Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.01.2010, 21:38 Uhr

Gefühlschaos....

Ähmmmm, Dein Kind ist bis mittags in der Kita, Du bist zu Hause, und Du schaffst es nicht mal, den Einkauf ohne Männe zu bewältigen - sorry, da fehlt mir tatsächlich das Verständnis - und es ist lächerlich, unter diesen Umständen die Quasi-AE-Karte zu ziehen.

Ich mußte vor *rechne* 15 Jahren beruflich nach München ziehen - eine Stadt, in die ich NIEMALS wollte. Ich mag die Stadt immer noch nicht - meine heißgeliebten Münchner Freunde wissen das. Aber ich fühle mich hier trotzdem wohl und "aufgehoben", weil ich auf die Leute zugegangen bin und Freunde gesucht habe.

Lustigerweise sind die meisten Freunde, die ich hier habe, auch keine gebürtigen Münchner. Keine Ahnung, ob das daran liegt, daß sich die "Zugezogenen" irgendwie zusammenrotten, oder ob das Zufall ist.

Meine Eltern wohnen übrigens noch in Berlin (wo ich vorher auch gewohnt habe). Meine Kinder kennen meine Freunde hier auch besser als meine Eltern - aber das finde ich okay, so ist es halt. Blutsverwandte sind ja nicht per sé die besseren Menschen.

Ich hatte auch die Option, alles als vorübergehend zu betrachten, als ich damals hergezogen bin. Aber ich habe mich geweigert, mein Leben in der Warteschleife zu fristen - ich lebe JETZT und HIER.

Ändere was an Dir - dann wird sich was ändern.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.