Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami36 am 18.04.2008, 10:12 Uhr

HIVpositiv

Hallo,
also als erstes, mein Ergebnis kam gestern. NEGATIV bei uns beiden.
Als erstes: Er hat mit mir Schluss gemacht, er wäre halt nicht der Mensch, der Probleme teilen kann.
Ich wäre auf jeden Fall gemeinsam das Problem erstmal angegangen.
Es war im ersten Moment dieses totale Unverständnis, dass er SOWAS bei allem Gerede wie "Ansteckung ist ja nicht so schnell möglich" (was ich auch selbst weiß)für drei Monate verheimlicht hat. Was will er? Eine Freundin nur für nette Zeiten oder jemand der in allem zu ihm steht?
Das ich ne "Teilschuld" trage, ohne Condom mit ihm geschlafen zu haben, mag sein. Aber mal erlich? Wer kommt darauf, wenn der Andere erzählt, ich war 8 Jahre mit der Mutter meiner Tochter zusammen, drei Jahre war absolut nichts (was ich wirklich glaube) und schließlich habe ich mich testen lassen (na toll, 2003...)
Er ist ja nicht einer der jede Woche ne andere hat, wer soll denn darauf kommen, dass die Mutter da mal ne AIDS-kranken hatte, sich trotz "Dränden" meines Ex nicht testen ließ, und ihn gefährdet und ihr Kind definitiv erkranken lies?
Wegen des Sports oder in der Schule: ich denke, dass die Lehrerin oder der Trainer unter Schweigepflicht stehen, aber Tea Kwon Do ist ein Kampfsport! Und allein eine vorsichtige und umsichtige Versorgung einer Wunde sollte seitens der Verantwortlichen in diesem Moment möglich sein.
Unser Meister ist da halt etwas unbedarft, rubbeln, nicht weinen und gut....
Ich will mich nicht zum Retter der Menschen aufspielen, aber ich denke, da das Mädchen in einer Therapiegruppe im Krankenhaus ist, wird da der Arzt offen mit umgehen, die anderen Kinder wissen um ihren Zustand. So wird der Tochter meines Ex eventuell vermittelt, 'ich hab was so schlimmes, da will ja nicht mal mein Vater mit mir drüber reden....'
Ich denke, er sollte da auch lernen, mit ihr zu reden um ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Ähnlich einer Behinderung, mit der man bei (vielleicht dummen) Menschen auf Ablehnung stossen kann.
Puh, is ein schweres Thema. Danke für eure Denkanstösse.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.