Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 13.02.2017, 8:32 Uhr

ich versteh dich, aber auch den Arzt

also 1. beim Mann ist es einfacher, billiger....... na und? Wenn ich sterilisiert sein will, was hat das mit meinem Mann/Partner zu tun? Und wer sagt, dass dieser Mann in Zukunft der Einzigste in meinem Bett bleiben wird? Vielleicht habe ich ja doch mal noch Sex mit einem anderen Mann? Wenn ich als Frau ne Steri will, dann wegen mir, nicht wegen des aktuellen Partners. Ich selber habe mich sterilisieren lassen, nach dem 3. Kind mit 34 und ich war voll überzeugt. Paar Jahre später hätte ich dann wohl doch noch ein 4. Kind genommen, aber es fehlt mir niemand, deshalb ist es ok wie es ist.


Aber mit knapp über 30 kann sich noch einiges ändern im Leben, deshalb verstehe ich den Arzt gut. Schliesslich haben die meisten Frauen doch irgend wann mal einen Kinderwunsch. Gerade so erlebt im engen Freundeskreis sie ist 37, er 42) Mit Anfang 30 hat man nun mal noch ziemliche wenig Ahnung vom Leben und was die Zukunft mit sich bringen kann.

Kann sein, dass du zu den wenigsten Frauen gehörst, die nie ein Kind haben wollen, kenne auch solche Frauen. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Ausser du hast wirklich deine gesundheitlichen od. andere Gründe, die es auf keinen Fall zulassen, dass du ein Baby bekommst. Aber dann wird es wohl nicht so schwierig sein, einen Arzt zu überzeugen. Geh einfach mal davon aus, dass der Arzt seine Erfahrungen hat diesbezüglich, du aber nicht. Ab 35 wird es wohl dann nicht mehr so schwierig sein, einen Arzt zu finden. Allerdings kenne ich Frauen, die kriegen mit 42 nochmal Kinderwunsch. Schwierig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.