Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.08.2015, 11:31 Uhr

Ich denke auch, daß das Problem ein ganz anderes ist

Die Motorhaube ist Pipifax.

Ich finde Dein Posting widersprüchlich. Du behauptest ja, daß Dich seine Mimosenanfälle nicht stören würden und Du mit ihnen umgehen könntest. ("Das kenn ich schon. Ich fahr immer am Besten, wenn ich ihn dann ganz in Ruhe lasse. Nach ein paar Tagen tickt er meistens wieder normal.")

Du hast ihn halt nicht in Ruhe gelassen - er hat also im Grunde "true to form" reagiert.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest: Stört es auf Dauer nicht vielleicht doch? Kannst Du wirklich mit diesen "Anfällen" umgehen? Oder hast Du sie schlicht ertragen?

Mein Ex konnte auch ausdauernd schweigen. Das war zwar nicht der Trennungsgrund, hätte es aber werden können (wenn nicht vorher was Gravierenderes passiert wäre). Ich hatte mir auch eingeredet, daß ich das wegstecke - aber es fiel mir zunehmend schwer.

Was mich am meisten gestört hat war das schlechte Gewissen, das er mir aktiv und geschickt eingetrichtert hat. Wenn ich gefragt habe, was nun schon wieder los ist, hat er Sprüche losgelassen, die im Grunde auf ein: "Wenn Du mich wirklich lieben würdest, wüßtest Du es!" hinausliefen. Ich bilde mir ein, daß es leichter gewesen wäre, wenn er signalisiert hätte: "Ich mag grad nicht reden. Laß mich eine Weile in Ruhe, dann bin ich wieder für Dich da!" Ich kenne Schweiger durchaus - mein Vater ist einer, KindKlein schlägt in die gleiche Richtung - aber es muß im Rahmen bleiben, und es darf niemals persönlich werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.