Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.02.2017, 11:33 Uhr

Der Frauenarzt führt eh nicht selbst die Steri durch!

Hallo,

eine Sterilisation durch Unterbindung der Eileiter wird operativ im Krankenhaus gemacht. Du brauchst dafür eine Einweisung von Deinem Frauenarzt.

Hast Du mit Deinem Arzt schon darüber gesprochen? Es ist doch ganz wurscht, ob er Dir dann Fragen stellt. Du darfst auf der Einweisung bestehen. Jede Frau darf sich sterilisieren lassen. Wenn Du wirklich zu Deiner Entscheidung stehst, kannst Du doch drei Minuten seltsame Fragen aushalten, oder?

Eine Sterilisation ohne medizinischen Grund muss man meist selbst bezahlen. Du kannst in der Klinik anrufen, Dich mit der zuständigen Station verbinden lassen und die ungefähren OP-Kosten erfragen. Auch Dr. Bluni hier bei rub beantwortet diese Frage. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber er gab die Kosten einmal mit etwa 350 EUR an, glaube ich. Wie gesagt, einfach selbst herausfinden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wonach wählt Ihr Euren Frauenarzt aus?

Habe die Frage auch im rub-Forum gestellt, aber da rutscht sie so schnell nach unten. Daher hier auch nochmal, weil's ja im weitesten Sinne auch irgendwie ein "Männerthema" ist. Ich hab' bisher schon mehrere Frauenärzte und -ärztinnen gehabt, habe aber erst letztes Jahr ...

von Bela66 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.