Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 08.08.2016, 18:12 Uhr

Es gibt nur zwei echte Alternativen...

Huhu,

es einfach weiterlaufen zu lassen finde ich einen schlechten Rat. Denn diese Dinge kommen dann irgendwann von selbst ans Licht. Durch irgendeinen blöden Zufall, oder weil der Partner etwas wittert. Oder weil man sich (unbewusst) selbst verrät, weil man unter der unguten Situation leidet und sich insgeheim Klärung wünscht. Da macht man dann ganz seltsame Patzer, die man sich nicht erklären und die man nicht vermeiden kann, weil sie unbewusst passieren. Ist jemandem in meinem Freundeskreis passiert, es war fast witzig, wenn es nicht so tragisch gewesen wäre.

Der zweite Aspekt ist, dass Dein Mann zu Recht wahnsinnig verletzt und enttäuscht sein wird, wenn er ohne Vorwarnung dahinter kommt - und zwar noch deutlich mehr, als wenn Du es ihm gebeichtet hättest. Ich glaube, wenn eine so lang anhaltende Affäre zufällig ans Licht kommt, ist eine Ehe kaum mehr zu retten, und es ist dann auch kein Gespräch mehr möglich. Denn dann gibt es nicht den kleinsten Rest an Vertrauen, das ist alles kaputt. Das wäre - vor allem für die Kinder - die allerschlechteste Version. Deine Kinder sind im Falle einer Trennung extrem darauf angewiesen, dass Ihr noch konstruktiv und vernünftig miteinander reden könnt. Ein so übel hintergangener Partner aber kann den Schmerz kaum hinten anstellen, selbst wenn er fast ein Heiliger wäre.

Ich persönlich sehe daher jetzt nur zwei echte Alternativen: Die Affäre beenden (und sie NICHT beichten, das wäre dann unnötig und nur schädlich). Oder Deinem Mann von Deiner Affäre berichten und gemeinsam schauen, ob und wie es mit Euch weitergehen kann. Die Situation wird sich dann schnell so zuspitzen, dass Du Dich entscheiden können wirst. Unter der Dynamik und dem Druck der Ereignisse wirst Du schnell spüren, welche Alternative die Richtige ist. Klar ist das riskant, denn vielleicht will Dein Mann dann die Trennung. Aber alles Andere fände ich mies und unfair - und es wird immer schlimmer, je länger es dauert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.