Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 29.06.2013, 16:26 Uhr

Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

für einen Geburtstag ein nett verpacktes Blümchen (als Zugabe zu einem Geldgeschenk) mitbringen sollen?

Meiner ist vorhin - mit der Vorgabe "kleines Blümchen, im Topf, nett verpackt - vielleicht Folie und Schleife - in den Blumenladen gegangen. Von da aus rief er mich an, dass alles entweder sooooo teuer oder total häßlich sei.
Daraufhin sagte ich ihm, er könne doch eine einzelne Blume aufbinden lassen.

Jetzt stellt er mir hier eine GERANIE in einer weißen Tüte (sieht aus wie die vom Döner-Laden) auf den Tisch - kein Papier, keine Folie, keine Schleife...... und dann auch noch eine Geranie........... !

 
20 Antworten:

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von Port am 29.06.2013, 17:35 Uhr

Das würde meinem nicht passieren! Im Gegenteil hat er das bessere Händchen dafür als ich. Kurz vor Weihnachten brachte er als "Beigabegeschenk" für meine Mutter eine Amaryllis mit - wunderschön mit 2 Blütenstengeln und der Option des Gärtners, dass mit viel Glück nochmal ein dritter kommt. Am Ende waren es vier, und die Amaryllis blüthe an Ostern noch wunderschön.

Was eine Geranie ist, weiß er, hat er doch jahrelang seinen Balkon alleine begrünt. Ich glaube nicht, dass er in Eurem Fall eine Geranie gekauft hätte (er sagt gerade "neee, auf keinen Fall!". Er sagt gerade ebenfalls, er hätte eine Strelizie aufpimpen lassen oder eine Sonnenblume oder eine Rose, je nach Anlass und Person. Und er würde nicht zu Blume 2000 gehen, sondern in einen "richtigen" Blumenladen.

Dennoch würde ich das Deinem Mann nicht zum Vorwurf machen. Manche Männer interessieren sich einfach nicht dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von wolfsfrau am 29.06.2013, 17:48 Uhr

Der Blumenladen ist schon gut - wurden mal prämiert und sind hier das Geschäft am Ort.
Ich könnte mich jedesmal arm kaufen, für mich und für alle anderen...meiner hat nur keine Ahnung.... Wie gut, dass die auch noch einen Automaten haben, da kann man vom kleinen Sträußchen bis zum 25 € Strauß alles rausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von maryplysch am 29.06.2013, 18:47 Uhr

das mit der weißen Tüte finde ich echt am Besten!

Einige Männer haben einfach keinen Sinn für Details und stellen sich in solchen Situationen mehr als trottelig an.

Aber er hat sicherlich auch seine guten Seiten, stimmt's?

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von Fru am 29.06.2013, 19:42 Uhr

Das könnte meiner sicher auch besser als ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von Foxi23 am 29.06.2013, 20:40 Uhr

Meiner würde einfach sagen "das reicht auch so" und das mit der Blume ganz sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner würde es knipsen

Antwort von Sternenschnuppe am 29.06.2013, 21:07 Uhr

Und mir im Zweifel ein Bild whattsappen bevor er was kauft wo er unsicher ist.
Oder würde der Verkäuferin den Anlass schildern und sich helfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von Sanbee am 29.06.2013, 21:54 Uhr

Mein Mann würde zuhause mit mir "diskutieren" ob das denn nötig sei, mit Folie und Schleifchen (normales Papier reicht doch auch...). Aber wenn dann drauf bestehe kommt das auch... man könnte dann nur noch über den Inhalt "streiten"... da könnte auch eine Geranie drin sein... ;-)

Deshalb mache ich das lieber selbst, das ist doch viel entspannter... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von AbgelHaine am 29.06.2013, 22:02 Uhr

ich werd meinen Mann nieeeeeeeee wieder losschicken, wegen Blumen.
Er sollte fuer die Hohzeit das Blumengesteck holen ( ich wollte etwas leicht runterhängendes haben) ergebniss war 60 euro fuer den totalen mist ausgegeben, gar nicht fuellig. den einsteckgriff konnte man super erkennen und die rosen fielen auch wie nix gutes raus.... das arme geld uff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von Tippel33 am 29.06.2013, 22:20 Uhr

Hach, ich habe herzhaft gelacht!
Ich stelle mir das bildlich vor, wie mein Mann mir da so eine Geranie auf den Tisch stellt.....

War das Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund oder Freundin? ICH hätte die Geranie verschenkt.....mit dem Hinweis, wer sie liebevoll ausgesucht hat. Geranien wären bei euch der Running-Gag in Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die armen Geranien ;-), was ist eigentllich....

Antwort von MM am 30.06.2013, 1:01 Uhr

... so schlimm an ihnen? Tun mir irgendwie grad leid...

Ich meine, wenn man sie auf dem Balkon hat, kann man sie doch auch verschenken - oder...?

War nicht eher das Problem mit der weissen Tüte und fehlender Deko?

Ich hätte es wohl so verschenkt und halt notfalls auf ihn verwiesen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen

Antwort von Sakra am 30.06.2013, 7:22 Uhr

dekoschleifchengedöns und ähnliches immer im haus haben, dann kann man jedes pflänzlein selbst aufpeppen.
finde ich jetzt nicht schlimm, dass sind eben männer.
meiner hätte sich wahrscheinlich geweigert in den blumenladen zu gehen mit der begründung, er hat davon keine ahnung und ich soll das selbst besorgen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von Häsle am 30.06.2013, 10:18 Uhr

Sowas könnte mir auch passieren, also dass es eine Geranie wird. Sind doch schöne Blumen, oder?
Das mit der fehlenden Deko lässt sich ja leicht beheben.

Mein Mann ist so wie ich. Die schönste Blume, die er mir geschenkt hat (war glaub ich sogar die einzige) war eine große, ausgegrabene Sonnenblume.

Ohje, was sich wohl all die Leute denken, denen ich bisher Blumen geschenkt habe. Ich kaufe die nach Aussehen, nicht nach Lexikon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von kravallie am 30.06.2013, 10:58 Uhr

mein mann hätte da mehr geschmack als ich.
habe nichts für dekorative geschenke übrig.
wenn ich geld verschenke, gäbe es das in einem umschlag, ohne deko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, ich hätte sie wohl auch etwas aufgepeppt...

Antwort von MM am 30.06.2013, 13:06 Uhr

... mit irgendwas, was ich an Dekokram da habe, und fertig... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Männer mit, wenn sie ...

Antwort von Rosenresli am 30.06.2013, 14:19 Uhr

Ich schreibe hier eigentlich nicht aber ich mußte bei deinen Beitrag so lachen.
Das könnte mein Mann sein. Wir waren bei den neuen Nachbarn zum Einstand eingeladen. Da ich an diesen Samstag Dienst hatte habe ich meinen Mann gebeten in der Gärtnerei was schönes zu kaufen.
Er kam mit einen Grabgesteck hier an.
Es war auch zu spät etwas neues zu holen. Ich habe dann eine Orchidee von mir genommen und sie schön verpackt.
Beraten lassen wollte er sich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Das fiel mir noch nachträglich ein...

Antwort von MM am 30.06.2013, 15:28 Uhr

... bei wiederholtem Nachdenken... ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist noch besser!!

Antwort von wolfsfrau am 30.06.2013, 17:09 Uhr

Also grundsätzlich habe ich gar nichts gegen Geranien. Aber das sind so Blumen die ich mir selber kaufe. Oder ich bepflanze einen ganzen Blumenkasten damit, wenn ich den verschenken will.

Schön, dass meiner nicht der einzige Blumenlegastheniker ist....
Meinen größten Lacher hatte ich gestern abend noch auf der Fahrt zum Geburtstag, als er erzählte, dass er noch sagte "ist für meine Frau" - klar, "die" wollte das ja auch verschenken, die Floristin hat wahrscheinlich Mitleid gehabt...

Wir haben übrigens aus dem Automaten noch eine hübsche einzelne Rose mit viel Grün gezogen - die hat dann auch nur 5,-- gekostet (zum Vergleich die Geranie: 2,50 €).

Mein Sohn hat heute den ganzen Tag Wiesenblumen angeschleppt und mit Bast zu kleinen Sträußchen gebunden. Damit wir nächstes Mal gar nicht in den Blumenladen fahren müssen, weil er das auch so kann wie die. Nächstesmal schicke ich das Kind, das hat da wirklich Geschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geranie hat übrigens....

Antwort von wolfsfrau am 30.06.2013, 19:45 Uhr

.... einen Ehrenplatz auf unserer Bank gefunden - in einer alten Mandarinenkiste mit etwas Stroh dekoriert.
Sieht gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach schön, das hört sich ja...

Antwort von MM am 30.06.2013, 23:29 Uhr

... schon viel besser an, sie scheint in guten Händen zu sein! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach schön, das hört sich ja...

Antwort von wolfsfrau am 30.06.2013, 23:35 Uhr

Na klar, die arme kann ja auch nix dafür.
Und unser neuer Lieblingssatz ist: `ne schöne Geranie, oder?
Wir haben heute schon so oft gelacht...würde mich auch nicht wundern, wenn ich zur nächsten Gelegenheit wieder eine kriege.... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.