Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 14.11.2016, 20:49 Uhr

Das hat mich so verletzt... Achtung lang!

Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich hier schreibe, was ich mir erwarte, vielleicht einfach nur, weil ich sonst im Moment nicht weiß, wohin mit meinen Gedanken...

Unsere Vorgeschichte:
Mein Mann und ich kennen uns seit 15 Jahren, waren 5 Jahre sehr gut befreundet bevor wir zusammengekommen sind. "Hindernis" hierbei waren für mich immer die 13 Jahre Altersunterschied zwischen uns, ich hatte immer das Gefühl, dass er mir eben zu alt ist. Nun ja, die Liebe fragt aber nicht nach dem Alter und nun sind wir seit 9 Jahren verheiratet und haben zwei Töchter ( 6 und 3 Jahre alt).

Bevor wir uns unser Eigenheim am A... der Welt gebaut haben (soll nicht abwertend klingen, wir wollten das so und möchten auch überhaupt gar nirgendwo anders wohnen), lebten wir zusammen in einer Wohnung, unsere Stammkneipe gleich ums Eck. Dort verbrachten wir viele lustige Stunden mit unseren Freunden, meist mit ein bisschen Alkohol. Also, soll nicht falsch rüber kommen, wir haben uns nicht volllaufen lassen, aber zwei-drei Drinks waren es doch meistens.
Nun wohnen wir aber zu weit weg von dort, so dass wir immer ein Auto bräuchten. Auch mit den Kindern hat das weggehen sowieso sehr stark nachgelassen. Ich trinke seitdem keinen Alkohol mehr, mein Mann vielleicht 2x die Woche ein Bier.

Leider hat unser Sexleben immer mehr abgenommen. Jeder war irgendwie abends müde, einer hockte am TV, der andere am PC, keiner machte den "ersten Schritt" und so hatten wir oft nur noch 1x pro Monat Sex.
Mich störte das schon länger und das sagte ich gestern meinem Mann, dass ich unser Sexleben wieder in Schwung bringen wolle, so sei mir das weiterhin nicht ausreichend.
Nun ja, dann gestern Abend im Bett, ich will gar nicht großartig ins Detail gehen, aber ich merkte recht schnell, dass mein Mann eigentlich keine Lust hat. Ich sagte dann, dass wir doch früher auch viel mehr Sex hatten, auch berufstätig waren und viel um die Ohren hatten... Dann sagte mein Mann nur "ja da sind wir auch öfter weggegangen" und ich daraufhin "ach so, ja klar und man kann natürlich nur mit mir schlafen, wenn man vorher was getrunken hat?!" Ausser einem lapidaren "Ach geh Schatzi" kam von meinem Mann nichts mehr, er unternahm keinerlei Versuch irgendetwas klar zu stellen oder so.... Auch heute nicht, wir hatten beide frei, haben keine fünf Sätze miteinander gesprochen.
Das hat mich wirklich so verletzt, obwohl ich sonst eigentlich nicht sooo empfindlich bin...

Danke einfach fürs lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.