Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 09.12.2011, 16:33 Uhr

ich habe unten nicht ALLES gelesen, aber

...für mich entstand der Eindruck, als stünde das Wohl des Kindes nicht unbedingt an erster Stelle.

Natürlich stimme ich lüttchen und SST absolut zu: auch ich würde ausschließlich DAS tun, was nötig wäre, um die schädlichen Folgen für mein Kind so gering wie möglich zu halten.
Für Cata scheint allerdings auch das Leben des Täters (für mich IST es ein Täter) und seine soziale Unversehrtheit ein Kriterium zu sein ("jeder hat ein Leben, einen Job, eine Familie..., da kann man nicht gleich mit der Machete"...oder so ähnlich).

Soll heißen, Cata tut vermutlich nichts anderes als viele andere Mütter. Aber aus welchen Überlegungen heraus TUT sie (oder eben NICHT)....?
Oder ist das gar nicht von Bedeutung?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, für ihre Tochter ist das sehrwohl von Bedeutung!

Vielleicht hab ich sie aber auch falsch verstanden...

Zum AP von Franziska: ich würde in diesem Fall die Verantwortung nur meinem Kind gegenüber empfinden.
Gerade dieser Bereich ist etwas ganz "Besonderes". Bezügl. dieser Straftaten (sexuelle Übergriffe, Vergewaltigungen usw....) hab ich mal einen recht bekannten und (meiner Ansicht nach) klugen Menschen hören sagen "sogar meiner Tochter würde ich UNTER GEWISSEN UMSTÄNDEN empfehlen, im Falle einer Vergewaltigung von einer Anzeige abzusehen.....".
Was da in einem Prozess auf ein Opfer zukommt, muss mitunter grenzwertig sein. Wie ich das finde, weiß ich nicht. Alles hat zwei Seiten, alles hat verschiedene Sichtweisen.
Ich kenne einen Fall, in dem die Tochter ihren eigenen Vater zu UNRECHT des sexuellen Missbrauchs beschuldigt hat..........
Bevor also ein Opfer geschützt werden kann, muss zunächst mal zweifelsfrei herausgefunden werden, ob es sich überhaupt um ein Opfer handelt....

Es gibt also viele verschiedene Verantwortlichkeiten, die wahrgenommen werden müssen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Szene gemacht- SMS gelesen

hallo, gestern abend ca. 23:00 Uhr erhielt ich eine SMS von einem mir unbekannten Absender. Folgender Text: Bitte sende mir einen Gutenachgruß und ein Smiley dahinter. Mein Mann war gerade auf Toilette, hörte die SMS las sie und machte mir eine Szene, dass ich ihn betrügen ...

von weigel 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

schon gelesen????????????

Ein britisches Ehepaar muss die beim Liebesspiel entstehenden Laute auf ein für die Nachbarn erträgliches Maß drosseln. Der Crown Court im südenglischen Newcastle entschied nach eingehender Beratung des ungewöhnlichen Falles, dass die Klage der 48-jährigen Caroline Cartwright ...

von glitzermaus71 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

Ich habs eben gelesen und das ist so ein Satz, da muß ich JEDESMAL...

"Ich möchte euch zwei bitten, auf meine postings nicht mehr zu reagieren!" Deswegen schreib ich meine postings in ein der ganzen Welt zugängliches Forum. Und dabei weiß doch jedes Kind, dass so ein Satz der größte Garant für jede Menge Antworten ist... Also, ich ...

von LoisWilkerson 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

ich hab vor kurzem gelesen...

(bessert mich aus, wenn ich falsch informiert bin), dass im jüdischen Glauben, eine Abtreibung solang ok ist, solange das Kind eine Gefahr für die Mutter darstellt und das gilt auch für die Psyche der Mutter. Und das gilt solang, solange das Kind noch im Körper ist. Find ich ...

von Kja 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

Hab gerade einen Bericht gelesen

über eine Bipolar-gestörte Frau, die genau das bestätigt, was ich die ganze Zeit als gute Lösung gefunden habe: getrennte Wohnungen, so daß der Erkrankte in seine Wohnung gehen kann, wenn es ihm zu stressig wird. Der Frau hat es sehr geholfen und die Beziehung und die Familie ...

von Hofi2 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

@58er&Alle, die meine Geschichte gelesen haben...

Hallo, mein Freund hat heute die Gunst der Stunde genutzt und sich mit Sack und Pack während ich arbeiten war von uns hier verabschiedet. In der Küche fand ich einen kurzen und schmerzlosen Abschiedsbrief. Mein Leben geht nun mit meinen beiden süßen Kindern weiter und wenn ...

von julie2 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

Jetzt habe ich den Artikel von 58er gelesen.

Und ich halte an meiner liberalen Einstellung fest, soweit sie den Konsum durch Erwachsene betrifft. Das gelegentliche Anschauen diverser Dinge im Internet wird einen gefestigten Menschen nicht in die Sucht (und auch nicht zur Pädophilie) treiben. Genausowenig, wie ich zur ...

von Petra28 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gelesen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.