Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.07.2013, 14:38 Uhr

könnt ihr euch erinnern...

Doch, ich glaube schon, dass Homosexualität mit einem entsprechenden Verhalten durchaus etwas zu tun haben kann.

Ich denke, es ist noch einmal eine ganz andere Sache, wenn man als Mann mit einer Frau verheiratet ist und Kinder hat und dann langsam, vielleicht immer mehr feststellt, dass man homoerotische Neigungen hat, homosexuelle ist, und das Sexualität mit einem Mann plötzlich eine ganz neue Dimension im Leben eröffnet.

Je nach Lebensumständen (und in einem Umfeld mit Leuten wie der AP) hat man vielleicht erst einmal ein Gefühl von "das nicht sein kann, was nicht sein darf", und der Weg zu sich selbst ist oft viel, viel schwerer, als wenn man sich nur "fremdverliebt" in eine andere Frau. Dadurch wird das eigene Ich, das, was einen ausmacht, das Bild, wie man sich selbst sieht, im Zweifelsfall total auf den Kopf gestellt und man weiß nicht mehr, was man ist, was man fühlt, was man fühlen will etc. pp. Es ist oft, glaube ich, eine totale Komplett-Verwirrung, und dass man dann Dinge tut, die anderen weh tun, ist vermutlich gar nicht so selten...

Ja, es wäre natürlich wunderschön und in einer idealen Welt selbstverständlich, wenn jeder erst einmal alles für sich klären könnte und vor außerehelichen Gefühlen oder außerehelicher Sexualität die Dinge zwischen sich und dem bisherigen Partner klären konnte, ohne fremdzugehen. In der Realität können die meisten Menschen das aber nicht - und das heißt nicht, dass sie deshalb "Scheiße" wären.

(Wobei man im Übrigen den Partner betrügt, nicht die Kinder, wenn man fremdgeht, oder?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.