Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 05.03.2016, 14:41 Uhr

Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Das ist total anstrengend. Und leider hat man mit so viel Schlafmangel nicht mehr die Kraft mit etwas Abstand darüber nachzudenken, woran es liegen könnte. Versuche mal 1-2 Tage/Nächte am Wochenende an Deinen Mann abzugeben und selbst ein paar Stunden frei zu nehmen. Woran es liegt, dass Dein Kind so viel schreit, ist schwer zu sagen. Mir hat damals weder meine Hebamme, noch Kinderärzte, noch Osteopath weiterhelfen können. Bei uns kam Entspannung rein als ich gegen jeden Rat abgestillt habe. Im Nachhinein ist mir klar, dass ihr das Saugen extrem schwer gefallen ist, besonders durch die vielen Brustentzündungen. Soll kein Tipp sein, genau das Gleiche zu machen. Wenn es klappt, ist Stillen ja super.
Meine Tochter hat sich auch durch Kontakt nicht beruhigen lassen. Sehr irritierend. Als wir dann nach dem Abstillen ab und zu noch Schreiphasen hatten, wurde mir das erst klar. Dann muss man was anderes suchen. Schnuller und Kinderwagengeschaukel haben geholfen, Stillkissennest. Später Kuscheltier. Kuschelbedarf kam erst mit 2 Jahren.
Schreiphasen gab und gibt es mit inzwischen 4 Jahren immer noch bei Reizüberflutung. Da hilft dann in der Akutphase Ruhe in der Umgebung, langfristig geregelter Tagesablauf. Und für einen selbst: Geduld, Geduld. Immer wieder selbst Ruhezeiten für sich einplanen. Sonst dreht jeder irgendwann durch. Schlafentzug ist eine Foltermethode in manchen Ländern. Klar, das Kind macht das nicht böswillig. Von Müttern erwartet man unter den Umständen aber immer noch eine liebevolle Erziehung. Wenn man langfristig fit und ruhig bleiben will, muss man irgendwann mal Pause haben.

Viel Erfolg beim Kennenlernen Deines Kindes!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.