Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 08.09.2014, 10:00 Uhr

fiammetta

Ich teile fiammettas Meinung, und ich empfinde Sie nicht als verbittert.

Natürlich darf sie hier Stellung beziehen, wenn sich jemand hinstellt und die schlechten Töchter als undankbare Dinger hinstellt. Die bald selber merken, wie schwer man es als Mutter hat.

Ich habe auch ein schwieriges Exemplar von Mutter zu Hause, zum Glück trennen uns 250 km und wir sehen uns nur sporadisch. Wenn ich Ihre Nummer auf dem Display sehe, gehe ich manchmal einfach nicht ran - weil ich sie nicht ertragen kann! Und nein, ich bin ihr nichts schuldig, gar nichts. Ewiges Jammern, obwohl es ihr gut geht. Statt echter Hilfe gibts ein " Du schaffst das schon ". Einmischen, ohne gefragt worden zu sein. Kindheitserinnerungen an versteckten Alkohol. Ich habe schon oft überlegt, den Kontakt ganz abzubrechen. Sie weiß gar nichts über mich, und hört auch nicht zu, wird also meine Sicht auf die Welt nie kennenlernen - will sie auch nicht, weil nur ihre Sicht auf die Dinge zählt. Alle anderen sind böse und SCHULD an ihrem Elend. Eigentlich brauche ich einen Psychologen, um alles aufzuarbeiten. Wäre sie nicht zufällig meine Mutter, hätte ich mit ihr nichts zu tun, warum auch? Es gibt keine Gemeinsamkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.