Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 28.02.2016, 20:54 Uhr

Ich brauche ein Geschenk!!!

Also, ich bin jetzt mit Babykram ein bissel raus, die werdende Mama hat eigentlich schon alles und ich brauch noch ein nettes Geschenk. Also nix zum Anziehen, da hat sie genug.Fändet ihr ein Fotoalbum oder ein Spielzeug gut, das Spielzeug schon, wenn es älter ist. Ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist. Was fällt Euch so ein an tollen Sachen, die Euch gefallen hätten! Danke Euch!

 
13 Antworten:

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von bettina_7 am 29.02.2016, 8:49 Uhr

Hallo !

Mein Vorschlag ist jetzt nicht besonders toll, aber wir haben dieses Mal ganz viele Gutscheine von DM bekommen bzw. zwei Windeltorten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da man als Mehrfachmama einfach schon viele Sachen hat.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von Bambi2000 am 29.02.2016, 9:00 Uhr

Es kommt ein wenig darauf an, wem genau du etwas schenken möchtest. Dem Kind, der Mutter oder allen?;)
Für das Baby verschenke ich gern einen Greifling. Wirklich viel braucht es nicht. Der Mama ist mit einem Wellness Gutschein (bspw Mani/Pedi/Massage) ein grosser Gefallen getan, evtl in Verbindung mit Babysitting. Ich habe etliche Gutscheine von Freundinnen über Brunch o.ä. und Babysitting bekommen.
An alle ist ein schnöder Gutschein von DM/Rossmann/Müller etc oder eines Babymarktes (Babywalz etc) am hilfreichsten. Vorher vielleicht erkundigen wo hauptsächlich eingekauft wird.
Was ich auch gern verschenke sind Abdrucksets für Hände/Füsse. Da mal bei amazon schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.02.2016, 14:58 Uhr

Ich fand es gut, wenn man mich als Mutter vorher gefragt hat oder einfach Drogeriemarktgutscheine. Ansonsten haben wir immer vieles doppelt bekommen. So viel Babyspielzeug kann man gar nicht nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von Erdbeere1991 am 29.02.2016, 15:52 Uhr

Also am meisten habe ich mich über etwas persönliches gefreut. Wir haben von einer Freundin eine selbstgehäkelte decke bekommen. Die benutzen wir immer noch ständig und überall (Würmchen ist jetzt 15 Monate alt).

So rasseln etc....naja gab schon vieles doppelt, da alle irgendwie bei Rossmann waren- so viele Greifringe braucht kein Kind.

Windeltorten sind auch ganz toll, am besten Größe 2. Und sonst wie die anderen schon schrieben Gutscheine o.ä.

Wellneskram würde ich persönlich nicht verschenken, denn dass ist für eine frisch gebackene Mama doch Seeeehr weit weg. Man freut sich über das Kind und möchte Viel Zeit mit ihm verbringen. Da denkt man, meiner Meinung nach, nicht an wellneskram und daran das Kind abzugeben. Das finde ich irgendwie unpassend.
Ausnahmen gibt's natürlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von LanaMama am 29.02.2016, 18:26 Uhr

Ist für eine Freundin oder Familie? Bei Familie ist einPhotoalbum der erweiterten Familie toll.

Wellnessgutschein oder Babysitting wäre für mich am Anfang auch zu weit weg. Wenn es ein Gutschein sein soll, würde ich etwas Bleibendes nehmen, zB für einen schönen Kinderbuchladen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von angi159 am 29.02.2016, 20:15 Uhr

Ich habe mich damals sehr über schöne Mullwindeln gefreut. Die gönnt man sich nicht, weil man zu geizig ist, aber nutz sie unterwegs doch lieber als die ollen weißen. Und ich habe sie ganz lange benutzt.

Wellness hätte ich nicht gewollt. Spielzeug sammelt sich schnell an. Gutschein ist auch praktisch, aber etwas langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von LoveBeingAmummy am 29.02.2016, 21:50 Uhr

Hallo :)

Ich hätte da eine Geschenkidee für "die Mama die schon alles hat":

https://www.etsy.com/listing/269738981/letter-name?ref=shop_home_active_7

Etwas Nettes zur Geburt und auch nachher noch ein hübsches Bild.
Kann individuell gestaltet werden mit verschiedenen Hintergründen, Farben, etc. auch das Geburtsdatum, etc.

Vielleicht wär ja das eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von Dor am 01.03.2016, 9:17 Uhr

Windeltorte.
Windeln zusammenrollen , dann zsuammenbinden und eine dreistöckige Torte machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von leonessa am 02.03.2016, 0:33 Uhr

Kommt auf das Budget an - aber genial sind die 140x140cm großen Kapuzenhandtücher von Jako-o mit Namen. Den haben meine Kinder seit Jahren und werden sie auch noch bis ins Erwachsenenalter haben. Ist später auch ein ideales Strandtuch.

Kosten aber 35 Euro mit Namen - dafür hält es viele Jahre (ok - die ersten Jahre ist es zu groß)... Durch Geschenk haben wir für beide Kinder jeweils 2 - aber es ist ein Traum. Beide Kinder lieben das Badetuch.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit!

Antwort von Lovie am 02.03.2016, 23:02 Uhr

In Form von Gutscheinen für kochen staubsaugen bügeln babysitten Spaziergang Fenster putzen einkaufen gehen etc etc.

Wenn ich nochmal ein Kind bekomme wünsche ich mir genau das, dann kann ich nämlich tatsächlich im wochenbett liegen während der Alltag ohne mein zutun rund läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von Li-sa-s am 21.03.2016, 10:26 Uhr

Da sie genug an Babykram besitzt, würde ich mir ein Geschenk für die Mutter einfallen lassen. Sie vielleicht zum Brunch einladen oder ihr einen schönen entspannten Tag ermöglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von LisaGirl23 am 24.03.2016, 17:07 Uhr

Ja finde ich auch. Mamas beschenken ist gut. Vielleicht auch nen Wellnessgutschein - einfach mal entspannen. Oder für die Zukunft mal 2 Tage mit baby auszeit gönnen von der Wohnung - mir ist da schon allein mit meiner nichte die decke auf dem Kopf gefallen. Vielleicht wär das interessant? Mit paar freunden zusammenlegen oder als frauenclique losdüsen so in paar monaten...http://www.travelcircus.de/wellnesshotel hatte das centrovital getestet. den preis könnten sich ja 1 oder 2 freunde leisten :) ich liebe halt so reisegeschenke. hab einmal nen Flug geschenkt bekommen nach london. fands soooooooooo hammer :) flugticket war 9 Euro wert aber das geile ist ich musste gleich sachen packen :D ach ja zumglück ist bald ostern ole ole :) genießt die Zeit mit Mann zuhause oder im Urlaub oder oder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche ein Geschenk!!!

Antwort von zauberinsel am 05.05.2016, 20:47 Uhr

huhu aus dem juli 2016 bus

ich hab bis dato immer gern

1x windeln gr 2
spucktücher
bäuchleinsalbe
wundsalbe mit zink von weleda

schön in folie verpackt dazu einen schmusewichtel (gibts alles beim DM)

für die mama eine schöne bodylotion oder brustwarzensalbe und stillsaft sofern die gestillt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.