Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenmama am 27.06.2013, 16:41 Uhr

Ist es zu spät?

Hallo,

ich bin schon lange RuB-Mitglied, ich habe jedoch einen anderen Namen gewählt, weil mein Mann meinen Forumnamen kennt.
Also, wir sind seit 14 Jahren verheiratet und haben eine 8jährige Tochter. In unserer Beziehung läuft es schon seit längerem eher bescheiden, wir haben seit ca. 6 Jahren auch keinen Sex mehr. Wir gehen zur Zeit zur Paarberatung (waren erst zweimal da), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit uns nichts mehr wird. Wir mussten feststellen, dass eigentlich nur unsere Tochter uns verbindet. Ich glaube nicht, dass sich noch etwas ändern wird, es läuft schon so lange nichts mehr zwischen uns. Wir waren auch früher schon mal zur Paarberatung, aber so richtig geändert hat sich nichts. Bin ich zu ungeduldig? Soll ich noch abwarten? Es wäre natürlich nicht schön, wenn wir ausseinander gehen würden nach so langer gemeinsamer Zeit. Meine Tochter liebt seinen Papa sehr, ich will ihr den Vater auch nicht wegnehmen. Und wir haben auch noch eine Eigentumswohnung. Oje-oje, was meint Ihr?

 
17 Antworten:

Re: Ist es zu spät?

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.06.2013, 17:04 Uhr

Wenn Ihr nur wegen Eurer Tochter zusammenbleibt, ist das ja auch eine große Bürde für das Kind. Das würde ich meinen Kindern nicht zumuten wollen.

Aber aus der Ferne lässt sich das schlecht beurteilen, ob da noch was zu retten ist. Bringt die Beratung zu Ende, hört in Euch, ob Ihr bereit seid, etwas zu ändern. Wenn ja, probiert einen Neuanfang, wenn nein, geht mit Anstand auseinander. Aus Deinen Worten klingt unheimlich viel Distanz, vielleicht ist Deine Entscheidung ja schon längst gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu spät?

Antwort von Leena am 27.06.2013, 19:59 Uhr

Hast Du einen Grund zu bleiben, abgesehen davon, dass Ihr so eine lange gemeinsame Zeit miteinander habt und gute Erinnerungen und ein gemeinsames Kind, das an beiden Eltern hängt?

Hast Du einen Grund zu gehen?

Ansonsten - in einer emotional befriedigenden Beziehungen über Jahre KEINEN Sex zu haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin halt nicht aus Holz...

Andererseits - eine nette WG mit jemandem, den ich sehr mag und schätze und auch sehr gern habe, aber eben nicht mehr begehre... aber ich glaube, dafür fühle ich mich noch nicht alt genug. Vielleicht werde ich es ja irgendwann noch einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu spät?

Antwort von mamamitherz31 am 27.06.2013, 22:57 Uhr

dein mann heißt nicht zufällig mario?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu spät?

Antwort von Mamamel am 27.06.2013, 23:01 Uhr

Habt ihr keinen Sex mehr weil er dich nicht antörnend findet, du ihn nicht oder was ist da??

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Mann praktisch 6 Jahre ohne Sex lebt!! Kann es sein, das da eine Sexgefährtin im Spiel ist und Dein Mann das ganz angenehm findet, seine Lust wo anders zu befriedigen aber auch die Familie behalten möchte??

Irgendwie fehlen da noch ein paar Details!!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu spät?

Antwort von insala am 28.06.2013, 9:57 Uhr

Ihr habt ja schon eine Paarberatung hinter euch und wohl alles versucht? Stelle dir mal die Frage, wo du dich in 5 Jahren siehst! Willst du, daß es dann immernoch so ist?
Ich war auch in deiner Situation und habe mich für die Trennung entschieden! Wir hatten uns auch auseinander gelebt. Wir haben uns im Guten getrennt! Habe mir damals eine Wohnung im gleichen Ort gesucht. Da konnten meine Kinder ( damals 8 und 5 ) immer zu ihrem Papa, wann immer sie wollten. Finanziell haben wir alles geregelt bekommen. Ganz harmonisch!
Es ist jetzt über 3 Jahre her und wir haben beide neue Partner. Wir verstehen uns immer noch gut und die Kinder sind regelmäßig bei ihm!
Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie läuft es denn außerhalb des Themas Sex???

Antwort von Trini am 28.06.2013, 12:26 Uhr

Gibt es viel Streit oder ist das Bett die einzige Baustelle??

Vielleicht ist eine nette WG in der gemeinsamen Wohnung eine gute Lösung???

Dass Ihr beide die Paarberatung macht, ist ja ein Zeichen, dass Ihr mit Gemeinsamkeit noch nicht abgeschlossen habt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nur" wegen des Kindes zusammen zu sein, ist gar nicht so wenig!

Antwort von Hexhex am 28.06.2013, 12:31 Uhr

Wenn Eure Tochter Euch verbindet, ist das doch eigentlich nicht so wenig, wie es Dir vielleicht erscheint. Kinder sind immer ein wichtiges, verbindendes Element in einer Paarbeziehung. Ich kenne mehrere Paare, die "nur" wegen der Kinder zusammenbleiben. Das funktioniert gar nicht mal so schlecht - solange die Ebene zwischen den Eltern freundschaftlich ist.

NICHT wegen der Kinder zusammenbleiben sollte man natürlich, wenn Gewalt seitens des Mannes im Spiel ist, oder wenn er ein abwertendes, respektloses Verhalten zeigt, kurz: Wenn er einem seelisch schadet. Wenn Euer Verhältnis aber freundschaftlich ist, fände ich das Kind nicht den schlechtesten Grund, um zusammenzubleiben.

Noch wichtiger als eine neue Liebe fände ich es, dass Du vielleicht mehr für Dich selbst machst: auch mal allein etwas unternimmst, mal allein verreist (und wenn es nur übers Wochenende ist), Dir vielleicht nochmal neue Hobbys und Freundschaften suchst. So bist Du nicht so sehr darauf angewiesen, dass Deine Ehe Deine Bedürfnisse alle erfüllt. Das kann sie eh nicht, deshalb sollte jede Frau auch ihr eigenes Ding machen, finde ich. Dann ist eine stabile (wenn auch nicht wahnsinnig aufregende) Ehe im Hintergrund sogar eher von Vorteil, sie gibt Halt und hält einem den Rücken frei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamitherz31

Antwort von Rosenmama am 28.06.2013, 13:50 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamamel

Antwort von Rosenmama am 28.06.2013, 13:56 Uhr

Wir haben keinen Sex, weil es immer so ablief, dass er jedes Mal einen Orgasmus hatte und ich nie. Er hat es einfach nicht hingekriegt, ich weiss nicht, warum. Er hat es lange, lange versucht, es ging aber nicht. Ich hatte in den Jahren vielleicht ein einziges Mal einen Orgasmus, ansonsten nur sowas wie: "War das jetzt einer oder war das nicht?" Ich weiss nicht, woran das lag, mit meinem Ex bin ich gekommen undzwar so, dass ich mich nicht hinterher fragen musste, ob das jetzt einer war oder nicht. Irgendwann habe ich also aufgegeben und wir hatten nur noch Sex, um ihn zu befriedigen. Und irgendwann wolllte ich das nicht mehr. Ich glaube nicht, dass er eine Sexpartnerin hat, dafür ist er einfach nicht der Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Rosenmama am 28.06.2013, 14:01 Uhr

Naja, Streit haben wir nicht so oft. Ich habe mir jetzt vorgenommen, geduldig zu sein, und erstmal abzuwarten, was die Paarberatung bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamamel

Antwort von Pamo am 28.06.2013, 14:07 Uhr

Habt ihr schon mal Techniken probiert, die er vielleicht nicht spontan so total super findet (dann kommt er auch nicht so schnell), die für dich aber besser sind?

Bsp: Er liegt unten auf dem Rücken und du oben drauf. Dann machst du einfach mal. Das ist eine bewährte Stellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von somane am 28.06.2013, 14:17 Uhr

habe ich das richtig verstanden? Ihr seit seit 14 Jahren zusammen und du hattest mit ihm in der ganzen Zeit erst einen richtigen Orgasmus? Kannst du dir selber denn einen Orgasmus "besorgen"?

Ja, ich kann mir denken, dass dies eine sehr starke Belastung ist in einer Partnerschaft. Allerdings denke, müsstet ihr nicht in eine Paarberatung sondern in eine Sexualtherapie?!

Wir Frauen brauchen für einen Orgasmus ja oft mehr als "nur" die körperliche Stimualtion. Im Kopf muss es auch stimmen. Von daher denke ich, würde ich wohl erst Mal bei mir selber suchen. Ausser natürlich, er gefiele mir gar nicht und hätte null erotische Ausstrahlung auf mich, dann wär es einfach nicht der Richtige. Fage mich dann aber, warum man so lange mit jemandem zusammen ist. Ein Kind wurde ja auch noch gezeugt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von andrea_m am 28.06.2013, 14:50 Uhr

warum seit ihr denn aktuell in paarberatung? wenn du das sagen willst. nur wegen des sex?
wir gehen auch gerade den zweiten versuch an, bei jemand anderen. und ich muss sagen, soweit ich das nach der ersten sitzung beurteilen kann, ist der neue um einiges besser als der alte. und ich glaube auch das es einen großen unterschied macht ob die paarberatung gut ist oder nicht, also der therapeut.
geht dein mann freiwillig mit oder musst du ihm mitschleppen? gibt es noch respekt und wertschätzung in eurer beziehung?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es zu spät?

Antwort von sandy.juliano1988 am 28.06.2013, 15:09 Uhr

Falls dir schon geholfen wurde(was ich hoffe) wäre es lieb könntest Du mir helfen Hallo!ich bin total verzweifelt.VOr einem Jahr, lernte ich meinen Freund kennen. Er war wow . Doch plötzlich erfuhr ich nach und nach immer mehr. Er schlagte wohl mehrere exen, ihm sagt jeder nach er will nicht arbeiten(un einen Jahr bei mir ging er Nur 4 wochen arbeiten)er streitet alles ab,jeder lügt. Nur er nicht. Ich blieb bei ihm obwohl er mich in jedem Streit als hure , schwanzraucherun, und hässlich beschimpft. Er wird total laut agresiv aber schlägt mich nicht.er sagt dann immer es liegt daran das er manisch depresiv ist und er es es nur sagte weil ich ihn genervt habe er neigte es aber so nicht erer liebt mich.er nennt mich hänge titte macht sich über Ss streifen lustig.beleidigt ich ihn ist es ihm egal.wenn ich Schluss machte zertrümmert er meinen tv schmeist Sachen rum drot meine schlüpfrigen Smse jeden lesen zu lassen.ich blieb immer bei ihm obwohl keiner mehr mit mir deswegen redete betrieb pal meine Eltern.keiner will das ich bei ihm bin da er sie zu mir ist aber er dreht es bei nirgendwo immer wieder sohib ah tut mir leid liegt an der Krankheit etc.ich liebe ihn und verzeihe ihm alles.ich kann auch mein teil aber er ist auch total eifersüchtig nennt mich deswegen hure glaubt mir nicht, als wir getrennt waren, das da kein anderer war er hatte aber Sex mit einer anderen. Er durch Schnüffelt mein Handy wir machen nix getrennt.mein Sohn liebt ihn sehr aber heute beim Streit beschimpft er den vier jährigen jungen als Penner machte sein Spiderman kaputt. Er goss mir Energie drin über weil ich meine Eltern verteidigte. Also er wollte mich heiraten habe sogar schon kleid, meine Eltern sagten zu mir lass es ihr habt zu viel Streit das bekam er mit und beschimpft meine Eltern bei mir als dumm Schüler die ihn nur angreifen und nich t glauben das er mich liebt.darauf beschimpft ich seine Mama die er selbst hasst als hure da tickte er ab, leerte mir das zeug über beschimpft mich total auch vor der Haustür alle hörten es. Er macht sich witzig über neine Fehler die ich ihm anvertrauten nahm mir das Auto weg und alles.ich liebe ihn was soll ich t un ich Bin doch aber auch nicht Sei Dreck.bitte Hilfe mit ist das wegen seiner Krankheit? Ansonsten ist er wie ein Engel zu mir lässt dann alles.von mir Gefälle etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@somane

Antwort von Tapsy am 28.06.2013, 17:06 Uhr

Ja, das hast Du alles richtig verstanden so. Ich kann mir selber einen Orgasmus "besorgen", geht ratzi-fatzi. Und bei meinem Ex ging das auch. Wir haben schon viele Stellungen ausprobiert. Wie gesagt, er hat sich anfangs sehr viel Mühe gegeben. Naja, mittlerweile ist es wirklich so, wie Du schon schreibst: er hat null erotische Ausstrahlung auf mich. Und warum ich so lange mit ihm zusammengeblieben bin? Das ist einfach: Sex ist nicht so wichtig für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von Tapsy am 28.06.2013, 17:08 Uhr

Diesmal war das seine Idee mit der Paarberatung, das hat mich wirklich überrascht, weil er ansonsten Konflikten eher aus dem Weg geht und so gut wie nie die Initiative ergreift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @somane

Antwort von somane am 30.06.2013, 12:39 Uhr

ups, ich bin die einzige, die es gemerkt hat und halte meinen Mund.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.