Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von eselemma  am 13.08.2014, 14:50 Uhr

Hallo

Muss mich mal hier ausweinen...

Mein Partner und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und unsere kleine ist jetzt 1jahr und 3 Monate alt.

Am Anfang unserer Beziehung war er noch ganz anders wie jetzt. Seit der Geburt hat er sich wesentlich verändert.
Früher war er spontan, lustig und ein bisschen durchgeknallt. Ich habe mich von ihm beachtet gefühlt, wahrgenommen überhaupt.

Und jetzt?

Ich weiss, das die Geburt eines Kindes sehr viel verändert, ich habe mich doch auch geändert.

Mein Problem ist, das ich mich von ihm gar nicht mehr wirklich beachtet fühle. Sexuell und auch sonst nicht so. Zweisam einsam trifft es sehr gut.
Die Abende laufen meist so ab, das er von der Arbeit kommt, und meist wenn die kleine schläft sich vor dem Fehrnseher hockt, da er kaputt ist. Gegen mal vorm TV habe ich gar nix, aber so stelle ich mir die nächsten Jahre nicht vor. Er sagt auch immer, er hat weder Zeit für sich, die Kleine noch für mich. Aber wenn ich ihm dann sage, oder vorschlage, er solle sich mit Leuten treffen oder einen Kaffee trinken gehen tut sich in den seltensten Fällen etwas. Er hatte jetzt Urlaub und wollte eig. mit der kleinen schwimmen, was er auch nicht gemacht hat.

Er sagt immer er versteht mich, das es an mir nicht liegt usw, aber ändern tut er nichts. Ich denke manchmal, das er sich zu sicher mit mir fühlt, das ich bei ihm bleibe, versteht ihr?
Manchmal habe ich das Gefühl er will nichts ändern. Ich habe so oft deswegen auch vor ihm geweint, ich verstehe ihn nicht.

Ich halte das so keine 2 jahre aus. Ich bin jung und will meine Leben nicht mit einer unglücklichen oder nicht erfüllenden Beziehung verschwenden, aber ich liebe ihn auch.

Was meint ihr?

Tut mir leid für den riesen Text

lg esel emma

 
3 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Bookworm am 13.08.2014, 15:31 Uhr

Wie alt seid Ihr? was aht sich noch veränder seit der geburt (also außenrum: (weniger Geld?, neues Haus?, ,neuer Job für Deinen Mann? o.ä.)
Habt Ihr "Babysitter" greifbar? (Omas, Opas, Tanten, Freunde, bezahlte Babysitter) sodass ihr was zusammen machen könntet?
Was habt IHR ZUSAMMEN in seinem Urlab gemacht? Oder hattest Du in der Zeit nicht frei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.08.2014, 11:34 Uhr

Beachtest Du ihn denn?

Vielleicht hilt es, wenn Du sein Verhalten mal nicht auf Dich beziehst.

Er sagt, er ist abends so kaputt, daß es für mehr als Fernsehen nicht mehr reicht. Du meinst aber, er soll sein Verhalten ändern und die Tatsache, daß er es nicht tut, rechnest Du ihm quasi als gegen Dich gerichtete "Bosheit" an. Aber vielleicht ist es das gar nicht, vielleicht sagt er die Wahrheit und ist wirklich schlicht und ergreifend kaputt.

Es bleibt natürlich die Tatsache, daß Du Dir von ihm Action wünschst und er Dir diesen Wunsch derzeit nicht erfüllt. Aber wenn Du den Grund dafür nicht in mangelnder Liebe oder Beachtung Deiner Person suchst, sondern - sehr schlicht und simpel - in seiner Müdigkeit, dann verliert seine Nicht-Action ihren bedrohlichen Character und man kann sich der Ursache widmen: Von was ist er so kaputt? Was kann ihn dennoch aktivieren? Gibt es Aktivitäten - gerne gemeinsame mit Dir - die ihn aus seiner Lethargie holen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von eselemma am 16.08.2014, 14:14 Uhr

Hmmm...

danke für euren beiden Kommentaren.

Es ist sehr schwer nicht alles auf sich zu beziehen, Strudelteigteilchen. Aber werde das in Zukunft versuchen und ihr beide habt ja auch recht mit dem was ihr schreibt.
Jetzt mit ein paar Tagen abstand, bin ich auch wieder etwas gelassener ( ich habe das kurz nach einer streitsituation geschrieben );

Ich denke mal es wird mal Zeit für einen Babysitter.
Dann kann man auch leichter mal wieder nur ein Paar sein.

Danke für eure Kommentare

lg eselemma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.