Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 05.04.2014, 13:38 Uhr

Ist das erlaubt

Der Punkt ist halt: Ich persönlich käme gar nicht in die Bedrouille, mich zu fragen, ob das ok ist, weil ich einfach beim Abendbrot erzählen würde, dass der eine Kollege echt nett ist und wir ein bisschen flirten. Das könnte ich lachend erzählen und hätte das auch schon in meinen vergangenen monogamen Beziehungen erzählen können, weil ich niemals mit jemandem zusammen war, der auf so einen Kram schon sauer reagiert hätte.

Nun bleibt für mich tatsächlich die Frage: Warum erzählst du es nicht einfach? Nicht als große Beichte, sondern einfach als netten Aspekt, der sich gerade in deinem Leben tut.
Für mich ist es absolut unvorstellbar, solche Kinkerlitzchen schon ängstlich für sich behalten zu müssen.

Und der zweite Punkt wäre dann für mich: Würde mein Partner auf derlei schon (heftig) eifersüchtig reagieren und könnte das null locker nehmen, dann hätte er Pech gehabt, denn so was würde ich mir unter keinen Umständen verbieten lassen.
Man hat doch immer mal Kontakt zu Menschen, mit denen man schäkert, flirtet, vielleicht kleine Anzüglichkeiten austauscht. Soll man zu denen dann immer gleich den Kontakt abbrechen?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

was ist erlaubt?

weil die diskussion ja nun mal gerade brennt, möchte ich meine gedanken diesbezüglich , in anlehnung an adorno, kundtun, die MICH stets dazu inspirieren, auf dem schmalen grad zwischen recht und unrecht die balance zu halten: erlaubt ist, was ich JEDEM meiner mitmenschen ...

von ka.tharina 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.