Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 05.06.2017, 23:32 Uhr

Ja konnten wir!

Aber eben nur, weil wir beide gelernt haben mit den Marktteilnehmern des anderen umzugehen! Auch wann Du das nicht hören/ lesen willst.
Vor einem guten Jahr waren wir kurz vor der Trennung. Ich hatte das Gefühl wir reden kaum noch, er arbeitet, isst, duscht, schläft und ich werde nicht wert geschätzt. Immer wieder gab es Streit.
Auch ich lernte jemand anderen kennen (wir kannten und von der Arbeit und haben nur geschrieben). Irgendwann sah mein Freund, dass ich mit ihm schrieb. Das war der Knackpunkt. Ich sagte ihm, dass mir vieles fehlt, ich trotz Alltag und Straßen reden möchte und auch mal was unternehmen...(es ging noch um viele andere Dinge).

Wir redeten viel, nahmen uns beide ca. eine Woche Zeit, darüber nachzudenken. Wir entschieden uns GEMEINSAM und aktiv, mit Absicht für die Beziehung! Seit dem läuft es sehe gut und wir sind uns einig, dass wir zukünftig miteinander reden wollen und müssen, wenn es Probleme gibt. Gleichzeitig die Marotten des anderen zu aktzeptieren. Das klappt noch immer gleich gut, aber wenn man weiß sie man jemanden nehmen muss und ob er etwas aus Nachlässigkeit macht oder um einen absichtlich zu ärgern, ist schon viel gewonnen.

Also, ja, WIR konnten unsere Beziehung retten! Aber, was Du eben nicht hören willst, mit Verständnis, Arbeit, Mühe und Akzeptanz auf beiden Seiten! Da musst du IN RUHE mit Deinem Partner reden. Auch die Erwartung an Romantik muss man mit manchen Männern besprechen. So ist es nunmal. Manchen muss man eben sagen, dass man Blumen/ Candle Light Donnerstag etc. Haben will. Mein Freund sagt immer, dass er ja nicht wissen kann, was ich möchte. So sehen es viele Männer. Pauschale Aussagen wie "sei romantisch" können Sie nicht umsetzen.

Trotzdem denke ich, dass du sehr hohe Erwartungen hast, die womöglich kein Mann erfüllen kann. Wie sagt Dr. Eckhardt von Hirschhausen (sinngemäß: Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das denkt, jemand anders wäre dafür verantwortlich, ihn glücklich zu machen.
Das ist aber falsch. Rede, mach konkrete Ansagen, Vorschläge, ohne Vorwürfe uns kümmere Dich auch selbst um Dinge, die DU möchtest! Dein Partner ist NICHT für Dich und Deine Glück verantwortlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.