles gehört ihm und scheiss auf das Baby und es wuerde ja aber trotzdem ihm gehören etc. ich erkennen den mann nicht wieder. er wirkt bzw ist teilweise richtig aggresiv, ich weis nicht mehr weiter davor hat er geweint wenn er irgendwas aht und seit neuestem schmeisst er sahcne durch die gegend knallt tueren wenn wir uns mal streiten. ich kann das nicht mehr weil ich es nicht mehr will aber ich will ihn auch verstehen, seitdem ich schwanger bin schläft er auf der couch. er meitn alles gehöre ihm udn er könne mich ja einfach rausschmeisen. ich weis zwar das er defintiv keine neue hat dazu ist das fuer ihn vieeel zu anstrengend. aber irgendwa smuss er doch haben :(

von AbgelHaine am 24.06.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Ich kann das nicht lesen, so wirr und ohne Absätze, aber wenn du eine Reinschrift machst, antworte ich gerne.

Mitglied inaktiv - 24.06.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Zu dem Kerl fällt mir nix mehr ein, ich würde zusehen da weg zu kommen oder ihn vor die Tür setzen. Wieso adoptiert Dich Deine Oma, wenn Du eine Mutter hast ? Das schnall ich nicht ?

von Sternenschnuppe am 24.06.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Erst mal sry zu meinen unuebersichtlichen text. Meine Mutter ist leier keine gute Mutter, das J ugendamt hat mich damals dort rausgeholt und ich kam in eine Pflegefamilie. Nun wollte ich unbedingt zu meinen grosseltern, da Die beiden mich quasi grossgezogen haben. ( Zum thema meiner mutter könnte ich x beispiele nennen wieso sie keine gute Mutter ist aber darum gehts ja nicht.) ich bin auch stark am ueberlegen wegzuziehen nur wo soll ich hin ohne geld und familie die mich erst mal aufnehmen wuerden, zu freundinnen kann ich leider nicht, da die meisten keinen platz haben jemanden aufnehmen zu können. und trennen will ich mich eigentlich nicht wie gesagt vorher war es eine echte traumbeziehung und seitdem ich verheiratet bin gings bergab und dann die schwangerschaft setze dem irgendwie den gnadenstoss reden will er nicht den er will sich nicht unterdruecken lassen, ich verstehe ihn nicht wuerde es aber gerne :(

von AbgelHaine am 24.06.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Wenn adoptiert wäre Deine Mutter jetzt Deine Schwester !

von Sternenschnuppe am 24.06.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Ich versuche das mal zu sortieren: Ihr seid ein blutjunges Paar, frisch verheiratet, du bist schwanger, ihr seid beide arbeitslos und mit einer schwierigen Familie, die euch mit Forderungen und Vorwürfen bedenkt. 1. Wie alt seid ihr? 2. Wie lange kennt ihr euch? 3. Wie lange lebt ihr zusammen? 4. Wann kommt das Kind? 5. Ist das Kind ein Wunschkind von euch beiden? 6. Könnte dein Mann drogenabhängig sein (wegen der auffälligen Verhaltensänderung)?

von Pamo am 24.06.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von Pamo

1. ich bin 22 und er wird morgen 26 2. wir kennen uns seit 2009 3. zusammen leben wir seit anfang 2011 4. im november kommt das kleine 5. ja ist es wir haben es schon ueber ein jahr lang probiert und eigentlich sollte ich im märz zur eileiterdurchgängigkeitspruefung, da man uns wenig hoffnung machte das es so klappt. in dieser situation habe ich mich auch nur auf diese op vorbereitet und nicht auf eine ss, dennoch ein wunschkind wobei die zeit fuer uns beide hart war finanziell und auch fuer mich nochmal extra durch familienstress mit meiner mutter und omas tod. 6. Ich weis es leider nicht er arbeitet seit 2 1/2 monaten wieder und ich bin eigentlich sehr froh darum gerade wegen dem finaziellen aspekt auch was das Baby angeht. Drogen abhängig schätze ich ihn nicht ein, wobei ich da wahrscheinlich die letze bin die soetwas merken wuerde... Ich dachte eher seine veränderung wären auf unsere finanzielle situation zurueckzuverfolgen, die sich ja eigentlich wieder komplett gebessert hat ( zumindest seine ich habe nach wie vor 0 euro ) und das er deswegen mir gegenueber so ist (machtverhältnisse) ich weis das leider nicht so genau :( Oder wegen des babys das es doch zuviel fuer ihn ist, aber dann wil er unbedingt immer mit zum us und alles Er kann auf jedenfall auch super lieb sein wenn er will hilft mir im haushalt , bringt mir von seiner spätschicht etwas zu essen mit wenn ich mir was wuensche solange er gute laune hat ist er der liebste mensch den ich kenne , ich kanns mir nicht erklären vllt habe ich irgendwas falsch gemacht :(

von AbgelHaine am 24.06.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Du solltest du Hilfe suchen, vielleicht bei einer Familienberatungsstelle, das kostet nichts (Diakonie o.ä.). Auch wenn du "was falsch" machst, gehen so Sachen wie "Scheiß auf das Baby" gar nicht.

Mitglied inaktiv - 24.06.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Ich denke er ist der Typ Mann der die Ehe und Familie mal für etwas erstrebenswertes gehalten hat und genau das wollte... nun hat er es und es macht ihm Panik... ein Flüchter... nenn mich eine alte Unke. Ich denke das wird noch schlimmer.

von mf4 am 24.06.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von mf4

ich werde mir wohl auch hilfe suchen es nuetzt ja nix , verstehe nur nicht wieso er sich so stark geändert hat :(

von AbgelHaine am 24.06.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Das ist etwas, was er mit sich allein hat. Du musst nicht der Blitzableiter dafür sein. Wenn er seine Familie halten will tut er was für euch als Paar und für sich aber... ich denke er ist von der Sorte: "ich brauche keinen Seelenklempner"... also kannst du nur etwas für dich tun und abhauen.

von mf4 am 24.06.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Ich gebe zu, ich habe mich nicht durch den obrigen Text gewühlt, nur mal quer gelesen und mich auf die anderen Posts verlassen. Meine Gedanken: 1. Habt ihr H4 beantragt (das hätte m.E. schon in der Zeit bei der Zeitarbeitsfirma passieren müssen). 2. Warum gibst Du jemandem 20 Euro für Kippen, wenn ihr das Geld selbst genauso, wenn nicht mehr (wegen dem kommenden Nachwuchs) brauchen könnt? 3. Nimm Deine Beine in die Hand, besorge Dir eine eigene Wohnung, richte sie schön ein und und lass' ihn spinnen. Vielleicht kommt er wieder - vielleicht auch nicht. Aber das muss man sich nicht geben!

von shinead am 24.06.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von shinead

naja h4 habe ich noch nicht beantragt weil mir noh 3 moante alg 1 zustehen und da darf ich erst mal abwarten bis die zeitarbeitsfirma es fuer nötig hält mir die fertigen utnerlagen die sie ausfuellen muessen zu geben. 2. weil ich eigentlich ein ziemlich netter Mensch bin und seine Mutter ein ziemlicher drache ist der nur hilft wenn sie geld bekommt, ich durfte mri schon sprueche anhören, zb. ich muss immer auf die gören von deiner schwester ( an meinen mann gerichtet) aufpassen wenn ihr eins habt nehm ich das nicht. und viele weiter sachen, da seine mutter ihm immer vorwuerfe macht das er schuld sei das sie kein geld hat und er deswegen verdammt traurig ist haben wir es dann halt gemacht weil sie immer sagt sie hat nix zu essen und zu trinken, das erste was sie aber von dem geld gekauft hat waren zigaretten, naja das war auch das letze mal das diese Person geld von usn bekam und ich sagte auch das ich mti so einer Person nix mehr zu tun haben will, er versteht es und akzeptiert es denke ich zumindest. 3. wenn ich wuestte wohin wäre ich sofort weg, zumal ich auch mit im mietvertrags tehe habe ich eine 3 monatige kuendigungsfrist das wäre ja nicht mal das problem wenn ich wuesste wohin :(

von AbgelHaine am 24.06.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich würde ihn um eine Paartherapie bitten und wenn er sie ablehnt (ich denke das wird er tun) dann würde ich auch bevor das Baby kommt die Biege machen... ich denke er wird entspannter sein, wenn er das was ihn belastet nicht mehr in seinen 4 Wänden hat.

von mf4 am 24.06.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Kümmere dich um eine eigene Wohnung und darum, dass der Vermieter dich aus dem Mietvertrag entlässt. Ich hatte meinem Ex damals gesagt weder er noch ich können allein die Wohnung halten und er soll sich 3 Monate umsehen wie ich es auch tat und dann zieht nach 3 Monaten jeder in seine eigene Wohnung. Er tat nichts, hatte dann die riesen Wohnung am Hals, ich war weg.

von mf4 am 24.06.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Ja, in eine andere Wohnung, da können sie dir bei der Beratungsstelle auch helfen. Du kannst auch direkt schon mal beim Jugendamt wegen einer aufsuchenden Familienhilfe fragen.

Mitglied inaktiv - 24.06.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von mf4

ich denke auch es ist besser wenn ich ausziehe, aber dann kommen sätze wie ja ich hole mir mein kind usw. und das macht mich fertig so kenne ich ihn gar nicht erst sagt er er will eine familie dann sagt er ich solle verschwinden und scheiss auf das kind und dann sagt er er holt sich das kind, ich blicke da nicht durch

von AbgelHaine am 24.06.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Ja sicher kann er sein Kind sehen und er wird Umgang haben. Er wird das geteilte Sorgerecht mit dir haben da ihr verheiratet seid. Das Kind "wegnehmen"? Dann muss er dir schon schwerwiegendes vorwerfen, was dem Kind schadet... meist nichts als heiße Luft.

von mf4 am 24.06.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Wenn das Kind geboren wird, *nachdem* du umgezogen bist, hat es den Wohnsitz bei dir. Schliesslich wirst du es schnellstmöglich anmelden, gelle? Ja und dann kann er es sich nicht einfach "holen". Er darf dann Umgang mit dem Kind haben, aber mit dem Thema würde ich mich noch nicht beschäftigen, anderes ist wichtiger.

von Pamo am 24.06.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von mf4

Das denke ich auch, leider denkt er nur weil seine schwester ein verhältniss mit einem verheirateten anwalt hat das der Anwalt ihm da hilft. so als quasi familien anwalt... finde soetwas nicht toll aber naja das wäre wieder ein thema zur moral. vorwerfen kann erm ir nichts, da ich eher diejenige bin die schon sachen kaufen will und er der meinung ist 1 monat vor geburt reicht völlig..... naja ich wuerd ihn einfach nur gerne mal verstehen :(

von AbgelHaine am 24.06.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Kümmere dich erst mal um dein körperliches Wohlergehen. Verstehen wäre schön, ist aber ein Luxusgut.

von Pamo am 24.06.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Familienanwalt Das mit dem Sachen kaufen ist jetzt wirklich noch nicht nötig. Geh zur Beratung und hör auf, ihn verstehen zu wollen, das musst du nicht.

Mitglied inaktiv - 24.06.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Hey Süße, wenn du magst kannst du mir per pn schreiben und ich kann dir erzählen wie es bei unserem Ersten Kind ablief bzw in der Ss schon... Hatte anfangs auch echt Probleme. Aber zu dem Anwalt, selbst wenn der hilft, kann der nichts machen, denn das Jugendamt prüft alles nach und du müsstest das Baby gefährden damit man dir das Baby weg nimmt (zum thema Jugendamt kann ich dir auch genug Auskunft geben ;) ) und wenn du schon vorher beim JA stehst und dich informieren tust hat er die lange Nase, da sie sehen das du dich kümmerst :) Also Köpfchen hoch ;)

von BlackKitty am 24.06.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Hallo erstmal :) Also ich bin seit einen halben jahr circa verheiratet, davor war es sooooo schön mit meinem Mann ( es gab zwar eine sache die mich gestört hat) aber alles in allem war es sehr harmonisch und bis auf die Sache das mein Mann ein totaler sexmuffel ist alles super. Nun war es aber so das wir anfang dezember uns einen hundewelpen geholt haben und damit fing auch alles an. Am 21.12 war die hochzeit und einen tag davor bekam er die kuendigung was antuerlich auch finanziell viel schaden angerichtet hat in der zeit. Ich selber fing am 12.12 an ueber eine zeitarbeitsfirma zu arbeiten und die haben mir nach 4 wochen gerade al 340 euro gezahlt, reichte gerade mal um alle laufenden kosten zu decken. nun war ich gezwungen ende januar nachdem imme rnoch kein richtiger lohn da war und ich mir die fahrkarte von 120 euro nicht leisten konnte gezwungen einen aufhebungsvertrag zu unterschreiben . Dementsprechen ging es uns finanziell verdammt schlecht. ich dachte ja das wenigstens mein Mann und ich zusammenhalten und gottseidank kam von meiner Oma sehr sehr viel hilfe was das geld anging. Nun von seiner seite aus wollten sie immer noch geld haben weil es seine mutter jaa so schwer hat wenn sie mal keine zigaretten hat, ich war auch noch so nett und gab ihr wenn sie mal vorbei kam auch noch immer 20 euro. ( bin ja kein unmensch selbst wenn wir nix haben. Naja jedenfalls haben ich und mein mann uns wegen dem finanziellen entschieden den kleinen hund wegzugeben aauch wenn es uns sehr schwer fiel aber wir hatten das geld nicht konnten ja nicht mal wirklich miete zahlen. Nun fing seine Familie an rumzuspinnen ( sry das ich mich so ausdruecke) von wegen wie wir den hund nur weggeben könnten und wir wuerden ja auch unser kidn später mal weggeben wenn kein geld da ist . wobei die entscheidung das wir den hund weggaben daran lag das wenn wirklich etwas mit dem kleinen passiert wäre zb krank gewurdne wäre hätte ich ihn ja nicht zuhaus eliegen lassen können oder quasi sterben lassen sollen. Naja seitdem bin ich fuer seine Mutter die totale Ubertussi die schuld daran sit das ihr sohn mit 25 ausgezogen ist weil ich angeblich nicht alleine sein wollte. Die wahrheit ist aber das mein Mann kein geld hatte, schulden abbezahlen musste von seiner mutter die sie wohl auf seinen namen gemacht hat und mich damals fragte ,da ich eine eigenen wohnung hatte und selber auch finanziell abgesichert war, ob er bei mir wohnen duerfe , da seine arbeit quasi bei mir um die ecke war. wäre er bei seiner mutter wohnen geblieben hätte er immer mit dem fahrrad um 3 uhr morgens losfahren muessen damit er puenktlich um 6 ist .Da sie weiter weggezogen sind und der bus erst um 5 uhr losfährt und es zeitlich so nicht geschafft hätte. naja ich war so nett und hab ihm immer geholfen. nun ist es so das ich selbst seit diesem jahr hilf ebrauche da ich seit ende januar ja leider keinen job mehr habe und auch kein geld bekam wegen des aufhebungsvertrages. mein mann hat nun wieder arbeit gefunden seit 2 monaten das freut mich auch sehr, nun hatte ich selber erst totalen stress mit meiner mutter, da meine Oma ( die mich mit 16 adoptiert hat) im sterben lag und meine mutter ihr die geldkarte geklaut hat und ich die antuerlich speeren lassen hab und einiges andere und meine oma letzendlich starb und ich so niemanden mehr habe. da bereits alle mir wichtigen menschen leider verstorben sind . Seitdem ich aber schwanger bin ging es mir am anfang ueberhaupt nicht gut musste auch ins KH , hatte auch kaum hunger und mag auch jetzt noch nicht wirklich alles essen. I Ich bin da eher der Obst und gemuese fan und mein mann wurde sehr stark verwoehnt und isst kein obst udn kein gemuese immer nur fleisch und fast food ( am anfang spielte ich da sauch mit da 2 verschiedene essen in meinen augen luxus ist ( naja ich nahm 30 kg zu) es sind einige dinge die sich sehr stark veränderten seitdem wir verheiratet sind auch sein verhalten mir gegenueber hat sich um 180 grad gedreht. jetzt meint er ich solle verschwinden und alles gehört ihm und scheiss auf das Baby und es wuerde ja aber trotzdem ihm gehören etc. Ich erkennen den mann nicht wieder. er wirkt bzw ist teilweise richtig aggresiv, ich weis nicht mehr weiter davor hat er geweint wenn er irgendwas aht und seit neuestem schmeisst er sahcne durch die gegend knallt tueren wenn wir uns mal streiten. ich kann das nicht mehr weil ich es nicht mehr will aber ich will ihn auch verstehen, seitdem ich schwanger bin schläft er auf der couch. er meitn alles gehöre ihm udn er könne mich ja einfach rausschmeisen. ich weis zwar das er defintiv keine neue hat dazu ist das fuer ihn vieeel zu anstrengend. aber irgendwa smuss er doch haben :(

von Reni+Lena am 24.06.2013, 14:22



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Danke fuer eure Lieben Antworten . Und auch an reni+Lena fuer die Text auseinandernahme ich werde auf jedenfall was ändern muessen . Ich bin leider ein Mensch der gerne fakte hat daher auch das verstehen des wieso und warum.

von AbgelHaine am 24.06.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Geh davon aus, dass dein Mann es für sich auch nicht begründen kann und dir gegenüber schon gar nicht... der Film den er schiebt ist sein Ding. Er will sich helfen lassen und seine Familie retten oder er verliert sie.

von mf4 am 24.06.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von mf4

hallo, habe nciht alle antworten gelesen, aber hifle bekomsmt du an den verschiuedensten stellen, ämter wegen geld ablaufen etc..bürgerbüro oder sowas...auf jedn fall raus da..der hat echte probleme , keine ahnugn..antworten sind erst mal egal, denn wer sich so benimmt, weiß meistens gar ncith was los ist. manchen menshcen macht es auch spass, andere zu demütigen... aus welchen gründen auch immer, ahlte dich nciht zu sehr an der vergangenheit fest, siehe was jetzt ist. kümmer dich um dich und dein kind das in dir wächst und such dir hilfe. und wenn du dann eine wohnung etc hast, kannst du gleich auch beratugnsuchen , wegen dem kind..was ihm zu steht bzw. übes jugendamt..aber da würde ich michj gut beraten lassen und erhlich auch sagen das er aggressiv ist, sätze wie scheiß auf kind..da würde ich als mutter angst um mein kind haben , es ihm alleine anzu vertrauen oder sprüche ich hole es mir, dass er es wenn man sich alleine sieht es entführt oder so..gibt ja leider gneug irre....die ihren kindern was antun, damit partner nichts von hat usw, will dir keine angst machen und hoffe auch dass es sich bei euch irgednwei zum guten wendet, aber man muss doch vorsichtig sein..ich empfinde ihn als tickende zeitbome zur zeit... lg

von cystus am 24.06.2013, 15:59