Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.12.2011, 7:21 Uhr

Schuldfrage - Grundsatzdiskussion

Ich zitiere mal aus Deinem Ursprungsposting:
"Andere Bekannte haben auch Maedchen im fast jugendlichen Alter."

Demgegenüber jetzt:
"Zweitens, weil ich ihn nicht fuer so krank halte, dass er eine unmittelbare Gefahr fuer andere darstellt"
(Man beachte die Relativierung durch das Wort "unmittelbar" - sehr interessant.)

Ursprungsposting:
"Nun meine Frage: Soll ich damit hausieren gehen, und es allen Freunden erzaehlen um sie zu warnen?"

Jetzt:
"Sie ist diejenige, die entscheidet mit wem sie drueber reden mag."
(Und Du weißt genau: Wenn DU darüber redest, wird man SIE auch fragen.)

Du hast entschieden. Deine Ursprungsfrage war wohl - ja, was? Hofftest Du doch auf "Das paßt schon, wie Du das machst, es ist ja nichts passiert"-Antworten? Das spräche für Deine verschobene Wahrnehmung.

Das ist okay, es ist Dein Leben und Deine Tochter. Lebe mit der Entscheidung. Aber lebe auch mit der Tatsache, daß kaum jemand Deine Entscheidung nachvollziehen kann.
(Und ich bin mir sehr sicher: Ganz tief drinnen hast Du Angst, daß er irgendwann irgendwo doch noch "mehr" macht, und Du Dich dann verantwortlich fühlst. Sonst hättest Du das Ursprungsposting nicht geschrieben, in dem es hauptsächlich um die "Veröffentlichung" ging. Und sonst hättest Du nicht das geschrieben: "Ich mach mir seit dem Wochenende einen ziemlichen Kopf".)

Und was das mit Status zu tun hat?
Du hast mehrfach betont, daß der Mann bzw. seine Familie eine weltbekannte Firma hat, daß er eine Familie hat, die gesellschaftlich und geschäftlich hoch aufgehängt ist - daß er Status hat. Jede Wette: Wenn der Kerl der Gärtner gewesen wäre, hättest Du ganz anders gehandelt. Da wäre die Frage, was die Öffentlichkeit von Dir/Euch denkt, wenn Du die Vorfälle öffentlich machst, niemals aufgetreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.