Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 05.03.2019, 19:53 Uhr

gemeinsame Hobbys

Hallo,
aus Interesse:

Habt ihr gemeinsame Hobbys mit eurem Partner?
Habt ihr Hobbys für euren Partner aufgegeben?
Habt ihr neue gemeinsame Hobbys hinzugewonnen?

Hintergrund meiner Frage: In meinem Bekanntenkreis gibt zunehmend Pärchen, die keine gemeinsamen Hobbys haben und ihre Freizeit komplett getrennt verbringen oder Frauen, die zu Gunsten ihres Partners ihre Hobbies komplett aufgaben.

Zu mir: Mein Mann und ich haben ein großes gemeinsames Hobby. Wir sind im Urlaub auf dem Rad unterwegs. Mehrere Tage mit Rad und Zelt unterwegs, auch als wir uns noch nicht kannten, haben wir so unsere Urlaube verbracht. Mittlerweile fahren unsere Kinder mit.

Durch meinen Mann habe ich den Wassersport wiederentdeckt: Wir paddeln, segeln, SUPpen. Als Kind hatten wir ein Kanu und waren viel unterwegs, während des Studiums ist das eingeschlafen, aber jetzt verbringen wir unsere Urlaube auch mit Boot und Zelt.

Ruhen lassen muss ich derzeit leider meine Mitgliedschaft in einem der besten Laienchöre Bayerns. Mein Mann ist im Schichtdienst und meine Kinder kann ich abends bzw. an Wochenende noch nicht über Stunden alleine lassen. Aber ich freue mich darauf, wieder im Chor mitzusingen.
Klavier-, Gitarre-, Ukulelespielen kommt kürzer als vor den Kindern, findet aber noch Zeit.

Und ich könnte mir nicht vorstellen, meine Hobbys für einen Partner aufzugeben. Wie geht es euch damit?

LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.