Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 17.04.2008, 19:10 Uhr

HIV

HIV kann bereits nach 5 Tagen nach der Ansteckung im Blut nachgewiesen werden. Das sich Kinder beim Sport mit HIV anstecken ist ziemlich unwahrscheinlich. Ich hätte nichts gegen ein HIV-krankes Kind im Kindergarten. Warum sollen diese Kinder ausgegrenzt werden?
Natürlich sollten bestimmte Regeln eingehalten werden.

Ich würde nie mit einem Mann schlafen, ohne einen HIV bzw. Hepatitistest!!!

 
3 Antworten:

Re: HIV

Antwort von Yvonne25 am 18.04.2008, 10:51 Uhr

Die derzeit verwendeten Suchtests können eine HIV-Infektion sechs Wochen nach Neuinfektion zu etwa 80 % und ab der 12. Woche zu annähernd 100 % erkennen.
Fnf Tage wäre klasse. Wie kommst du an diese Info?

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für alle die HIV interessiert und einnfach ein bisschen mehr wissen möchten

Antwort von Yvonne25 am 18.04.2008, 11:04 Uhr

Sorry Tina, das ich deinen Beitrag jetzt mal missbrauche und mich einfach dranhänge um noch einmal einen Link zu empfehlen. Ich finde an der Diskussion und an deinen und anderen Beiträgen merkt man, wie viele Menschen doch einfach noch viel zu wenig über HIV und AIDS wissen.
Hier mal ein Link. Dort findet ihr auch Beratungsstellen in eurer Nähe, anonyme Beratung per mail und Telefon und viele Infos rund ums Thema.

http://www.gib-aids-keine-chance.de/

Zu deinem Beitrag sei noch gesagt das ich deine Einstelung gut finde. ich finde es sollten viel mehr Eltern geben die eine HIV Infektion nicht als Anlass nehmen ein Kind auszugrenzen. Wrde es mehr davon geben, hätten viele Menschen ein riesen Problem weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIV

Antwort von Babyproject05 am 18.04.2008, 13:25 Uhr

@Tina: Selbst wenn HIV, also das Virus, bereits kurze Zeit nach einer Infektion im Blut nachweisbar ist, so bringt das einfach deshalb nix, weil in den heute gängigen HIV-Tests wird nicht nach dem Virus selbst sondern nach den Antikörpern dagegen gesucht wird. Und deren Entwicklung bzw. Vermehrung bis zu einem Level, bei dem die Tests sicher anschlagen, braucht eben seine Zeit.

Man KANN zwar auch direkt auf HIV testen, ohne den Umweg über die Antikörper zu gehen, aber das ist schweineteuer und daher nur in Einzelfällen durchführbar. Also nie und nimmer in den üblichen Tests, die du beim Hausarzt oder im Gesundheitsamt machst.

Daher hat Yvonne absolut Recht: ca. 6 Wochen nach einer möglichen Infektion kann man relativ sicher sein, dass ein negativer HIV-Antikörpersuchtest auch aussagekräftig ist. Aber richtig sicher ist man erst wesentlich später.

Bei beruflich bedingten Expositionen wird man oftmals sogar noch ein halbes Jahr nach einer solchen (beispielsweise nach einer Nadelstichverletzung) vom Betriebsarzt zur Nachkontrolle gebeten - für alle Fälle.

Ich finde es gut, wenn du einen Test verlangst von jedem neuen Partner. Aber auch hier musst du davon ausgehen, dass alle sexuellen Kontakte dieses Mannes, die weniger lang als 12 Wochen zurückliegen, noch nicht in ihrer Konsequenz in einem HEUTE durchgeführten HIV-Test erfasst sind. :-(
Ich selbst habe übrigens noch nie einen Hepatitis-Test von einem Mann verlangt. Woher kriegst du den denn so einfach, ohne medizinische Indikation für eine mögliche Infektion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.