Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexaleiin am 04.03.2016, 15:00 Uhr

Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Hallöchen Mamis bin neu hier und hoffe vielleicht hier eine Antwort zu bekommen die mich etwas trösten könnte.

Mein kleiner pupser ist seit der Geburt so unzufrieden mit allem am anfang hatte er Koliken die ca. Seit paar Wochen weg ich dachte das sei der Grund warum er immer geweint und geschriehen hatte aber nix da ... jetzt weint und schreit er meistens einfach so .. ohne einen erkennbaren Grund. Kuscheln schmusen oder mit mir schlafen hat er noch nie gemocht er ist lieber in seinem stubenwagen. Hab alles versucht um ihn zu beruhigen .. Tragetuch pucken auf dem pezziball wippen echt alles hab auch das Buch das glücklichste baby der welt gelesen nur hat das mir nicht wirklich was gebracht denn was drin stand hab ich schon davor gemacht. ...
Tags über schläft er Minutenweise dann kann ich alle paar Minuten ins Schlafzimmer rennen um ihm seinen Schnuller wieder in den Mund rein zu tun dann wird wieder für paar Minuten geschlafen.. und zwischen durch wenn er wach ist nur gequängelt geweint usw... bin so ratlos was fehlt den meinem kleinen Engel ... ich versuche zwar ruhig zu sein wenn ich in seiner Nähe bin aber manchmal wenn es ganz schlimm ist dann Sitz ich daneben und weine mit ihm wie ne blöde... es gab vor 3 Tagen so 2 Tage wo er Tags gut und viel schlief und nachts sogar bis zu 5 Stunden am Stück ich dachte das wir es geschafft haben. Nun ja falsch gedacht es ist kein ende in Sicht vor gestern waren wir auch schon beim osteopathen er hat leichte Blockade an Nacken weil die Geburt furchtbar schwer War mit einem N.K endete
Tjah besser wurde es aber nicht .. männoo wann wird mein kleiner endlich ruhiger :'(

 
10 Antworten:

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von Sandra1501 am 04.03.2016, 20:15 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch!
Unsere Tochter hat in den ersten 4-5 Monaten fast nur geschrien. Mein Mann und ich haben sie nächtelang auf dem Arm durch die Wohnung getragen. Und in so manchen Momenten saß ich auch weinend neben dem Stubenwagen.

Zuerst mal: Du bist nicht schuld und machst nichts falsch! Das war für mich ganz wichtig zu erkennen.
Was uns ganz gut geholfen hat, war ein Tragetuch. Darin wurde sie tatsächlich ruhiger.
Und ansonsten kann ich Dir berichten, dass unsere Kleine mit 5 Monaten plötzlich aufgehört hat zu schreien. Von einem Tag auf den anderen. Nun ist sie 13 Monate und ein richtiger Sonnenschein. Naja, temperamentvoll ist sie noch immer, das schadet ja aber auch nicht.

Es wird besser!!!
Kopf hoch
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von jeyla82 am 04.03.2016, 23:39 Uhr

Mach dich da nicht verrückt,das geht vorbei .Wir hatten das auch zwischen 2-3 Monat (zum Glück nur tagsüber und abends mega extrem) da hat auch nur fliegergriff und rum laufen geholfen.
Vielleicht solltest du mehr raus gehen?Frische Luft macht müde.Bei uns hat auch Musik sehr gut geholfen von baby Musik über Kinder bis hin zu meiner Musik.Ich weiß man sagt es immer so einfach wenn man drinnen steckt ist es der Horror.Versuch einfach andere Sachen wie:Lage ändern zum schlafen,Raum wechseln,nackig zappeln,öl Massage,Tragetuch, raus gehen,Musik,Geschichte erzählen usw.Das schlimme ist ja das alle Babys verschieden sind und wir als Mama lernen müssen sie zu verstehen.
Wenn dann Mann da ist dann nehme dir 5 min und geh vor die Tür um durchzuatmen, also einfach mal kurz raus.Danach geht es gleich viel besser man bekommt Kraft und ideen.Wünsche dir viel Glück das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von Tattoo am 05.03.2016, 11:02 Uhr

Hallo,

Versuch ihn mal zu strömen ( Jin Shin Jyutsu ) und zwar den "Nabelstrom"
Wirkt oft wahre Wunder. Du legst ( am besten wenn er schläft) deine Hand auf seinene Bauchnabel und deine andere parallel auf seinene rücken. Du solltest dich auch strömen. Vieles was das Baby betrifft, geht über die Mama.
Da die Kinder bis zum 7. Lebensjahr im Energiefeld der Eltern leben, naturgemäß mehr von der Mama.

Google es mal, ist sehr Interessant. Viel Spaß damit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von Aramia am 05.03.2016, 12:36 Uhr

Das mit dem "Stromen" wie Tattoo sagt hab ich lustigerweise einfach so von mir aus gemacht, weil ich mich mit meinem Baby verbunden fühlen wollte und weil ich eh stark emphatisch veranlagt bin. Und was soll ich sagen.

2 Wunderbar unkomplizierte Babys, die zwar 2-3 mal die Nacht trinken wollen, aber sobald sie ihr Fläschchen haben, bzw.hatten, war ruh und ich konnt auch wieder ins Bett.

Wir hatten weder Koliken noch Schreikrämpfe noch sonstwas. Sogar mit böser Erkältung haben meine ruhig geschlafen.

Ich wusste gar nicht, das dieses Verhalten einen Namen hat, tja man lernt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.03.2016, 14:41 Uhr

Das ist total anstrengend. Und leider hat man mit so viel Schlafmangel nicht mehr die Kraft mit etwas Abstand darüber nachzudenken, woran es liegen könnte. Versuche mal 1-2 Tage/Nächte am Wochenende an Deinen Mann abzugeben und selbst ein paar Stunden frei zu nehmen. Woran es liegt, dass Dein Kind so viel schreit, ist schwer zu sagen. Mir hat damals weder meine Hebamme, noch Kinderärzte, noch Osteopath weiterhelfen können. Bei uns kam Entspannung rein als ich gegen jeden Rat abgestillt habe. Im Nachhinein ist mir klar, dass ihr das Saugen extrem schwer gefallen ist, besonders durch die vielen Brustentzündungen. Soll kein Tipp sein, genau das Gleiche zu machen. Wenn es klappt, ist Stillen ja super.
Meine Tochter hat sich auch durch Kontakt nicht beruhigen lassen. Sehr irritierend. Als wir dann nach dem Abstillen ab und zu noch Schreiphasen hatten, wurde mir das erst klar. Dann muss man was anderes suchen. Schnuller und Kinderwagengeschaukel haben geholfen, Stillkissennest. Später Kuscheltier. Kuschelbedarf kam erst mit 2 Jahren.
Schreiphasen gab und gibt es mit inzwischen 4 Jahren immer noch bei Reizüberflutung. Da hilft dann in der Akutphase Ruhe in der Umgebung, langfristig geregelter Tagesablauf. Und für einen selbst: Geduld, Geduld. Immer wieder selbst Ruhezeiten für sich einplanen. Sonst dreht jeder irgendwann durch. Schlafentzug ist eine Foltermethode in manchen Ländern. Klar, das Kind macht das nicht böswillig. Von Müttern erwartet man unter den Umständen aber immer noch eine liebevolle Erziehung. Wenn man langfristig fit und ruhig bleiben will, muss man irgendwann mal Pause haben.

Viel Erfolg beim Kennenlernen Deines Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von stefijul75 am 10.03.2016, 10:08 Uhr

Oh du arme.Ich habe meine vierte vor 3 Wochen bekommen.Und zwei von meinen Kindern sind wie du schreibst .Aber sie schlafen super im Tragetuch Tags . sobald ich sie aber ablege, wachen sie auf und weinen.Hast du festes Tragetuchschon probiert?vlG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von nita83 am 10.03.2016, 20:25 Uhr

Hallo versuch mal chamomilla d 12 und dann 3x 5 gobuli.
Ansonsten ostepat vielleicht.
Generell wird es irgendwann mit einem schreikind besser.
Aber das dauert.
Mein großer war einer und es war echt der Horror.
Hol dir Hilfe damit du mal raus kommen tust.
Kinderwagen schieben kann so ziemlich jeder.
So kommst du mal zum schlafen, essen duschen. Nur bitte in der zeit blos keinen Haushalt machen.
Lg nita

P.s schmeis die Bücher weg und such dir andere muttis.
Ich hab beim großen meine heute beste Freundin kennengelernt. Std lang sind wir mit den Kindern geschoben.
Und jetzt bei Nummer 2 auch. Beim ersten Mal wars wegen meinem Kind und jetzt wegen ihrem. Waren gestern 6 std draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von Maiglück2015 am 12.03.2016, 1:01 Uhr

Hi.

Das kenne ich vom Kleinen. Er ist vom Typ sehr unruhig und schnell gereizt. Selbst jetzt mit 10 Monaten gibt es Momente, in denen er ohne Grund brüllt. Die ersten Monate war es bei ihm wg Koliken und Blockaden. Er war in der HWS sehr blockiert und hatte deswegen starke Schmerzen. Uns hat deswegen nur Osteopath in Verbindung mit Chiropraktiker und Physio etwas geholfen. Er bekommt immer noch Physio, da er wg den tiefen Blockaden in seiner motorischen Entwicklung hinterher ist.

Ich würde mich damit mal an einen Facharzt wenden. Nicht Kinderarzt. Ich weiß ja nicht, von wo du kommst, aber in Hamburg könnte ich dir sofort eine sehr gute und erfahrene Ärztin dafür empfehlen. Sie hat meinem Kleinen schon mit der ersten Untersuchung die Schmerzen genommen und er war ab dem Tag schon etwas ruhiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von Johnnymami am 15.04.2016, 14:40 Uhr

er wird ruhiger wenn er nicht alleine einschlafen und rumliegen muss, sondern in deiner nähe ist. trag ihn doch mit nem tuch, dann wird er bestimmt schlafen. oder leg dich neben ihn und schlaf mit ihm. tut euch sicher beiden gut.

NÄHE/ Körperkontakt ist das A und O.


Viel Erfolg! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt baby 2 1/2 monate

Antwort von Marosa am 17.11.2016, 21:41 Uhr

Hallo Alexa,

meine Tochter war in den ersten Monaten ähnlich anstrengend, wie du es von deinem Sohn beschreibst. Wir haben rausgefunden dass das Schreien deutlich weniger wurde, wenn sie regelmäßig schlief. Das heißt, dass sie regelmäßig kleine Schläfchen machen musste, mit einer Dauer von mindestens 1/2 Stunde. Meist wurde sie nach 90 min. Wachzeit wieder müde (mehr schaffen kleine Babys meist auch nicht!), und wir brachten sie in den Schlaf. Da müsst ihr eure Strategie einfach finden, wie ihr sie am besten in den Schlaf bekommt. Bei uns hat sich die Federwiege bewährt, und dazu hatten wir den Swing2Sleep Motor. Der Motor hat die Federwiege gewippt, und wir hatten etwas Zeit für den Haushalt, oder für eine Auszeit für uns...Der Motor war die beste Anschaffung überhaupt für uns, unsere Tochter ist damit in der Federwiege meist recht flott eingeschlafen. Und durch den Motor fiel das lästige Selbstwippen weg...
Wenn meine Tochter regelmäßig tagsüber geschlafen hat, hatten wir viel weniger Schreistunden! Vielleicht hilft dir dieser Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.