Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.08.2014, 15:26 Uhr

Familienprobleme oder der ganz normale Wahnsinn?

Du mußt Dir sicher nicht alles gefallen lassen, von niemandem, auch nicht vom SV. Aber Du solltest Dich fragen, wo es lohnt, ein Faß aufzumachen - und wo nicht. Typischer Fall von: Man kann sich stundenlang darüber ärgern - aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Der SV ist wahrscheinlich schon etwas älter - erfahrungsgemäß ändert man sich dann nicht mehr. Außerdem ist es doch im Grunde egal, was er von Eurer Ehe und der Aufgabenverteilung darin hält. Insofern macht es einfach keinen Sinn, sowas abschließend mit ihm diskutieren zu wollen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß das vergebliche Liebesmüh und damit vertane Lebenszeit ist.

Vielleicht hilft ein wenig Küchenpsychologie von der Küchenpsychologie-Expertin: Er hat scheinbar genau das Lebensmodell gelebt, das Ihr - also Dein LG und du - jetzt wieder lebt. Auch seine Frau war (ist?) damit nicht immer glücklich. Die Vermutung liegt nahe, daß es darüber den einen oder anderen Knatsch gab (gibt?).

Wenn Du jetzt andeutest, daß das bei Dir und Deinem LG ähnlich läuft, dann kommen bei Deinem SV wahrscheinlich Erinnerungen hoch, die nicht nur gut sind. Und dann gilt seine Reaktion nicht Dir und Deiner Situation, sondern vielleicht eher seiner Frau und deren Situation (der vergangenen oder aktuellen - das ist dann egal). Er verteidigt nicht seinen Sohn, sondern sich selber.

Zwei Dinge habe ich nicht so ganz verstanden:
1. Inwiefern stellst Du dich quasi vor Deinen Mann, indem Du ihn beschuldigst, Dich nicht zu unterstützen?
2. Wenn mit der SM alles cremig und der SV eh nie da ist und es nur um diese blöde Situation bei der Familienfeier letztens ging - was ist dann das generelle Problem, das zu Deiner miesen Laune und Anraunzen Deines LG führt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.