Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.08.2014, 8:54 Uhr

Familienprobleme oder der ganz normale Wahnsinn?

Hi,

nimm dich doch nicht automatisch so zurück - du verlangst nicht "viel zu viel". Du möchtest, dass er neben seinem eigenen Leben aus Arbeit und Entspannung auch noch Zeit mit euch verbringt - das finde ich normal, schließlich ist er ja mit dir und nicht mit seinem Job verheiratet. Für Selbständige/Freiberufler ist da die Balance halt manchmal schwer zu finden, aber du solltest trotzdem nicht vorauseilend dich selbst zurücknehmen - meistens ist man dabei nicht ehrlich mit sich selbst, und es staut sich am Ende doch Frust auf den Mann an, der zwar genügend Geld heimbringt, aber ansonsten gar nicht präsent ist. Ich finde das nicht "übertrieben anspruchsvoll", auch wenn es für ihn natürlich nicht einfach ist, zwei Verantwortungen zu schultern. Da muss er aber durch, so wie alle berufstätigen Eltern, die keine 50er-Jahre-Versorger-und-Mutti-daheim-Ehe führen wollen.

Ich rate dir auch - wenn es mal wieder zu Diskussionen zwischen deinem SV und deinem Mann kommt - dich nicht schützend dazwischenzuwerfen, schon gar nicht, indem du andere Problemfelder anschneidest, mit denen du deinen Mann verteidigst. Wie gesagt, ich bin für klarere Trennungen, gerade, weil ihr so dicht aufeinanderhockt. Dein Mann kann und darf sich selbst gegen die Anfeindungen seines Vaters verteidigen, eure Diskussionen untereinander und deine Forderungen an ihn (deinen Mann, meine ich) sind ein anderes Paar Stiefel.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.