Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 13.02.2017, 20:41 Uhr

aber

Naja, der eigene Bruterfolg hängt (selbst in einem Sozialstaat, aber natürlich in den USA noch mehr als hier) mit vom Engagement des Vaters ab. Und dessen Möglichkeiten, zeitlich, emotional und finanziell, sind begrenzt. Trotzdem, dann Selbstverstümmelung als moralisch gebotene Handlung zu verkaufen ("Ich hab schließlich die Kinder zur Welt gebracht, da kann der Mann wenigstens..." hört man schon manchmal) überschreitet doch ein Grenze.

Ich bleib auch gern, soweit möglich (bei Karies, Knochenbrüchen, Krebs... mache ich eine Ausnahme) unbeschädigt, selbst wenn die daran hängenden Funktionen nicht mehr gebraucht werden.

Abgesehen davon wundere ich mich immer, dass einerseits eine gewisse Leidenschaft vorhanden (sonst würde sich das Problem ja nicht stellen), andererseits die Vorstellung, dass dabei ein gemeinsames Kind entstehen könnte, offensichtlich ganz schrecklich ist (ohne dass um einen herum Bomben fallen, das Leben der werdenden Mutter akut bedroht wäre oder das Essen knapp). Das kann ich nicht nachvollziehen... aber wie Du schreibst, unterschiedliche Sichtweisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.