Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 02.02.2016, 13:08 Uhr

Kinderlose Freunde

Hi, ja es ist immer schwieriger die erste im Freundeskreis zu sein. Kinderlose Paare/Freunde können sich halt oft nicht vorstellen was es bedeutet, ein Kind/Baby zu haben. Vorallem die Nachtruhe ist für Eltern kleiner Babys ein sehr hohes Gut und auch notwendig die nötige Kraft und Energie für die Bewältigung des Tages aufzubringen. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und ich sehe immernoch zu, dass ich bis 18 Uhr zu Hause bin, da er jeden Tag um 19:00 Uhr +- 30 Minuten in's Bett möchte.
Aber auch in deinem Freundeskreis wird früher oder später sicherlich irgendwann der Baby-Boom ausbrechen & kann pausierte/ältere Freundschaften ganz neu aufblühen lassen.
Was ich damit sagen will ist, sei nur nicht zu sehr gekniggt, sie wissen es halt nicht besser, wenn sie sagen du solltest "flexibler" sein. Das Verständnis dafür bekommst du sicher irgendwann rückblickend zurück. Die engsten Freunde werden dir sicher bleiben, auch wenn der Kontakt temporär erstmal etwas rückgängig sein kann, das kommt aber später alles wieder - nur vielleicht in einer anderen Form (Familientreffen ;) ...)
Glg EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.