Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 13.02.2017, 9:28 Uhr

Sterilisation ohne Kinderwunsch

Hallo!

Nun die Rechtslage bei der so genannten Gefälligkeitssterilisation (z. B. wenn sich jemand zum Zweck der Verhütung sterilisieren lassen will) ist umstritten, da eine gesetzliche Regelung fehlt. Jeder Arzt kann die Durchführung einer solchen Sterilisation ablehnen. Will er sie jedoch vornehmen, ist er verpflichtet, den Betroffenen umfangreich und ausführlich über den beabsichtigten Eingriff aufzuklären.

ALSO musst Du Dir in JEDEM Fall genau das anhören was Du dort oben auflisten und nicht hören willst .... zumindest in Deutschland (also BY mit inbegriffen!).

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Uneinigkeit im Kinderwunsch und Sterilisation

Guten Morgen! Mein Mann hat sich vergangenes Jahr ohen meine Einwilligung sterilisieren lassen, weil ich noch ein Kind wollte, er aber nicht. Daran habe ich ziemlich zu knabbern, bin eigentlich jeden Tag am Heulen. Er meint wir haben schon Kinder, das reicht! Mit so einer ...

von traurig08 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, Kinderwunsch

einseitiger Kinderwunsch

Hallo, mein Mann und ich wollten schon immer drei Kinder. Nachdem Nr. 2 geboren war, verhüteten wir nicht weiter, da wir dachten, je eher es klappt, desto besser. Da ich lange Zeit noch viel gestillt habe, stellte sich kein Zyklus ein und ich bin bis heute auch nicht ...

von Nora1985 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sterilisation

Da das dritte Kind unterwegs ist und wir definitiv mit der Familienplanung abgeschlossen haben, denkt mein Mann über eine Vasektomie nach. Beratungsgespräch kommt noch. mich interessieren gerade vor allrm eure persönlichen Erfahrungen zu dem Thema, sofern ihr welche habt. ...

von Sommersturm86 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Ist der Kinderwunsch an sich tatsächlich egoistisch ?

Bin beim querlesen des Skyla-Threads drüber gestolper zu welchem "Zweck" man ein Kind bekommt bzw. dass der Kinderwunsch an sich egoistisch wäre. Ist das so ? Das empfinde ich (vor allem seit ich Mutter bin) ganz anders. WAS bitte ist daran egoistisch, dass man bereits ab ...

von SkyWalker81 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ist der Kinderwunsch an sich tatsächlich egoistisch ?

Bin beim querlesen des Skyla-Threads drüber gestolper zu welchem "Zweck" man ein Kind bekommt bzw. dass der Kinderwunsch an sich egoistisch wäre. Ist das so ? Das empfinde ich (vor allem seit ich Mutter bin) ganz anders. WAS bitte ist daran egoistisch, dass man bereits ab ...

von SkyWalker81 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Ich habe noch einen Kinderwunsch der jedes Jahr stärker wird. Mein Schatz (36) jedoch überhaupt nicht (Streit-Thema er wird dann grantig). Vielleicht ist mein Wunsch auch so groß, weil meine komplette Schwangerschaft (und dazu meine einzige und erste bis jetzt) absolut versaut ...

von Teddy80 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mann stimmt Kinderwunsch zu, aber...

nur mir zuliebe. Das hat er heute gesagt. Ich muß weiter ausholen. Wir haben zwei Jungs (11 und 5), der Wunsch nach einem 3. war bei mir kurz nach der Geburt des 2. Sohnes da. Mein Mann war dagegen. 2 Jahre später ist eine Verhütungspanne passiert, durch Schusseligkeit ...

von MarvinsMum 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, kurze Beziehung

Hallo, ich bin 28 (w) mit meinem Partner (28) seit 3 Monaten zusammen. Nach einer sehr traurigen Beziehung mit viel Streit und auch Handgreiflichkeiten habe ich den perfekten Partner gefunden. Wir passen wie Ar*** auf Eimer ;) Wir haben auch schon mal über Kinder ...

von Zwiebel85 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Sterilisation Mann

Hallo, mein Mann hat beschlossen sich sterilisieren zu lassen. Wollte mal nachfragen welche Männer es auch getan haben. Wie ist es abgelaufen, mit örtlicher Betäubung oder Narkose, Rasur, usw.? Erfahrungen, Schmerzen. etc.? Wie lange hat es gedauert bis ihr ...

von waschtruck 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation

Geldprobleme und Kinderwunsch..Eure Meinung

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung zu meiner aktuellen Situation hören. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein Paar Daten und Fakten wie es momentan bei uns aussieht: Mein Mann (33) und Ich (26) sind seit knapp einem Jahr verheiratet, unsere ...

von Tina1987 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.