Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 10.09.2013, 19:10 Uhr

beifall???

Habe den Rest nicht gelesen, kann aber von der ähnlichen Situation berichten, in der ich stecke.
Bei uns ist es insofern anders, als dass mein Mann nun mehr arbeitet als vorher, also nicht aus Bequemlichkeit handelt.
Im letzten Jahr hat er zusammen mit einem Partner eine Firma gegründet. Dafür hat er seinen gut bezahlten Job mit 4-Tage-Woche aufgegeben. Jetzt hat er ein Einkommen, das schmerzhaft deutlich unter dem liegt, was er vorher verdient hat, muss aber wirklich viel arbeiten.
Die Gründung war eine tolle Chance, die Idee wollten die beiden schon lange verwirklichen, auch haben sie die Qualifikationen. Das Ganze hat Hand und Fuß und einen Markt, war keine Spinnerei, es gibt gute Investoren und die Firma hat bereits einen gewissen Wert.
Für uns hat das Ganze schon sehr deutliche Einschnitte gegeben. Ich muss finanziell mehr ranklotzen, Geld kann phasenweise knapp werden. Vorher haben wir gut gelebt, ich war entlasteter und wir hatten viel mehr finanzielle Freiräume. Mehr gemeinsame Zeit hatten wir auch. Ich hätte ihm diese Möglichkeit nie verwehrt und will nicht in 10 Jahren einen unglücklichen Mann an meiner Seite haben, der mir insgeheim grollt, weil ich ihn von einer wichtigen Chance abgehalten habe.
Ich weiß, dass er die Sache auch für uns macht, weil das Ding große und halbwegs kalkulierbare Erfolgsaussichten hat und uns das auf lange Sicht entspannt. Das mag der Unterschied zu deiner Lage sein. Auch habe ich selbst von ihm Rückendeckung erwartet, als ich seinerzeit einen lukrativen Job an den Nagel gehängt habe.
Trotzdem denke ich manchmal "This is not what i signes up for".

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.