Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.08.2014, 10:58 Uhr

Familienprobleme oder der ganz normale Wahnsinn?

Einserseits:
"...möchte ich meinen LG nicht weiter damit belasten, wie sehr mich die Familiensituation momentan belastet...."

Andererseits:
"...so schlimm für mich dort zu wohnen und zu leben, dass ich meine Wut oftmals an meinem LG auslasse...."

Du belastest ihn also so oder so - möglicherweise sogar eher mehr durch den Versuch, ihn nicht damit zu belasten.

Wäre wegziehen eine Option? Warum nicht?

Ich sehe aber auch zwei relativ einfache Lösungsansätze:
1. Eine andere Kinderbetreuung suchen.
2. Eheprobleme nicht mehr mit den Schwiegereltern besprechen.
Und dazu gehörend noch
2.b) Nicht erwarten, daß sich Schwiegereltern auf Deine Seite schlagen, wenn Du Dich bei ihnen über ihren Sohn ausweinst.

Kläre mit Deinem Mann direkt, was Dir an ihm nicht paßt. Wenn Du nicht klären sondern nur jammern willst - wofür ich jedes Verständnis habe! - jammere bei Freundinnen und nicht bei den Schwiegereltern, dann kommen die auch nicht in eine Situation, wo sie meinen, sich schützend vor den eigenen Sohn stellen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.