Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 14.08.2014, 9:30 Uhr

andere Sichtweise

Ich habe eine etwas andere Sichtweise:

Du nimmst Deine Schweigereltern ganz schön in Anspruch und bekommst von ihnen sehr viel Unterstützung. Es ist für Dich und Deinen Mann wesentlich einfacher, das Kind Oma zu übergeben, als vor und nach der Arbeit noch in den Kindergarten zu hetzen. Für ältere Menschen ist es hingegen bestimmt nicht einfach, so einen kleinen Krümel täglich zu bespaßen.
In dem Kontext finde ich es nicht verwunderlich, dass sie angepisst sind, dass Du Dich über zu wenig Unterstützung beklagst; denn sie springen ja quasi für ihren Sohn mit ein. Jedenfalls aus ihrer Sicht.
Ich bin aus guten Gründen kein Freund vom Mehrgenerationenhaus, besonders innerhalb von Familien.
Du kannst langfristig nur etwas ändern, indem Du Deine Schweigereltern aus der Verantwortung entlässt und dafür Deinem Mann klarmachst, dass er Pflichten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.