Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 14.08.2014, 10:10 Uhr

Familienprobleme oder der ganz normale Wahnsinn?

Wie hier schon anklang, ist Kindergarten wohl eine gute Lösung.
Dafür würde ich bei einem 2-jährigen in jedem Fall tendieren, zumindest zum 3. Geburtstag. Dann wird es - ohne andere Kinder - auch bei der liebsten Omi und besten Schwiegermutter einfach Zeit, dass Kinder unter und mit anderen Kindern spielen. Wenn Omi also nicht an den Vormittagen mit dem Enkel Spielgruppen besucht oder täglich auf gut besuchte Spielplätze geht, wo das Kind andere Kinder kennenlernt und sich mit denen auch anfreunden kann, wäre es für mich jetzt an der Zeit, nach einem Kiga-Platz zu suchen.

Zu anderen Problematik hab ich leider nichts beizutragen, ich kenne das Problem der Freiberuflichkeit (Selbständigkeit bedeutet eben für die meisten, die diese Form der Berufstätigkeit gewählt haben, "selbst" und "ständig" zu arbeiten!). Wir müssen das auch immer neu aushandeln, haben keine Dauerlösung gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.