Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.09.2013, 14:35 Uhr

Es müsste halt klar sein, dass ihr...

... diese Krise wirklich überwunden habt und nun (wieder) ehrlich zueinander seid und eine Lösung finden könnt. Ich verstehe schon, dass man evtl. misstrauisch ist, was der Partner dann mit der neu gewonnen Freizeit macht.

Bei uns ist klar, dass der der momentan weniger Stunden erwerbstätig ist bzw. flexiblere Arbeitszeiten hat bzw. Homeoffice (das bin z.Zt. ich), halt mehr Zeit mit den Kindern verbringt, die damit verbundene "Logistik" grossteils macht usw. Würde ich jetzt mehr arbeiten und mein Mann weniger, wäre es umgekehrt, natürlich.

Das solltet ihr ganz klar vorher besprechen und vereinbaren, finde ich. Also wie es dann konkret läuft nach der Änderung.

(Mein Mann meinte übrigens neulich auch, er hätte manchmal nichts gegen eine weniger anspruchs- und verantwortungsvolle Arbeit, bei der er eher etwas handwerklich-"Mechanisches" machen und sich vom Kopf her entspannen könnte. Ich verstehe das schon auch, nur es müssen halt die Rahmenbedingungen stimmen, damit ein Rollentausch geht - momentan könnten wir nicht tauschen, aber alles entwickelt sich... mal sehen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.