Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 16.11.2016, 13:15 Uhr

Das hat mich so verletzt... Achtung lang!

Ich kann deine Gedanken und Gefühle schon nachvollziehen, so etwas würde mich auch verletzen.
Und Ausreden wie "Männer denken manchmal nicht nach und sagen Dinge einfach nur so dahin" etc. lasse ich auch nicht gelten, das hat mit Achtsamkeit und Respekt zu tun, GERADE wenn man merkt, dass der Partner ein Thema anschneidet, welches ihm sehr, sehr wichtig ist und ein Störfaktor in der Beziehung ist.

Meine Meinung: ihm reicht das einfach so. Vielleicht betreibt er regen Handbetrieb nebenbei oder hat noch irgendwo was laufen..man kann ja nie wissen. Das würde erklären, dass er keine Lust mehr auf dich hat.
Vermutlich läufst du (verständlicherweise) im Alltag auch nicht aufgedresst wie zu Weggeh-Zeiten herum, das würde ihm vielleicht gefallen.
Oder er hat es tatsächlich so gemeint: lockere Stimmung, Partytime, alles leicht angeheizt und dann später daheim das heiße Nümmerchen.

So uralt, dass ohne blaue Pille nichts mehr läuft bei ihm, wird er ja wohl nicht sein. An gesundheitliche Gründe glaube ich nicht, das bleibt dem Partner ja nicht verborgen und dann stellen sich solche Fragen gar nicht erst.

Und ja, ich kann auch verstehen, dass Dich sein Schweigen dazu noch mehr verletzt hat. Denn letztendlich bedeutet es ja nur, dass er egoistisch ist.
Dein "Problem" ist für ihn keines und daher nicht wert, ausdiskutiert zu werden.

Eine Lösung habe ich auch nicht.
Ich an Deiner Stelle würde wohl hartnäckig an dem Thema dranbleiben. Denn so würde ich auch nicht leben wollen. Wie soll eine Beziehung funktionieren, in der man sich nicht mehr begehrt fühlt? Das ist doch der Anfang vom Ende.
Gerade nach so vielen Jahren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.