Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 15.11.2016, 7:12 Uhr

Das hat mich so verletzt... Achtung lang!

Hallo!
Vielleicht wollte er mit dem Satz "ja da sind wir auch öfter weggegangen" ausdrücken, dass ihr da nicht nur mehr Energie für Sex sondern auch für Unternehmungen hattet?

Bei meinem Mann und mir ist das auch so, dass wir viel weniger Sex haben als früher, aber es ist gerade auch so eine Phase, wo wir beide erschöpft durchhängen. Vielleicht ein relativ normaler Zustand für Eltern bzw. die mittlere Lebensphase, wo man oft so vieles gleichzeitig um die Ohren hat. Kinder, alt werdende Eltern, Job, langsam älter werden (wenn ich heute eine Nacht fast durchmache, ist die anschließende Woche gelaufen).

Der Sex ist weniger geworden, findet jetzt eher in den raren günstigen Momenten statt (Sonntag morgens ausschlafen, oder wenn wir beide mal schon im Bett aber noch nicht todmüde sind, im Urlaub...). Aber dafür ist der Sex dann oft inniger als früher bzw. etwas besonderes.

Du hast seinen Satz so interpretiert, dass er nur mit dir schlafen will, wenn er vorher was getrunken hat. Warum? Das hat er doch gar nicht gesagt. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen das so zu interpretieren. Oder hast du unterbewußt nach etwas konkretem gesucht, an dem du deine insgesamte Verletzung durch das mangelnde Interesse seinerseits festmachen kannst? Es ist schon schwer zu verdauen, wenn das Interesse am Sex beim Mann nachläßt, weil doch Männer so als grundsätzlich "allzeit bereit" gelten. Aber das ist halt doch nur ein Klischee und nicht die Realität. Bzw. es trifft vielleicht für junge Männer eher zu, aber Familienvater im fortgeschrittenen Alter ist einfach eine andere Sache. Mein Mann ist abends oft so müde, dass er nur noch schafen will. Und ich auch oft. Wenn wir dann mal schönen Sex hatten, kommen wir beide zu dem Schluß "das sollten wir echt öfter machen", aber die allgemeine Müdigkeit macht uns einen Strich durch die Rechnung.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.