Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joso1 am 21.04.2008, 16:05 Uhr

Ein Thema wo ihr mal wieder so richtig auf mich huen dürft jetzt zu dem was ich nun schreibe (abwer damitmach ich mir bei meinen Freunden auch immer ´Freunde´ mit dieser Einstellung :

1) Ich hätte (heut , einer Zeit in der es problemlos Kaserschnitte gibt, (die MEINER Meinung nach ( nicht eurer, oder irgendwessen sonst, sondern MEINER MEINUNG nach) ungefährlicher für Kind und Mutter sind als sog. Normalgeburten- -ich kenne alle Hebammen Kontraargumente zum runterbeten- geht ja auch um deren Beruf und Profit- (wär ich böse würde ich es mit den Beschneiderinnen in Afrika vergleichen, die die weibl. Beschneidung befürworten, da diese Frauen dadurch erst ihre Existenzgrundlage haben......) und werde mich hüten einer Hebamme drein zu reden. Sie soll ihr Ding predigen- ich meins-
nie ine normale Geburt duchmachen mögen.
Jedem das seine und mir das meine. Es war für mich als völlig unbeteiligte oft schon schlimm bei anderen zu zuschauen, aber ich habe nie verstehen können, wie Frauen sch in solch - und da kann man es drehen und wenden entwürdigenden Momenten von den eigenen Männern, denen mit meinem vollsten Verständnis die Lust auf Sex mit der frau, die da vor ihnen entbindet zusehen lassen. Das Männern da nicht häufiger die Lust auf Sex mit der Partnerin vergeht wundert mich ehrlich gesagt sowieso.
Diese Männer haben mein vollstes Verständnis.
Ja ich weiß- eine ziemlich radikale Einstellung zu diesem Thema, aber meine Einstellung.

We damit umgehen kann o.k. wer nicht- ich versteh´s. Da Sex keine objektive und rational durchdachte Sahe ist, kann einem solch ein extrem subjektiv erlebtes Ereignis schon ausder Bahn werfen.
Und genau das ist mit deinem Freund pasiert. Er sieht dich als das, was er vor 9 Monaten sah: Als Gebärende und Mutter seines Kindes! Schlicht und ergreifend.

liebe Grüße johanna

Die Wahrheit ist manchmal ernüchternd, wird deshalb aber nicht weniger hässlich, schön , angenehmer , unangenehmer.

Es gibtMänner die stecken es weg, das sind in dr Regel die, de rational an die Sache rangehen andere nie.

Ich hätte meinem Mann verboten bei einer ´Normalen´ Geburt dabei zu sein.Da hätte er machen können was er wollen hätte. Für mich wäre es einfach entwürdigend gewesen und das hätte er zu akzeptieren gehabt.
Gut, viele Frauen wollenn oder bruchen ihre Männer dabei- aber sie sollte sich diese genannten Aspekte ach durch den Kopf gehen lassen bei der Entscheidung ist meinMannn bei der geburt dabei oder nicht.
Mein Mann war auch nur deshalb dabei, weil ich wusste, dass er außer einem grünen Tuch und evtl eine Bachwunde nichts sieht.
liebe Grüße johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.