Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami36 am 18.04.2008, 10:12 Uhr

HIVpositiv

Hallo,
also als erstes, mein Ergebnis kam gestern. NEGATIV bei uns beiden.
Als erstes: Er hat mit mir Schluss gemacht, er wäre halt nicht der Mensch, der Probleme teilen kann.
Ich wäre auf jeden Fall gemeinsam das Problem erstmal angegangen.
Es war im ersten Moment dieses totale Unverständnis, dass er SOWAS bei allem Gerede wie "Ansteckung ist ja nicht so schnell möglich" (was ich auch selbst weiß)für drei Monate verheimlicht hat. Was will er? Eine Freundin nur für nette Zeiten oder jemand der in allem zu ihm steht?
Das ich ne "Teilschuld" trage, ohne Condom mit ihm geschlafen zu haben, mag sein. Aber mal erlich? Wer kommt darauf, wenn der Andere erzählt, ich war 8 Jahre mit der Mutter meiner Tochter zusammen, drei Jahre war absolut nichts (was ich wirklich glaube) und schließlich habe ich mich testen lassen (na toll, 2003...)
Er ist ja nicht einer der jede Woche ne andere hat, wer soll denn darauf kommen, dass die Mutter da mal ne AIDS-kranken hatte, sich trotz "Dränden" meines Ex nicht testen ließ, und ihn gefährdet und ihr Kind definitiv erkranken lies?
Wegen des Sports oder in der Schule: ich denke, dass die Lehrerin oder der Trainer unter Schweigepflicht stehen, aber Tea Kwon Do ist ein Kampfsport! Und allein eine vorsichtige und umsichtige Versorgung einer Wunde sollte seitens der Verantwortlichen in diesem Moment möglich sein.
Unser Meister ist da halt etwas unbedarft, rubbeln, nicht weinen und gut....
Ich will mich nicht zum Retter der Menschen aufspielen, aber ich denke, da das Mädchen in einer Therapiegruppe im Krankenhaus ist, wird da der Arzt offen mit umgehen, die anderen Kinder wissen um ihren Zustand. So wird der Tochter meines Ex eventuell vermittelt, 'ich hab was so schlimmes, da will ja nicht mal mein Vater mit mir drüber reden....'
Ich denke, er sollte da auch lernen, mit ihr zu reden um ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Ähnlich einer Behinderung, mit der man bei (vielleicht dummen) Menschen auf Ablehnung stossen kann.
Puh, is ein schweres Thema. Danke für eure Denkanstösse.....

 
7 Antworten:

Re: HIVpositiv

Antwort von mama.frosch am 18.04.2008, 11:06 Uhr

sorry, aber du mischst dich hier in sachen ein die dich nichts angehen. was denn der vater des mädchens so alles lernen sollte und was für wen gut und wichtig wäre. außerdem schiebst du die verantwortung ganz gut von dir, was sex ohne kondom und aidstest angeht.

sag mal vermisst du den mann eigentlich auch?? bist du wirklich eine freundin auch für die schlechten tage?
du verurteilst ihn hier mehr oder weniger dafür, dass er sagt über probleme sprechen ist nicht sein ding. es gäbe ja auch die möglichkeit, da dran zu arbeiten, durch EINFÜHLSAMKEIT und das respektieren von grenzen...

ich sags mal hart und herzlos, kümmer dich mal um dich, deine gefühle und deinen umgang mit diesem mann statt spekulationen und besserwisserei über das mädchen zu verbreiten. echt, was du alles weißt was richtig für sie wäre... find ich etwas anmaßend. von außen sind die dinge immer leichter zu betrachten. nur leider nicht immer richtig.

fang bei dir an, wenn dir wirklich was an dem mann liegt sag ihm dass du überreagiert hast, entschuldige dich und gehe ALLEIN zu einer beratungsstelle. das ist nämlich ein zeichen von VERANTWORTUNG übernehmen. hingehen und DICH informieren, auch wenn ER es aus persönlichen gründen nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIVpositiv

Antwort von Yvonne25 am 18.04.2008, 11:15 Uhr

auch wenn ich versuche es immer etwas diplomatischer zu verpacken ;-)hast du jetzt mal die klaren worte gefunden und es auf den punkt gebracht.
Ich denke die waren jetzt auch nötig. Danke!
Seltsam, aber das Thema berührt mich und ich denke seit gestern wirklich intensiv darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedankenfehler meinerseits.?

Antwort von Leena am 18.04.2008, 15:32 Uhr

Irgendwie werde ich immer misstrauisch, wenn eine "Fortsetzungsgeschichte" rasch aufeinander folgend erzählt wird (chronisches Misstrauen meinerseits, muss ich zugeben). Aber wenn ich mir das Posting von heute und das vorherigen von gestern anschaue, wundere ich mich irgendwie schon...
oder habe ich da irgendeinen Gedankenfehler übersehen?

(Wenn ich etwas übersehen habe, möchte ich mich übrigens jetzt schon sehr entschuldigen!)

"Wir haben daraufhin gleich eine AIDSTest angeleiert, und gestern war ich mit meinen Mädchen (2 und 7)zur Blutabnahme. Nun heißt es 10 Tage warten."

"Mein Ergebnis kam gestern. NEGATIV bei uns beiden."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe leena

Antwort von vallie am 18.04.2008, 15:35 Uhr

das dachte ich auch, aber das thema fand ich zu ernst, als daß ich korinthen kacken wollte...

wer die "uns beiden" sind würd mich ja auch mal interessieren....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na sie und ihr freund oder???lg

Antwort von VANESSA am 18.04.2008, 18:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie schreibt auch

Antwort von Mamamel am 18.04.2008, 21:39 Uhr

das ihr test schon gestern gekommen ist! NEGATIV! Wie wo was, gestern hat sie doch erst mit der ganzen geschichte angefangen!
Ich glaub ich bin zu doof zum lesen!
Kann auch sein das ich schon einen auf der hucke hab!

schönes wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie schreibt auch

Antwort von Mamamel am 18.04.2008, 21:39 Uhr

das ihr test schon gestern gekommen ist! NEGATIV! Wie wo was, gestern hat sie doch erst mit der ganzen geschichte angefangen!
Ich glaub ich bin zu doof zum lesen!
Kann auch sein das ich schon einen auf der hucke hab!

schönes wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.