Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 10.09.2013, 20:55 Uhr

Keine Akzeptanz....

auf meiner Seite. Der Gute ist 45, mitten in der "Crisis" und fragt sich gerade wo er hin will im Leben. So ein Hausmeisterjob, Teilzeit hört sich für Ihn gerade verlockend an...bisschen Glühlampen auswechseln und den Rasen mähen und mittags frei ( er sollte mal mit einen praktizierenden Hausmeister reden...). Genug Zeit für Hobbies ...(ich glaube nicht dass er dann einen Teil der Hausarbeit/Kinderbetreuung übernimmt aber ich kann mich ja täuschen).

Solche Überlegungen sind legitim, man darf schon mal rumspinnen und das Ganze System im Frage stellen. Aber hier geht es um 75 % weniger Gehalt (und sein Gehalt war um einiges höher als das seiner Frau).
Da sehe ich schon ein wenig Altersarmut auf die Beiden zukommen.

Jede Frau, die sich herausnimmt die Kinder zu betreuuen und das länger als der "Durchschnitt" macht wird doch sofort gemahnt: jaaa, denk doch was alles passieren kann: Scheidung, Krankheit, Tod...und im Alter kriegst Du keine Rente....
Warum soll das für den Mann nicht gelten ?

Wenn etwas grundsätzliches an ihm nagt; ihn krank macht dann soll er das sagen. Wenn es tatsächlich nur Crisis ist, dann soll er andere Lösungen suchen, die weniger finanziell weh tun.

Übrigens: ob er das tatsächlich macht bleibt abzuwarten.
Ich würde ihm klar androhen, dass in dem Fall ER hauptsächlich für Kinder und Haushalt zuständig wäre, er hat ja dann Zeit und kommt ausgeruht von der Arbeit......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.