Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenschnuppe am 28.06.2013, 14:49 Uhr

Was würdet ihr tun ?

Betreffende Person liest hier mit, ist mit voll bewusst.

Was würdet ihr machen, wenn ihr eine Bekannte habt, die Euch seit Wochen von ihren grottenschlechten Beziehung schreibt, aber nix ändert ?

Kontakt abbrechen weil es sich eh im Kreis dreht ? Fände ich schade, scheint eine sehr nette zu sein und die Hoffnung stirbt zuletzt. Mag ich also nicht wirklich.

Antworten nur noch kopieren, da schon 1000x gesagt , geschrieben ?


Fühl mich überfordert ....

XY , sorry, vielleicht outest Du Dich ja selbst, oder die Antworten bringen Dir gar etwas ?

 
10 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von sandy.juliano1988 am 28.06.2013, 15:07 Uhr

Sag ihr ehrlich das Du gerne ihre Freundin bist aber Du zu diesem Thema alles schon sagtEst.ehrlickeit.bringt am meisten.
Aber kannst Du mir vll was raten also ich bin total verzweifelt.VOr einem Jahr, lernte ich meinen Freund kennen. Er war wow . Doch plötzlich erfuhr ich nach und nach immer mehr. Er schlagte wohl mehrere exen, ihm sagt jeder nach er will nicht arbeiten(un einen Jahr bei mir ging er Nur 4 wochen arbeiten)er streitet alles ab,jeder lügt. Nur er nicht. Ich blieb bei ihm obwohl er mich in jedem Streit als hure , schwanzraucherun, und hässlich beschimpft. Er wird total laut agresiv aber schlägt mich nicht.er sagt dann immer es liegt daran das er manisch depresiv ist und er es es nur sagte weil ich ihn genervt habe er neigte es aber so nicht erer liebt mich.er nennt mich hänge titte macht sich über Ss streifen lustig.beleidigt ich ihn ist es ihm egal.wenn ich Schluss machte zertrümmert er meinen tv schmeist Sachen rum drot meine schlüpfrigen Smse jeden lesen zu lassen.ich blieb immer bei ihm obwohl keiner mehr mit mir deswegen redete betrieb pal meine Eltern.keiner will das ich bei ihm bin da er sie zu mir ist aber er dreht es bei nirgendwo immer wieder sohib ah tut mir leid liegt an der Krankheit etc.ich liebe ihn und verzeihe ihm alles.ich kann auch mein teil aber er ist auch total eifersüchtig nennt mich deswegen hure glaubt mir nicht, als wir getrennt waren, das da kein anderer war er hatte aber Sex mit einer anderen. Er durch Schnüffelt mein Handy wir machen nix getrennt.mein Sohn liebt ihn sehr aber heute beim Streit beschimpft er den vier jährigen jungen als Penner machte sein Spiderman kaputt. Er goss mir Energie drin über weil ich meine Eltern verteidigte. Also er wollte mich heiraten habe sogar schon kleid, meine Eltern sagten zu mir lass es ihr habt zu viel Streit das bekam er mit und beschimpft meine Eltern bei mir als dumm Schüler die ihn nur angreifen und nich t glauben das er mich liebt.darauf beschimpft ich seine Mama die er selbst hasst als hure da tickte er ab, leerte mir das zeug über beschimpft mich total auch vor der Haustür alle hörten es. Er macht sich witzig über neine Fehler die ich ihm anvertrauten nahm mir das Auto weg und alles.ich liebe ihn was soll ich t un ich Bin doch aber auch nicht Sei Dreck.bitte Hilfe mit ist das wegen seiner Krankheit? Ansonsten ist er wie ein Engel zu mir lässt dann alles.von mir Gefälle etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Pamo am 28.06.2013, 15:10 Uhr

Ich würde diese Person niemals aufgeben.

Zwischendurch den Kontakt ein bisschen reduzieren, wenn man nicht mehr kann. Aber nie aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von franziska1958 am 28.06.2013, 15:12 Uhr

Wenn sie eine gute Bekannte ist und du dich sonst mit ihr gut verstehst würde ich das Thema Beziehung komplett rausnehmen.

Bedeutet ihr seht euch, telefoniert etc. aber über ihre Eheprobleme wird nicht gesprochen.

Es gibt Menschen, die wieder und wieder über ihre schlechte Beziehung reden aber sie niemals beenden. Da kann man dieses Thema nur ausblenden, denn sonst leidest du mehr als sie selbst.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.06.2013, 15:16 Uhr

Nö, kennen und von hier, nicht real, nur per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von franziska1958 am 28.06.2013, 15:21 Uhr

Ganz schwierig, gerade wenn man jemanden nicht persönlich kennt.

Ich glaube auch, dass es in einem anonymen Raum viel leichter ist, all seine Wut und Enttäuschung rauszulassen. Vielleicht will sie sich auch gar nicht trennen, sondern sucht nur ein Ventil?

Für sie da sein, wenn sie in arge Not gerät, aber sonst musst du sie lassen und das pn schreiben reduzieren auf Kochrezepte und Wetterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommunikationsproblem?

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.06.2013, 15:27 Uhr

Du möchtest scheinbar Ergebnisse, Lösungen. Sie will aber vielleicht nur eine Runde jammern und ein paar Kopfstreichler? Jemanden, der sich - ich spekuliere! - mit ihr gemeinsam über den pösen Mann echauffiert? Der ihr bestätigt, daß sie die Situation scheixxe finden darf?

Ich habe mich von einer Freundin zurückgezogen, die mich nur als seelischen Mülleimer gebraucht hat. Allerdings ist es etwas anderes bei Freundinnen, wo es auch andere Themen/Bereiche/Übereinstimmungen gibt - die "dürfen" gerne auch mal jammern. Manchmal jammern wir auch gemeinsam eine Runde. Aber da ist die Jammerei eben erstens nicht das Einzige, was zwischen und stattfindet und zweitens auch nicht nur einseitig, da darf ich auch mal jammern (und dann genauso weitermachen wie vorher).

Gemeinhin ist es so, daß es mehr braucht zum Ändern einer Situation als das reine Wissen darum, WIE die Situation zu ändern ist. Man braucht auch die Kraft und die Motivation. Und manchmal ist der Leidensdruck einfach nicht hoch genug - auch wenn man von außen den Eindruck hat, daß er höher kaum mehr sein kann. Es gibt nämlich durchaus auch so etwas wie einen Leidensgewinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikationsproblem?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.06.2013, 15:40 Uhr

Ja, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich hätte gerne Ergebnisse, Lösungen.

Es ist frustrierend erst zu lesen dass sie gehen will, ihre Eltern würden sie sofort aufnehmen,
Und einen Tag später liest man wie sie sich Gedanken um die Renovierung der gemeinsamen Wohnung macht.

Ich komme da nicht mit

Aber klar, von außen ist die Lösung einfach, nur ich muss den Weg ja auch nicht gehen,..... Auch klar.

Für mich ist es erschreckend nur zulesen zu können wie jemand sich so behandeln lässt , wo er es anders verdient hätte.

Auch meine Baustelle , klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikationsproblem?

Antwort von Pamo am 28.06.2013, 15:49 Uhr

Gibt halt nichts was es nicht gibt.

Es gibt auch welche, die lassen sich einprügeln wie sehr ihr Partner sie liebt und dass er sie im Falle des Verlassens zerstören würde - aus lauter Liebe.

Den Weg der Selbstrettung muss jede selber gehen, wir können es ihnen nicht abnehmen. Aber wir müssen sie auch nicht "aufgeben" nur weil sie es eben noch nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunikationsproblem?

Antwort von Nikas am 28.06.2013, 16:49 Uhr

apropos schlagende maenner: ich hab mal von einer statistik gelesen, wonach frauen im schnitt sieben jahre beim schlagenden partner verharren, im schnitt.
da sind wochen ja ueberhaupt kein zeitraum. im uebrigen erlebt man bei den thema alle varianten: wochen, monate, jahre, jahrzehnte.

in deinem falle haengt es einfach von DEINER geduld ab, wie lange du es dir anhoeren willst und kannst. da hat auch jeder andere geduldszeitraeume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun ?

Antwort von Tapsy am 29.06.2013, 16:03 Uhr

Naja, wenn es eine sehr gute Freundin von mir ist, dann würde ich ihr sagen, dass ich das zwar anhören kann, aber ihr nicht helfen kann, das muss sie schon selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.