Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 10.09.2013, 20:58 Uhr

Doch unmündig....

Ich erkläre ihn doch nicht für unmündig, wenn ich ihn beispielsweise für romantisch verklärt halte, oder für wenig realitätsnah. (Ich vermute aber, dass hier der Beruf "Hausmeister" nur stellvertretend für etwas steht, also gar nicht wirklich gemeint ist - insofern ist die ganze Geschichte ums Hausmeisterdasein nur eine kleine Spielerei.)

Manche erklären ihn ja auch für plötzlich reif und dem schnöden Mammon abhold, das finde ich nicht weniger seltsam.

Du hast 2 "vielleichts" in deiner Überlegung, und zumindest das erste Vielleicht finde ich nicht nachvollziehbar. Man kann in einer Ehe verhandeln, wie viel jemand arbeitet - aber nicht, wie viel jemand verdient.

Also könnte er auch kaum verlangen, dass SIE nun das nach Hause bringt, was er bisher nach Hause brachte. Und dass "sie" alleine für Luxus arbeiten soll, während er hingegen sich aufs wahre, nicht von materiellen Dingen abhängige Leben freut... das liest sich für mich nicht unbedingt spirituell "angekommen" und rechtzeitig vorm Burn Out gerettet. Nach allem, was die AP so schrieb, denke ich an eine Ehekrise, nicht an Innehalten und nun-aber-das-wahre-Leben-genießen.

Jeder beurteilt halt wirklich von seiner Warte aus. Schade finde ich, dass wir vermutlich nie eine Fortsetzung geschweige denn Aufklärung erfahren werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.